KAALAEL schrieb:Wo ist der Beweis dessen?
sie steht in der Bibel, denn es steht geschrieben, dass Gott Noah eine volständige Anleitung gab , wie er die Arche bauen sollte..
und wenn Gott, das Universum geschaffen hat, die Planetenstellung, die Sonnensyteme und Mond mit Ebbe und Flut.., die Drehungen der Erde und alles was darauf ist , die Erde , die Gott lebendig geschaffen hat ..
dann weiß ich wohl sicher, er hat auch die Arche perfekt geschaffen..
und zwar so.., dass sie schwimmt und dicht war. Ich hab da keinen Zweifel.., wenn der Mensch was erschafft, ist es oft fehlerhaft.., aber nicht Gott schafft keine Fehler. Jesus konnte auch übers Wasser gehen.., er konnte Gelähmte heilen, Blinde sehend machen., er konnte Tote auferstehen lassen und er konnte Dämonen austreiben.
das sagt die Geschichte der Bibel...
und wenn wir nun schauen, man kann aber nicht übers Wasser gehen.., dann kann ich sagen : Ich glaube ihm das , dass er das konnte.. , Jesus ist aus Gott.., natürlich kann er .
und die Arche schwamm auch .. , und wieviele Arten es an Tiere gab , die mit in die Arche gingen, das wissen wir nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es weit weniger waren , als es Heute an Arten von Tieren gibt.
Ich vertrau da Gott.., ich hinterstell nicht , was nur das menschliche Gehirn , versucht zu beweisen.
Es gibt Kinder.., die können ein Glas, ohne es anzupacken , bewegen..
nur mit den Gedanken.
das kann die Wissenschaft auch nicht erklären.
das stimmt,dem Mensch wurde aber auch ein Verstand und ein Wille gegeben über alles nachzudenken und zu
hinterfragen!t
wo steht denn , dass man alles hinterfragen muss. Ich muss bei Gott nichts hinterfragen. Ich vertrau Gott . Warum soll ich denn da was hinterfragen?
Ein Kind das zum Arzt geht , mit seiner Mutter oder Vater , und kriegt Impfungen , hinterfragt auch nicht . es vertraut , dass es so richtig ist .
Heide_witzka schrieb:Dir erscheint die Bibel einen Sinn zu ergeben, immer mehr Menschen allerdings nicht. Du siehst also,man kann bei der Interpretation der Bibel durchaus zu verschiedenen Ergebnissen kommen.
Der marodierende Choleriker aus dem AT ist aber auch für "Bibelversteher" nicht wegzudiskutieren, ebensowenig wie seine absolut unethischen Vorgehensweisen.
Jeder Mensch würde bei ähnlichem Vorgehen eingesperrt und der Schlüssel weggeschmissen, damit man sicher ist, so eine Bestie nicht wieder auf die Menschheit loslassen zu müssen.
die immer Mehr Menschen ** die Du schriebst** die lesen ja auch die Bibel nicht . Und Du hast sie auch nicht gelesen, sonst würdest Du nicht an meine Worten zweifeln. Wie kann jemand ohne dass er die Bibel gelesen hat urteilen?
Schreib ein Gedicht:
Ich lese es **nicht**
und sage Dir dann , dass ich es nicht für gut befinde
-- das ist genau das Gleiche.
Heide_witzka schrieb:Aussage können sich Tiere nur innerhalb ihrer Art fortpflanzen (völlig richtig), es mussten daher die Vertreter mehrerer 10.000 Tierarten auf einem 130m Holzschiff zusammengepfercht werden,
wo steht denn , dass es damals soooviele Tierarten gab?
Nehmen wir mal die Spinne..
es gibt total viele Spinnentierarten ..
dennoch waren es wohl nur ein Paar Spinnen..zwei.. -- nur ein Beispiel..
kalamari schrieb:Text
------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Stratigraphie_%28Archäologie%29
hab da keine Arche gesehen..
und dass sie nicht schwimmen konnte..,
In der Stratigraphie gibt es vier Gesetze, die erstmals von Edward Harris 1979 spezifisch für die Archäologie formuliert wurden:
er und die andern haben die Arche auch nicht erlebt.., er kennt vier Gesetze , Gott kennt alle.
