Atheismus ist peinlich
06.08.2014 um 22:16hmm da scheine ich wohl auf eine gewisse "taktik" hereingefallen zu sein ...
damn!
naja kommt vor...
damn!
naja kommt vor...
waterfalletje schrieb:Er schreibt ruhig zurück... sachlicher auf jeden fall.naja, manche seiner pauschalisierungen finde ich nicht unbedingt sachlich. allerdings tangiert / trifft mich das bei der thematik hier im thread nicht wirklich. also ich rege mich darüber nicht unbedingt auf. manch anderer eventuell schon.
waterfalletje schrieb:mein deutsch zu bemangeln..imo, setzt du ja so einiges daran deine fremdsprachkenntnisse zu erweitern in dem du hier im forum liest und postest... manche mögen das falsch verstehen ;)
waterfalletje schrieb:Und mann muss nicht eine meinung sein mit @BhaktaUlrich, nur es ist sein gutes recht auch hier zu schreiben seine sicht zu erklären..Leider erklärt er nichts, er predigt nur. Zum Erklären gehört auch, auf Rückfragen einzugehen, mindestens aber Stellung zu nehmen zur Kritik an seinen allgegenwärtigen dümmlichen Unterstellungen. Dazu scheint er aber völlig unfähig zu sein - wie eben andere Prediger auch, die ihren festen Glauben haben und sonst nichts.
iwok schrieb:naja, manche seiner pauschalisierungen finde ich nicht unbedingt sachlich. allerdings tangiert / trifft mich das bei der thematik hier im thread nicht wirklich. also ich rege mich darüber nicht unbedingt auf. manch anderer eventuell schon.Naja dann bist du vielleicht weiter wie somanche mensch der spirituelle wege krampfhaft versuchen zu gehen ;-)
BhaktaUlrich schrieb:denn würde er/sie Atheist z.b. die zehn Gebote folgen und einhalten, würde er ja die Gebote und Verbote so wie Regeln Gottes einhaltenfür ein Argument?
1.Du Ulrich hast alle Atheisten als super böse Beschimpft, aufs niederträchtigste sind alle Atheisten der Uesprung allen bösen.1. Ich habe nie geschrieben das alle Atheisten "Böse" Sind und der "Ursprung" allen "bösen" das nimmst du auf dein Kappe - denn nur du interpretierst meine texte so hingehend das meine Persönlichkeit bei andren denunziert erscheint in dem du deine eignen erniedrigenden Begriffe gegen mein Persönlichkeit gebrauchst . DU bis voreingenommen - weil ich einer Bewegung folge die den Ursprünglichen Namen Gottes aus dem Sanskrit der Allgemeinheit näher bringen will.
2.Oder leidest du spontan unter Amnesie? Falls du dich nicht dran erinnern kann, als du deine neue emotionale Hasstirade abgelassen hast, deutet das auf Senilezüge hin.
3.Aber jetzt natürlich mit so einer Aktion dich aus der Affaire ziehen.
4.Ja Ulrich, das einzige was hier peinlich ist, bist du.
5.Und an Ignoranz, Arroganz und Narzismus bist du nicht mehr zu toppen.
BhaktaUlrich schrieb:Es sieht so aus das des Atheisten Feind der Gläubige per_ se ist, da dieser das angebliche
Feindbild des Atheisten also eines alles umfassenden bestimmenden Gottes unterstützt, oft mit allem was er /sie selbst ist.. Egal welche Religion und Bewußtseins Stufe - Richtung, so ist ein gläubiger der Gott in seiner alles umfassenden Intelligenz unterstützt, deren Feind.
BhaktaUlrich schrieb:Also alle die Gott lieben und nach dessen vorgegebenen geboten und verboten und regeln leben sind des Atheisten selbsternannter Feind.
BhaktaUlrich schrieb:Es sieht so aus das einige solcher Atheisten solche Religionen unterwandert haben und unter dem Deckmantel des Schafpelzes - die heiligen texte nach ihrem Geschmack verdreht haben. Zum trotze das viele gläubige protestiert haben. Gott fordert nie direkt auf zu töten - das tun Menschen gläubige wie Atheisten ganz von allein - aufgrund ihres gegenseitigen Erzfeindbildes werden sie sich selbst gegenüber vollkommen blind - für Harmonie Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen.
