Atheismus ist peinlich
03.08.2014 um 17:06BhaktaUlrich schrieb:Berichtigungs-Planeten:D :D :D
Nun ist aber auch genug, dass hält man ja nicht aus... :D
BhaktaUlrich schrieb:Berichtigungs-Planeten:D :D :D
@BhaktaUlrich schrieb:Was ein Szenario! XD
Es wird als essentielles Fehlverhalten ein gestuft. Drauf hin wird man als bewußtes sein - in die Berichtigungs-Planeten ( eine Art universelle Erziehungsanstalt ) eingewiesen. Dort wird dem bewußten Sein beigebracht, wie es sich zu verhalten hat wenn es auf verschiedenen Welten im Universum reinkarniert.
Pan_narrans schrieb:Wie sieht es bei Pflanzen mit dem Recht auf Leben aus?Egal welche Form das bewußt Sein = Seele - angenommen hat besteht diese aus Materie Materie ist hier im Universum Formbar und vergeht mit der Zeit, ist also von Zeit und Raum abhängig.
Lepus schrieb:Das ist wie einen Wollpulli auf 90° Grad waschen...und dann zu sagen, dass eines Tages, dies die einzig richtige Art ist, Wollpullis zu waschen :D
BhaktaUlrich schrieb:Ein Hund wird ca 16 menschliche Jahre alt, eine Kuh ca 30 Jahre, ein Mohrrübe nur 2 Monate andre Pflanzen eine Säson - einen Frühling - Sommer und Herbst - u.s w. Ein Mensch sollte Global eigentlich im Durchschnitt 100 Jahre alt werden.Und ein Olivenbaum mehrere tausend Jahre. Was sagt uns das nun?
BhaktaUlrich schrieb:Bäume haben aber die Aufgabe - durch Sonnenlicht die Luft auf Erden zu verbessern.Naja, ich will ja nicht klugscheißen aber 1 Hektar Mais ist bei weitem effektiver in Sauerstoff produktion und Luftfilterung als 1 Hektar ausgewachsener Buchenwald.
BhaktaUlrich schrieb:Bei allen stirbt aber immer nur der Körper, nie das bewußte Sein, denn dieses kann nicht sterben -das bewußte sein ist die Garantie um bewußtes Sein zu erleben, zu erfahren in den biologisch organischen - Körpern. Sie machen Lebens Erfahrungen um exakt heraus zu finden wer sie denn nun wahrhaftig sind. Wie alles um ihnen herum zusammenhängt, je höher die Körpersystem geistig entwickelt sind um so mehr Verständnis für das Erlebte, um so mehr Einsicht in das geschehen des Planetensystems, - Sonnensystems - Galaxie - Bewußtseinsebene, Dimension und unserem Universums.Also kann ich ja doch Tiere essen, weil nur ihr Körpersystem stirbt, aber nicht ihr bewusstes Sein :)
BhaktaUlrich schrieb:Es obliegt deinem bewußten sein, ob du das Fleisch der Tiere essen willst oder nicht. Wenn dein bewußtes sein dein menschliches ich Ego zu dir sagt ich esse Fleisch - dann solltest du dein ich Ego fragen warum ?Weil ich irgendetwas ja schließlich essen muss. Und prinzipiell gibt es keinen Unterschied, ob man nun eine Pflanze oder ein Tier tötet (es gibt aber sicherlich gute Gründe, um gegen Sachen, wie Massentierhaltung oder Überfischung zu sein).
BhaktaUlrich schrieb:Dann solle man sich vorstellen können wenn es andre intelligente menschliche oder menschenähnliche lebende Wesen gäbe - die auch nicht die Finger vom Fleisch andrer lassen können, aber Menschen Fleisch vor ziehen. Der Gedanke wirkt absurd und abstoßend wenn es ums eigene Fleisch geht - doch soll die Konsistenz dem Tierfleisch ähnlich sein. Aber wir haben einige menschliche Exemplare hier auf der Erde die das durch aus vorgezogen haben oder noch immer tun. Sie werden dann wenn sie erwischt werden verurteilt.Prinzipiell sehe ich auch keine Verfehlung darin, wenn eine Spezies uns isst - Tiger machen das ja z.B. Das Essen von Artgenossen ist aber eine andere Sache (und es gibt auch gute Gründe dafür, dass das für uns Menschen keine so gute Idee ist).
BhaktaUlrich schrieb:Andre lebende Wesen von anderen Sternensystemen als unseres - können rein theoretisch diese abscheuliche Eigenschaft haben und rein theoretisch könnten sie sich dann ihr Menschen Fleisch in gigantischen mengen über Jahrtausende auf andren Planeten selbst züchten, z.b. ohne das der Mensch etwas davon bemerkt, außer das er selbst Fleisch zum fressen gern hat. Wie wir wissen kann man dem Menschen vieles Einbilden ohne das dieser sich dabei dumm und verkauft fühlt.Auch wenn ich dieses Szenario aus mehreren Gründen für höchst unwahrscheinlich halte, so würde das für uns doch kein Problem sein. Im Gegenteil, wir würden massiv davon profitieren.
BhaktaUlrich schrieb:Man kann ihm weiß machen das der technische Fortschritt nur forteile für die Menschenhit bringt - vergessen aber dabei zu erwähnen wie viele frühzeitige Tote und wie viele gehandikapte und kranke wie todkranke Menschen es bereits gegeben hat und gibt, durch den Gebrauch des sogenannten Fortschritts .Wie sieht unsere Lebenserwartung heute aus und wie zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit?
BhaktaUlrich schrieb:Wo bleibt das Kontrollorgan des Staates , das verbietet eine Neuheit den Massen zugänglich zu machen bevor es nicht 100% funktioniert, ohne das etwas dabei passiert.Alles umfassend - nicht nur fassend oder umfassend sondern alles umfassend ein bezogen, erst dann kann es der Öffentlichkeit übergeben werden.Denn ein jeder tote Mensch der sein Leben durch einen Unfall oder defekt von Maschinen verloren hat oder gehandikapt wird, ist einer zu viel und viel zu früh von uns gegangen. Menschen denen das egal ist sollten wirklich einen Kursus in Empathie - oderDu meinst sowas, wie der TÜV, die Lebensmittelzulassungsbehörden etc?