@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Wenn du kein Sinnen darin siehst warum sollen wir dann fortsetzen?
Weil es egal ist, ob ich einen Sinn dahinter sehe oder nicht. Man kann trotzdem darüber diskutieren!
BhaktaUlrich schrieb:1. Dafür spricht,das sich der Mensch im Grunde anders verhalten wird (er muß, will er hier auf Erden als jetzige Zivilisation überleben) weil er erkennt das seine Gedanken und seine Worte sein Wollen seine Handlungen und seine Reaktionen eine Konsequenz haben. Im jetzt oder in einem anderen Leben.
Die Realität spricht eigentlich dagegen. Weil der Mensch im Grunde seit seinem Bestehen hier auf Erden nichts wesentliches dazu gelernt hat. Angenommen, es gäbe Reinkarnation und wir alle wären schon x-mal hier wiedergeboren. Dann müssten wir eigentlich immer besser werden. Die Menschen schlagen sich aber immer noch gegenseitig die Rübe ein, also nix dazu gelernt. Sinnlos.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn eine Atombombe gezündet wird, gibt es sofort Konsequenzen - das solch eine Explosion aber auch die fein stofflichkeit des Äthers unmittelbar beeinflußt, werden diejenigen die diese Bombe hergestellt haben, gezündet haben, vor ein höheres Gericht gestellt werden müssen. Ich habe noch nicht bemerkt, das die USA vor einem irdischen Gericht erschienen ist. Denn für mich sieht es aus wie das der Mensch geisteskrank sein müßte in diesem Augenblick. Vollkommen verantwortungslos.
Ich dachte, du wolltest sachlich diskutieren?
:)Lass mal deine Fantasien über den feinstofflichen Äther, über ein höheres Gericht oder über Geisteskranke im Dorf. Darum geht es hier nicht. Ich finde keinerlei Hinweise die auf eine Reinkarnation hin deuten!
BhaktaUlrich schrieb:man kann nicht hingehen und etwas erfinden und dann hunderttausende oder gar Millionen auf einmal töten was für eine Mentalität ist das ?
Das man das kann, siehst du ja. Was das für eine Mentalität ist, weiß ich nicht. Vielleicht die von Unmenschen.
BhaktaUlrich schrieb:Darum Karma ein durch aus annehmbares Be und Verurteilung System.
Zunächst ist Karma für mich nichts weiter als ein Konstrukt in deinem Gehirn. Du möchtest, dass böse Taten irgendwie gesühnt werden. Du möchtest, dass böse Menschen irgendwann gerade stehen müssen für ihre Taten und bestraft werden. Und darum konstruierst du dir so ein System in deinem Kopf und glaubst es. Das ist alles was ich bislang in Bezug auf Karma feststellen konnte.
BhaktaUlrich schrieb:Dagegen spricht, das hier auf Erden ohne Hemmungen weiter gemacht wird, bis zur exzessive.Irgend jemand wird die abnormale IDE eines Atom Angriffs als genial ansehen.
Atomare Scenarien sind keinerlei Indizien, die für oder gegen Reinkarnation sprechen. Das was du hier einwirfst, sind nichts weiter als deine ganz persönlichen Spekulationen.
BhaktaUlrich schrieb:Man sollte verstehen lernen, das es sich nicht um das Fleisch und Blut handelt, sondern das dahinter das bewußte sein steht. Das bewußte sein ist die Unikate individuelle Seele , sie überlebt auch eine Atomexplosion, was die Körper der hier lebenden Wesen nicht tun werden.
Das ist Glaubenssache. Ich glaube im übrigen auch an die Unsterblichkeit der Seele. Aber deswegen bedarf es keiner Reinkarnation. Das Leben des Bewusstseins oder der Seele kann auch anderweitig weitergehen.
BhaktaUlrich schrieb:2. Anhalts punkte gibt es schon einige - aber die werden ja immer noch lächerlich gemacht - oder als Horrible bezeichnet.
Das sollte erst mal keine Rolle spielen. Also welche Anhaltspunkte gibt es dafür?
BhaktaUlrich schrieb:Reinkarnation ist die Empfangsname eines neuen aus grober Materie hergestellten Körpers - der Ingenieur ist die Frau das ganze entsteht ähnlich wie bei einer Fusion, das Resultat ist dann ein Unikat individueller neuer Körper mit frischem Bewußtsein..
Karma ist die Begleiterscheinung während der Lebenszeit auf Erden die Ursache dafür ist die Seele selbst, sie wird vom Sperma des Mannes übermittelt.
Und das weißt du woher?
Das sind alles nichts weiter als deine ganz persönlichen Glaubensinhalte. Die gelten immer nur dann, wenn jemand an die Reinkarnation ohnehin glaubt. Wenn es Äpfel gibt, dann kann man sich solche Spekulationen darüber ersparen. Entweder gibt es Äpfel oder es gibt keine. Unabhängig davon, ob man an Äpfel glaubt oder nicht.
Also bei einer Reinkarnation entsteht nicht nur ein neuer Körper, sondern auch ein frisches Bewusstsein? Was verstehst du unter frisch? Wo ist dann das alte Bewusstsein hin? Wenn es gar nicht mehr existiert, kann man gar nicht von Reinkarnation sprechen! Dann haben wir es mit einem völlig neuen Menschen zutun!
Und wenn die Seele vom Sperma eines Mannes herührt, dann haben wir es sogar noch mit einer immer neu entstehenden Seele zutun! Was ist dann mit der alten Seele eines Verstorbenen? Also deine Gedankengänge in allen Ehren, aber was du hier von dir gibst, hat überhaupt nichts mit Reinkarnation zutun!
BhaktaUlrich schrieb:Da das bewußte sein viel höher ein zu stufen ist als der Körper ist es auch das bewußte sein, das die Verantwortung trägt nicht der Körper.Der Körper macht das was das bewußte sein denkt wünscht und will oder auch nicht.
Ich stufe das Bewusstsein eines Menschen zwar auch höher ein als seinen Körper. Aber das ist letztlich Ansichtssache. Hat mit Reinkarnation aber gar nichts zutun. Auch wenn jemand überhaupt nicht an irgend eine Form von Weiterleben nach dem Tode glaubt, kann er das Bewusstsein eines Menschen höher einstufen als seinen Körper.
BhaktaUlrich schrieb:Kleine Kinder wir waren schon mal darauf aufmerksam -erzählen (Welt weit) das sie in einem vorigen leben ein andrer waren , das sie umgebracht oder anders ihren Körper verloren haben.Sie sind sehr Genua in ihren Detail´s. Wenn sie dann älter werden verschwinden diese Erinnerungen.
Das ist das einzige Argument, was ich gelten lasse!
Wenn Menschen erzählen, dass sie früher schonmal gelebt haben. Sogar die Ortschaft genau beschreiben können und wenn sie dann da hin reisen, alles wiedererkennen. Das könnte tatsächlich ein Indiz für Reinkarnation sein! Ausser man kann dieses Phänomen auch anders erklären.
Wobei dies dann lediglich auf die Möglichkeit einer Wiedergeburt hinweisen könnte. Es besagt aber noch lange nicht, dass es die Regel ist! Denn warum haben einige Menschen solche vermeintlichen Rückerinnerungen und die meisten aber nicht?