Heide_witzka schrieb:2. Die Berge waren alle bedeckt, wir benötigen also eine nahezu 9 Kilometer hohe Wassersäule weltweit um sie zu bedecken. Soviel Wasser gibt es auf der Erde nicht.
Wie erklärst du dir das?
die Erde war anfangs fast nur mit Wasser bedeckt.. :-) das erste Leben entstand im Wasser
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-17079-2014-01-14.html -- sagt die Wissenschaft :-) bestätigt die Wissenschaft- denn dass das Wasser am Anfang der Schöpfung war, steht auch in der Bibel
und vielleicht kann man sich auch vorstellen , wie bei Ebbe und Flut.. , da kommt das Wasser, es steigt , am einen Ende ist dann weniger.. und dann geht es wieder zurück und steigt dafür am anderen Ende..
Heide_witzka schrieb:3. Die Pflanzen des Landes können unter Wasser nicht überleben, woher kam der Ölzweig?
Wie erklärst du dir das?
wenn es wie bei Ebbe und Flut war? .. doch warum nicht ..
Heide_witzka schrieb:8. Viele Tierarten sind die natürlichen Feinde der anderen. Wurden die Fleischfresser auf vegan umgeschult oder wie kamen sie in der Enge der Arche klar?
Wie erklärst du dir das?
wahrscheinlich hatte Noah für die Nahrung ausgesorgt.-.. und Tiere sind wie Menschen , sie gewöhnen sich auch an eine andere Nahrungshaltung .., wenn es kein Fleisch zu essen gibt , dann isst man eben anderes.. ,
es muss nicht zu eng gewesen sein, weil man nciht weiß , wieviel Tierarten es damals gab , die mit in die Arche kommen sollten, diese Tierarten , die jeweils zwei mitgingen , konnten immer von einer Hauptgruppe Tiere sein.
Spinnenarten gibt es auch unzählig viele und doch gingen wahrscheinlich nur zwei Spinnen mit..
-- das ist nicht schwer, das zu verstehen-
Heide_witzka schrieb:9. Alle Tiere haben einen Stoffwechsel, was oben reingeht muss auch unten irgendwann wieder rauskommen.
Trugen die alle Vorlagen oder misteten Noah und Konsorten 24/7?
Wo war die ganze Tonnen von Futter, auf der Arche war ja noch nnicht einmal für die Tiere Platz?
Wie erklärst du dir das?
Wahrscheinlich wurde da auch gemistet ..,und es auch entsorgt .. , man weiß nicht , wieviel Tonnen Futter gebraucht wurden.. **weil man weiß nicht wieviele Tierarten damals mit auf die Arche ging .. ** ich gehe nicht von aus.. dass es 10.000 Tierarten waren.. , sonder nur die Hauptgruppen von Tierarten.., dann braucht man auch nicht soooviel Futter, wie für 10.000 Arten
Viel Nahrung hatten sie wahrscheinlich nicht.. und auch das Wasser war sicher nicht soooviel, aber es ging..
Heide_witzka schrieb:Das sind nur ein paar Fragen und eigentlich auch nur beispielhaft zu einer Geschichte aus der Bibel, aber schon hier wird man sehen, dass sich die Märchen der Bibel nur mit Hilfsannahmen denkbar gestalten lassen.
Aber ich will nicht vorgreifen.
Ich hab die Fragen nummeriert, so dass du bei deinen Antworten einfach die jeweilige Zahl davorschreiben musst und man nicht durcheinander kommt.
für Dich mags Märchen sein.. für mich ist die Bibel Geschichte, Gegenwart und Zukunft..
schauen wir mal den Menschen im Innern an.., der Magen, die Magensäfte, die Gedärme, , die Bewegung der Gedärme.., bis zum Stuhlgang hin. Das Essen geht durch die Speiseröhre, in den Magen, dort wird es gleich mit Magensaft versorgt .. und und und.., bis zum Stuhl hin .. nehmen wir mal nur die Verdauung..
wie perfekt sowas passiert.., total durchdacht , oder denkst Du das alles ist reiner Zufall?
Arterie und Venen, das Blut, welches von einer Herzkammer in die Nächste geht.. Zufall.., das Gehirn , welches Infos sendet durchs Rückenmark bis hin zur kleinsten Fußzehe..--- ah Zufall :-)
alles aus einer kleine Zelle.. aber-- naja alles Zufall :-) oder?
OK .. ich bin erstmal wieder weg.
LG Dir