Entstehung der ersten Zelle
24.01.2016 um 11:57@Monasteriker
Jedoch für mich stellt es sich so dar: Die Energie ist immer wieder das A und O. Ohne Energie läuft nichts.
Das führt mich zur nächsten Frage:
Wo kam diese her? War sie Deiner Meinung nach schon immer vorhanden oder wer oder was hat diese entstehen lassen?
Optimist schrieb:DAS zweifle ich in keiner Weise an.
die irgendwo hinzubringenden Moleküle müssen ja auch erst mal durch irgendwas, durch irgendeine Kraft/Energie oder sonstiges ENTSTANDEN sein
--->
Aminosäuren und RNA-Basen entstehen sehr einfach durch Energiezufuhr
Jedoch für mich stellt es sich so dar: Die Energie ist immer wieder das A und O. Ohne Energie läuft nichts.
Das führt mich zur nächsten Frage:
Wo kam diese her? War sie Deiner Meinung nach schon immer vorhanden oder wer oder was hat diese entstehen lassen?
Monasteriker schrieb:Aminosäuren und RNA-Basen entstehen sehr einfach durch Energiezufuhr zu Gemischen aus Methan, Ammoniak und Wasser - sogenannte Miller-Urey-Reaktionen. Die Reaktion zu längeren Molekülen erfolgt durch Erhitzen in trockener Umgebung - also auch hier nichts Mysteriöses, wo Gott eingreifen müsste.Wir können ja mal von dem Begriff Gott weggehen (denn wie man eine gewisse Energie nennt, ist für mich jetzt erst mal zweitrangig). Aber auch hier ist es doch so: Energie war notwendig. Wo also kam diese her?