Entstehung der ersten Zelle
04.01.2015 um 19:53@interrobang
@Pan_narrans
http://www.astronews.com/news/artikel/2009/08/0908-016.shtml
http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Zeugung_aus_dem_All
Auch die ein oder anderen Evolutionsbiologen (überwiegend die aus der Ecke der Atheisten ) gehen von einer zufälligen Entstehung aus, vor allem aber was die „Formung“ des Lebens betrifft (Stichwort: Gendrift)interrobang schrieb:Ich kenn auch keinen der das behauptet.
Kreationisten behaupten auch, das der Mensch vor etwa 6000 Jahren gemacht worden sei, nur gibt es da nichts was dafür sprechen würde (außer ihre eigenartige Auslegung der Bibel), sonst aber spricht alles dagegen.interrobang schrieb:Kreationisten behaupten sowas.. aber die haben je keine ahnung.
@Pan_narrans
Ich hatte eines seiner Bücher gelesen („Fred Hoyle: Die Erschaffung (?) aus dem All“ müsste es glaube ich sein) nachdem ich damals in meiner Unizeit eine Vorlesung über den Ursprung des Lebens besucht hatte, dort wurde obiges Buch als Quelle herangeführt.Pan_narrans schrieb:Schon okay. Hattest Du Dich schon einmal näher mit der Rechnung befasst, oder immer nur seine berechnete Zahl gesehen?
„Da dieser Rittersmann nicht glauben konnte, dass das Leben auf dieser Erde entstanden sein konnte“Leben ist definitiv hier auf der Erde entstanden, hier formten sich die Zellen aus dem dann das Leben hervorging, ob aber auch die Lebensbausteine hier auf der Erde entstanden sind oder aus dem All gekommen sind, das ist eine andere Frage:
http://www.astronews.com/news/artikel/2009/08/0908-016.shtml
http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Zeugung_aus_dem_All