@Zilli Wenn du alle Materie hast für eine Zelle zum entstehen und fortpflanzen, fehlt doch noch, sogar vorrangig, die Information für die substantielle Verwirklichung aus Materie.
Ohne primären Input eines inmateriellen Planes, Willens bzw. Initiators kann kein Leben entstehen!
Nun - ich bin zwar nicht imateriell, aber habe trotzdem den
Willen ein Experiment zu
planen, in dem ich Zellen entstehen lassen will. Bin also die
Initiatorin des Experiments. Ich habe also alle Materie für Zellen zusammen und schütte sie in einen Erlenmeyerkolben.
Nach einer Woche schaue ich dann mal nach, ob sich schon Zellen gebildet haben. Oh nein, im Erlenmeyerkolben befindet sich eine stinkende, faulende Brühe. Was war passiert? Ich habe doch alles getan, was Du oben aufgezählt hast.
OK, kann sein, daß ich schlampig gearbeitet habe und durch Bakterien wurde mein Experiment kontaminiert. Glücklicherweise habe ich im Keller ein Reinstraum mit 0,01ppm. Hier baue ich das Experiment erneut auf, verwende aber gleich 1'000 Erlenmeyerkolben. Mein Willen ist nun um das Tausendfache gesteigert, das mind. in
einem Erlenmeyerkolben sich Zellen bilden.
Nach einer weiteren Woche - Pustekuchen - wieder nur eklige stinkende Brühe in allen Erlenmeyerkolben und ich habe doch so sehr daran geglaubt, das es diesmal klappen würde. Selbst mit einer Million Erlenmeyerkolben und meinem ungebrochenen Willen und Glauben, wollen sich einfach keine Zellen bilden.
Kannst Du mir nun sagen, warum das Experiment immer und immer wieder schief läuft?
Alle Anderen, die es wissen, bitte nichts verraten!!!
Danke.