@MadameVastra MadameVastra schrieb:Eine Herrschaft, basierend auf einem Wahn, ist nun einmal schlecht. Deswegen ignoriere nicht meine Kommentare, sondern beantworte mir, das für dich Liebe ist?
Ob es ein Wahn ist, müßte erst noch geklärt werden!
Was ist Liebe?
Ich möchte dir mit einem erklärenden Vers aus der Bibel antworten, denn als Christ basiert mein Glaube auf die Bibel:
1. Kor. 13: 4 - 6 ( Elberfelder Bibel )
"Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, 5 sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihrige, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles."
Anhand dieses und anderer Verse könntest du erkennen, dass die Bibel im richtigen Zusammenhang gelesen, eine andere Botschaft vermittelt, als wie du gepostet hast!
( Du solltest nicht aus Bibelkritiker - Websites Bibeltexte zitieren um die Bibel schlecht zu machen ohne das du vorher prüfst, aus welchem Zusammenhang ein Gedanke stammt. Das macht sich nicht gut!)
Gruß, Tommy