Hare Krishna
@ohneskript @psreturns @Lingu @waterfalletje @Pan_narrans Mich wundert es , das es Mensch gibt die offenbar immer ein Feindbild mit sich herumtragen müssen - die ihre eigenen negativen Eigenschaften im Charakter freien lauf lassen, solchen Menschen ist es offenbar egal ob der/die andre den sie in einem Forum nur durch schreiben Kennenlernen, nie deren Mimik und nie deren Körpersprache sehen - nur ihr eigenes Weltbild auf drücken wollen, eben weil alle andren die nicht ihr Weltbild einiger maßen vertreten ihre natürlichen feinde sind.
Was bedeutet das ?
Das bedeutet das sie parat sein müssen - aggressiv - negativ, destruktiv parat sein können um ihr Weltbild verbal - mental -psychisch oder sogar physisch zu verteidigen - sie fühlen sich von anders denkenden von Gott eingenommenen, emotionell, oft für normal denkende Mensch ohne Grund angegriffen.
Oft sind solche Menschen auch Meister im Worte und Begriff verdrehen - im Kontexte aus auseinanderreißen, wo sie versuchen - des eingebildeten Feindes Worte und Begriffe ins negative zu ziehen, um so im laufe einer Diskussion eine bessere Ausgangsbasis für ihr oftmals persönlich werdendes beleidigendes schriftlich verbales - beinahe schon militantes schreib verhalten offenbaren.
Auch sind sie im Fehler suchen bei andren sehr bewandert - was dann natürlich oft zu - unsachlichen und Themenfremden Kommentaren führen Kann.
Ich versuche seit über 15 Jahren im Internet und hier seit 4 Jahren in diesem und anderen Foren in Deutschland und Dänemark über die Bewußten Seins Erhöhung des Unikaten individuellen Menschen dessen vermenschlichtes Ich Ego zu berichten, dafür habe ich alte Schriften gelesen und teilweise studiert ohne mir irgend etwas darauf ein zu bilden. Selbstverständlich gebrauche ich auch meine Lebens Erfahrungen, die mir selbst und vielen anderen Menschen die ich persönlich kennengelernt habe geholfen haben.
Ein gläubiger Mensch - glaubt an einen Gott oder dessen Energien und Kraft oder dessen Licht Energien die alle samt über dem Bewußtseinsniveau eines intelligenten Menschen stehen. Solch ein Mensch geht in der Regel davon aus, das das was solch ein Gott in heiligen Schriften aussagt auch zum besten der Menschen ist (natürlich nicht blauäugig = Naive ) - denn eine der abrahamitischen Religionen behauptet in einer Aufstellung aus zehn geboten: Du sollst nicht töten.
Wenn solch ein alles umfassender Gott so etwas niederschreiben läßt ( z.b durch Moses -die zehn Gebote)-dann meint er sicherlich das auch sogenannte normale Menschen mit fassender und umfassender Intelligenz das Verstehen und das auch einhalten können.
"Du - sollst nicht töten" - sagt aus das du = der Mensch, egal wer, nicht töten solle, Kristallklar für jeden intelligenten Menschen verständlich, es bedarf eigentlich keiner Interpretation.
Du sollst nicht stehlen - auch ganz kristallklar nicht nur für gläubige. Du sollst nicht Ehebrechen u.s.w. !
Ein Atheist glaubt aber nun an keinen alles umfassenden Gott der ihnen gebietet - anbefehlt wie sie am besten durch ein intelligentes Leben mit allen lebenden Wesen kooperieren -in Harmonie und Frieden, darin gedeihen, sich glücklich und glückselig fühlen können, ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen. Also kein Feindbild brauchen um zusammen mit andren im gleichen Raum Friedlich zusammen zu leben.
Es sieht so aus das des Atheisten Feind der Gläubige per_ se ist, da dieser das angebliche
Feindbild des Atheisten also eines alles umfassenden bestimmenden Gottes unterstützt, oft mit allem was er /sie selbst ist.. Egal welche Religion und Bewußtseins Stufe - Richtung, so ist ein gläubiger der Gott in seiner alles umfassenden Intelligenz unterstützt, deren Feind.
