BhaktaUlrich
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Leben nach dem Leben möglich?
27.04.2015 um 19:28Hare Krishna
@geeky
2. Du solltest so etwas nicht schreiben wenn du nicht die Veden gelesen hast.Da stehen viel interessante dinge drinnen.
3. Der Hinduismus ist wie alle Religionen und "Weltanschauungen" eine Interpretation, die oft durch Macht Angst und Furcht erzwungen wird um zu regieren um zu kontrollieren, nur um persönliche Vorteile, Privilegien zu erlangen. Die Hare Krishna Bewegung ist aber keine Religion sondern eben eine Bewegung. Sie macht auf die alles umfassende Macht (ohne Angst Furcht) des alles anziehenden aufmerksam. Niemanden wird weh getan weil er nicht in dieser Bewegen ist.
Jeder muß das selbst entscheiden es braucht keine Qualifikation da zu.
@geeky
bhaktaulrich schrieb:1. Ich fühle mich nicht als Affe aber wenn du das so fühlst für dich, ist das für mich ok.
Die Seelen in Tieren bekommen kein Karma,wenn sie erst einmal in einem Tierkörper Reinkarniert sind.
1.Gilt das auch für Trockennasenaffen wie dich und mich oder hatten die Erfinder der von dir so inbrünstig vorgetragenen Märchen keinen Schimmer von der Klassifizierung der Lebewesen?
bhaktaulrich schrieb:
Die Seele muß dann die ganze Evolution vom Primaten bis hin zur Mikrobe durchlaufen um wieder in den besitzt eines Menschenkörpers zu kommen.
2.Von der Evolution hast du also auch keine Ahnung, aber wo sollte die auch herkommen - davon steht ja nichts in deinem Katechismus.
bhaktaulrich schrieb:
Mann sollte sich immer vor Augen halten, das es hier um das bewußte sein die Seele geht.
3.Man sollte sich immer vor Augen halten, daß auch und gerade der Hinduismus ein Machtinstrument zur Legitimierung von Ungerechtigkeit und Ungleichheit ist.
2. Du solltest so etwas nicht schreiben wenn du nicht die Veden gelesen hast.Da stehen viel interessante dinge drinnen.
3. Der Hinduismus ist wie alle Religionen und "Weltanschauungen" eine Interpretation, die oft durch Macht Angst und Furcht erzwungen wird um zu regieren um zu kontrollieren, nur um persönliche Vorteile, Privilegien zu erlangen. Die Hare Krishna Bewegung ist aber keine Religion sondern eben eine Bewegung. Sie macht auf die alles umfassende Macht (ohne Angst Furcht) des alles anziehenden aufmerksam. Niemanden wird weh getan weil er nicht in dieser Bewegen ist.
Jeder muß das selbst entscheiden es braucht keine Qualifikation da zu.