leserin schrieb:Ich war eine sehr unsichere Person, viel Angst , Viele Albträume, minderwertig, viel mit Neid , auf meine Geschwister, die alles hatten.., Eifersüchtig, weil sie alles bekamen.., Depressionen, Kalt.., kaltherzig..,
arrogant.., ich konnte nicht auf Menschen zu gehen.., ich konnte nicht meine Meinung sagen.., ich hatte Mauern um mich .. und mich gern verkrümelt.
Heute kann ich Menschen Mut machen, meine Meinung vertreten, andere Menschen auffangenn. Depressionen sind weg, obwohl der Psychiater sagte, das wird nie ohne Tabletten gehn.
Ich bin nicht mehr eifersüchtig, im gegenteil, ich gönne den Menschen ihr Glück.., diese tiefe Traurigkeit, die in mir war , die gibt es längst nicht mehr, und Neid das kenne ich auch nicht.
Heute.., bin ich mit sehr wenig total zufrieden.. , und weiß das materielle Dinge nicht immer so wichtig sind.
Spende gerne, und rede gerne auch mit Menschen, auf die verachtend herabgeschaut wird. Denn sie sind vor Gott nicht weniger , als andere.
:-) Ich sag immer ich setze kleine Götterfunken in der Menschen Herzen . LG Dir
Dein Lebenswandel ist sehr löblich. Traurig ist nur das die Kraft nicht aus dir selbst kam, so wie bei mir. Denn auch ohne eine Mauer, welche bei dir Gott und der Glaube ist, bin ich nun stark. Was jedoch, wenn deine Mauer irgendwann einmal zusammen bricht?
Tabletten sind für mich der falsche Weg, ohne Frage. Aber ich denke das jeder Mensch Kraft in sich hat, nur muss man diese selbst erwecken. Und man strahlt um einiges stärker, wenn man sich selbst einmal erweckt hat. Das sind meine Erfahrungen.
Ich finde es aber gut, dass du ein besseres Leben hast als früher. Schade nur, dass es durch einen Glauben geschehen ist. Ich halte das immer für recht wackelige Füße.
@Etta Etta schrieb:Ich habe den Teufel gesehen. Und das ganz ohne Drogen. Hätte ich meinen Glauben nicht gehabt hätte ich diese Situattion nicht überstehen können.
Es gibt keinen Teufel, meine Liebe. Es gibt nur Angst und Panikattacken. Und diese kann man, ebenso aus der eigenen Kraft in eine selbst, überwinden und bekämpfen.
Angstfrei leben ist die Freiheit. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum die Bibel und der christliche Glaube auf Angst basiert.