Also alle die Gott lieben und nach dessen vorgegebenen geboten und verboten und regeln leben sind des Atheisten selbsternannter Feind.
Es sieht so aus das einige solcher Atheisten solche Religionen unterwandert haben und unter dem Deckmantel des Schafpelzes - die heiligen texte nach ihrem Geschmack verdreht haben. Zum trotze das viele gläubige protestiert haben. Gott fordert nie direkt auf zu töten - das tun Menschen gläubige wie Atheisten ganz von allein - aufgrund ihres gegenseitigen Erzfeindbildes werden sie sich selbst gegenüber vollkommen blind - für Harmonie Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen.
Die Bereitschaft zum töten ist ein Vorstadium um das bewußte sein des Menschen tatsächlich durchgreifend negativ, destruktiv, zu erniedrigen - hier wird über Generationen, Hunderte, ja Tausende von Jahren manipuliert und zwar kräftig - um solch ein menschliches Gesellschaftssystem das nur für einige wenige das Paradies = absoluter selbst Genus - tatsächlich repräsentiert, auf Grund von Machtwahn verhalten durch das Mittel - Ökonomie - also Finanz = Geld.
Ein normal arbeitender Mensch wird diese Position auf Erden nie erreichen können, da alle Bereiche der menschlichen Gesellschaft von solchen Macht wahnsinnigen Menschen kontrolliert werden.
So gibt es nur die Freiheiten die solche Menschen für alle andren bestimmen.Wie das Praktisch aussieht beschreibt die menschliche Geschichte.Wenn solche macht kranken Mensch (Stein reiche Kapitalisten) mit andren macht kranken Menschen ( Stein reichen Kapitalisten) in Konflikt geraten, dann kämpfen sie nicht persönlich gegeneinander, nein dann rekrutieren sie sogenannte Soldaten (professionelle und wehrpflichtige - die für sie töten müssen gegen Barzahlung oder Titel und ,also Ehre ) die dann für sie sterben müssen, nur um zu Siegen und ihr Territorium aus_ zu_ weiten. Das ganze ist so clever in Szene gesetzt, das der wehrpflichtige glaubt er kämpfe für sein Vaterland ( das ja auch dessen Mutters Land ist,denn sie hat ja schließlich den Menschenkörper in sich entwickelt und zur Welt gebracht, nicht der Vater) - denn ohne wehrpflichtige wäre auch ein Krieg mit professionellen Soldaten zu teuer. Die Opfer sind immer die überlebenden - denn die toten können nach einem Krieg ja nicht mehr neu aufbauen, nicht dabei sein. Die die Weinen, Schmerzen erleiden, Pein, Leid, Furcht und Panik empfinden, sind immer die überlebenden eines Krieges, nie die Toten, sie leiden ja nicht mehr.
Nie haben sich ganze Völker gegen einander erhoben und vernichtet, wenn nicht irgend ein Macht kranker Mensch oder eine Gruppe von Menschen, dahinter stand. Macht hat derjenige oder diejenigen die genug Geld also Finanzen besitzen.Sie verschaukeln die Menschheit mit ihrem Geld - dieses Machtmittel hält die gesamte menschliche Gesellschaft unter Kontrolle. Um einen Krieg an zu zetteln - muß manipuliert und konspiriert werden - das können aber nur die steinreichen bezahlen - nie treten sie in die Öffentlichkeit von selbst - sie scheuen im wahrsten Sinne des Wortes das Licht, das sie sofort als das was sie wirklich sind - nämlich Kapitale Kriminelle entlarven würde.
Wenn es Keinen Gott für Atheisten gibt, dann können dessen Regeln, Gebote und Verbote auch nicht für einen Atheisten gelten - denn würde er/sie Atheist z.b. die zehn Gebote folgen und einhalten, würde er ja die Gebote und Verbote so wie Regeln Gottes einhalten, also sie mit freien Willen befolgen, dann müßte er /sie Atheist sich zwangsläufig Gottgläubiger nennen und nicht Atheist also gegen Gott.