BhaktaUlrich schrieb:Die Bereitschaft zum töten ist ein Vorstadium um das bewußte sein des Menschen tatsächlich durchgreifend negativ, destruktiv, zu erniedrigen - hier wird über Generationen, Hunderte, ja Tausende von Jahren manipuliert und zwar kräftig - um solch ein menschliches Gesellschaftssystem das nur für einige wenige das Paradies = absoluter selbst Genus - tatsächlich repräsentiert, auf Grund von Machtwahn verhalten durch das Mittel - Ökonomie - also Finanz = Geld.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn es Keinen Gott für Atheisten gibt, dann können dessen Regeln, Gebote und Verbote auch nicht für einen Atheisten gelten - denn würde er/sie Atheist z.b. die zehn Gebote folgen und einhalten, würde er ja die Gebote und Verbote so wie Regeln Gottes einhalten, also sie mit freien Willen befolgen, dann müßte er /sie Atheist sich zwangsläufig Gottgläubiger nennen und nicht Atheist also gegen Gott.Das kann man nicht missverstehen von dir.
1.Sehr ausgeglichen liest sich dein Post ja nicht gerade, eher nach Fütterung eines "Erzfeindbildes". Wie lange arbeitest du nun schon vergeblich an deiner "Bewußten Seins Erhöhung des Unikaten individuellen Menschen dessen vermenschlichtes Ich Ego"?1. An einem individuellen Bewußt Sein erhöhen scheinst du ja nicht gerade interessiert zu sein. Doch gibt es Religionen die dieses versuchen - es gibt die Esoteriker die das versuchen und viele andre. Das menschliche bewußt Sein ist nicht bei allen erhöht, wenn es nicht Verstehen kann - das ein leben ohne Konflikte ein leben in Harmonie Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen Liebt = Akzeptiert . Nicht töten nicht verletzen - weder mental psychisch und physisch sollte das Ziel aller Menschen sein. Nicht ich Ego zentrisches mein, mein, mein, verhalten ich ich ich verhalten sollte die Triebfeder der Gesellschaft sein - sondern - Wir - .
Allein schon der letzte Absatz bietet wieder mal ein gutes Beispiel:
bhaktaulrich schrieb:
Wenn es Keinen Gott für Atheisten gibt, dann können dessen Regeln, Gebote und Verbote auch nicht für einen Atheisten gelten
2. Ich werfe doch meine ethischen und moralischen Grundsätze nicht über den Haufen, nur weil religiöse Eiferer glauben, ein paar von ihnen für sich gepachtet zu haben! Solche Grundsätze gab es schon lange bevor dieser "Gott" erfunden wurde; viele "Gottlose" richteten sich danach, ohne daß es dazu einer fiktionalen strafenden Autorität bedurfte - einer Autorität, ohne die einige noch heute nicht auskommen. Warum?
bhaktaulrich schrieb:
denn würde er/sie Atheist z.b. die zehn Gebote folgen und einhalten, würde er ja die Gebote und Verbote so wie Regeln Gottes einhalten
3. So dürftig sehen leider viele deiner Argumentationsversuche aus.
Göttlein Göttlein über Alles, über alles in der Welt?
bhaktaulrich schrieb:
dann müßte er /sie Atheist sich zwangsläufig Gottgläubiger nennen und nicht Atheist also gegen Gott.
4. Zwangsläufig ist das nur, wenn man in einem Weltbild gefangen ist, das sich als Das Einzig Wahre ansieht.
ohneskript schrieb:krass wie viel er geschrieben hat und dir dabei nicht einmal geantwortet.Dein Kommentar an @geeky : ER ist doch ein intelligenter Mensch der sehr wohl selbständig denken kann - er wird wohl selbst entscheiden können ob und wie er das von mir geschreibene beurteilen will.
wow pures predigen...