@geeky Das was ich bisher über Papst Franziskus erfahren habe, steht dieser ja für einen neune christlichen Glauben, warum hat er sich wohl als erster Papst nach Franz von Assisi benannt, er geht gegen alte Dogmen vor und löst die "Trennungen" auf, geht mit anderen Religionoberhäuptern in Kontakt.
Natürlich kann er nicht von heute auf morgen die veralteten, überholten Muster auflösen, aber wir befinden uns auf einem sehr guten Weg.
Wie ich schon schrieb, bin ich davon überzeugt, dass was jetzt passiert, das letzte große Aufbäumen ist, wie schrecklich....nein dafür hab ich gar keine Worte, was jetzt in Namen von Glaube und Religion passiert, sich auflösen wird, um der Liebe Gottes platz zu machen und die Trennung in den Köpfen der Menschen zu beseitigen.
Ich bin zur Zeit am überlegen WIE ich aktiv werden kann um diesen Prozess zu unterstützen und das Leid der flüchtenden Menschen zu lindern.
Ich mag nicht mehr so tun, als würde uns das alles nichts angehen, vor den Toren Europas ist die Hölle los und es ist doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es mitten unter uns ankommt, nicht?