Ist Leben nach dem Leben möglich?
28.04.2015 um 10:45@TheLolosophian
Jo im Bezug auf das Wiedererkennen ist ja das Qualia Problem, dennoch hab ich es zuerst in Vision gesehen und dann darüber gelesen. Und eben doch auch vieles wiedererkannt.
Mir sagt da Buch spontan nichts, vielleicht hab ich mal gegoogelt und daraus zitiert, um irgendeinen Sachverhalt schnell und einfach darzulegen, aber ich erinnere mich nicht.
All diese Dinge, dieses Wissen, die Vorstellungen usw. sind ja in uns drin und ich kann daraus schöpfen.
Vermutlich sollten wir es alle können, aber wie mir scheint tut es nicht jeder und warum auch immer scheine ich darin etwas begünstigt zu sein. So sagten mir das Leute "vom Fach" die in mich reinschauten und vieles von mir und meinem Leben sahen und seither achte ich darauf
und es scheint zu stimmen.
Die Sterbephasen von Kübler Ross erinnern mich an Ausführungen zum Beziehungsende.
Ich google da mal wieder schnell:
http://www.trennungen.com/trennungsphasen.html
1. Trennungsphase: Nicht-Wahrhaben-Wollen
2. Trennungsphase: Trauer
3. Trennungsphase: Wut
4. Trennungsphase: Akzeptanz
Nochmal die Sterbephasen wie Du sie von Kübler Ross präsentiert hast.:
Widerstand/Nichtwahrhabenwollen
Zorn, Ärger
Verhandeln
Depressive Phase
Akzeptanz
..
Daraus folgt etwas was ich immer wieder betonen mag:
.... die Akzeptanz allein
Jo im Bezug auf das Wiedererkennen ist ja das Qualia Problem, dennoch hab ich es zuerst in Vision gesehen und dann darüber gelesen. Und eben doch auch vieles wiedererkannt.
Mir sagt da Buch spontan nichts, vielleicht hab ich mal gegoogelt und daraus zitiert, um irgendeinen Sachverhalt schnell und einfach darzulegen, aber ich erinnere mich nicht.
All diese Dinge, dieses Wissen, die Vorstellungen usw. sind ja in uns drin und ich kann daraus schöpfen.
Vermutlich sollten wir es alle können, aber wie mir scheint tut es nicht jeder und warum auch immer scheine ich darin etwas begünstigt zu sein. So sagten mir das Leute "vom Fach" die in mich reinschauten und vieles von mir und meinem Leben sahen und seither achte ich darauf
und es scheint zu stimmen.
Die Sterbephasen von Kübler Ross erinnern mich an Ausführungen zum Beziehungsende.
Ich google da mal wieder schnell:
http://www.trennungen.com/trennungsphasen.html
1. Trennungsphase: Nicht-Wahrhaben-Wollen
2. Trennungsphase: Trauer
3. Trennungsphase: Wut
4. Trennungsphase: Akzeptanz
Nochmal die Sterbephasen wie Du sie von Kübler Ross präsentiert hast.:
Widerstand/Nichtwahrhabenwollen
Zorn, Ärger
Verhandeln
Depressive Phase
Akzeptanz