Atheismus ist peinlich
26.07.2014 um 09:38Ich kenn die Folge und finde sie traumhaft. Dumm dumm dumm ja so ist es und wenn man die ganze Folge schaut bekommt man auch den Grund hierfür erläutert. ;)
bhaktaulrich schrieb:Ja das ist genau die Art und weise wie Empiriker denken - es gibt bei ihnen keine andre Vorstellung als beweisbare Materie die formbar sein muß und damit für sie kontrollierbar- das was sie nicht sehen und anfassen können akzeptieren sie nicht, obwohl sie selbst täglich Gedanken und Gefühle hervorrufen die sie nur gedacht haben und nicht gerade real hier und jetzt erleben.
Die Seele, das winzige Fragment des Ursprungs Gott - ist immer Unikat - individuelle - ewig lebend, wissend über ihren ursprünglichen Ursprung und glückselig.
Was soll das sein - Seele? Wenn wir von Seele sprechen meinen wir Gehirnzustände, mentale Zustände. Alle Emotionen, alles Denken, der Charakter unser Fühlen hängt von Gehirnzuständen ab - angefangen von sich glücklich fühlen bis hin zu Erleuchtungszuständen - Gehirnverletzungen, Gehirnerkrankungen wie Alzheimer oder Drogenkonsum verändern diese "Seele" unseren Charakter, unser Denken.
Es ist nicht recht einzusehen wie etwas ohne Gehirn überhaupt denken oder fühlen kann!
Lepus schrieb:Erst vor ein paar Tagen wieder, da dachte ich, wie schön es doch wäre, wenn es Heilsteinmagie wirklich gäbe und Schutzamulette etc.Oh lieber nicht, was machst du wenn solche Steine dir verloren gehen oder zum gewinn der Pigmente vermahlt werden, lass das nur sein das ist humbuck.
@Threadkiller2 schrieb:Sehe ich auch so. ^^
Oh lieber nicht, was machst du wenn solche Steine dir verloren gehen oder zum gewinn der Pigmente vermahlt werden, lass das nur sein das ist humbuck.
BhaktaUlrich schrieb:Das sagst du und ist hier deine Meinung ! :)meine Behauptung ist richtig und wird durch die Wissenschaft gestützt. was stützt deine behauptung, dass der mensch kein tier ist?
BhaktaUlrich schrieb:das Tier wird sich ohne die Hilfe der Menschen nicht in die Galaxie bewegen können.
BhaktaUlrich schrieb:Darum ist die Verantwortung der Menschen auf diesem Planeten sehr groß, er trägt diedu musst erstmal klare beweise bringen, dass der mensch kein tier ist, ansonsten macht das so keinen sinn.
Verantwortung für den vollkommenen Erhalt dieses terrestrischen Ökosystems- nicht die Tiere
BhaktaUlrich schrieb:Dem Menschen wurde aber von Ein _gebildeten (Universitäten) Menschen ( Darwin und Konsorten) indoktriniert das sie selbst vom Tier abstammen - sich also auch wie (Raub) Tiere benehmen müßten - der stärker siegt immer - was wir sehen können - katastrophale folgen für das terrestrische Ökosystem hat.was spricht dagegen, dass wir von affenähnlichen vorfahren abstammen und welche 'bessere' theorie schlägst du stattdessen vor, welche zumindest vergleichbar gut wie die ET bewiesen werden kann?
Michi7 schrieb:du musst erstmal klare beweise bringen, dass der mensch kein tier istWas ist das dann Pflanze ? :) waren die Tiere keine pflanzen ?
Threadkiller2 schrieb:Was ist das dann Pflanze ?pflanzlicher stoffwechsel funktioniert durch Photosynthese. tiere sind somit keine pflanzen, sondern andere lebewesen, deren stoffwechsel anders funktioniert.
BhaktaUlrich schrieb: Dem Menschen wurde aber von Ein _gebildeten (Universitäten) Menschen ( Darwin und Konsorten) indoktriniert das sie selbst vom Tier abstammen - sich also auch wie (Raub) Tiere benehmen müßten - der stärker siegt immer - was wir sehen können - katastrophale folgen für das terrestrische Ökosystem hat.du machst hier einen weiteren haarsträubenden fehler. nur weil, wir tiere sind und von affenähnlichen vorfahren abstammen, heißt das nicht, wir müssten uns wie Raubtiere benehmen.
Peisithanatos schrieb:Wenn diese "Intelligenz" nur gute Absichten hat, dann ist nicht recht einzusehen, warum sie hier auf diesem Planeten ein System installiert hat, wonach das ökologische Gleichgewicht nur durch die unvorstellbare Brutalität und Grausamkeit des Fressens- und Gefressenwerdens seit Jahrmilliarden aufrecht erhalten wird.
Michi7 schrieb:das recht des stärkeren lehnen wir grundsätzlich ab, weil unsere moralvorstellungen nicht durch natürlichkeit begründet sind.Exakt, sondern durch Beeinflussung.
1.du machst hier einen weiteren haarsträubenden fehler. nur weil, wir tiere sind und von affenähnlichen vorfahren abstammen, heißt das nicht, wir müssten uns wie Raubtiere benehmen.1.Doch einige Menschen benehmen sich wie Raubtiere besonders diejenigen die andre zu kriegen anstiften - die Zivilisten töten - nur ein geschulter mit der Waffe in der Hand gedrillter Soldat ist ein Soldat - alle andren die Waffen tragen und benutzen und sie gegen Zivilisten gebrauchen sind Terroristen - Mörder.
2.das recht des stärkeren lehnen wir grundsätzlich ab, weil unsere moralvorstellungen nicht durch natürlichkeit begründet sind.
Ich weiß nicht, was ich von deiner Argumentation halten soll, mir scheint du drückst dich vor der substantiellen Frage. Darum poste ich sie hier nochmal für dich:Die alles umfassende Intelligenz läßt dir deinen und jedem anderen lebenden Wesen freien willen also die Verantwortung über dein denken wünschen und wollen deine Handlungen und Reaktionen du stehst dafür mit deinem bewußten Sein gerade nicht der alles umfassende Ursprung.
Wenn diese "Intelligenz" nur gute Absichten hat, dann ist nicht recht einzusehen, warum sie hier auf diesem Planeten ein System installiert hat, wonach das ökologische Gleichgewicht nur durch die unvorstellbare Brutalität und Grausamkeit des Fressens- und Gefressenwerdens seit Jahrmilliarden aufrecht erhalten wird.
BhaktaUlrich schrieb:Was bedeutet eukaryotisch?Die Kernmembran als Schale, die uns vom Rest des Universums abgrenzt. Erst durch die totale Auflösung der Kernmembran können wir wieder mit dem Universum eins werden und unser volles Potential entfalten. So wie es uns die alten aufgestiegenen Meister vormachen und es auch in den Akasha-Chroniken geschrieben steht.
Kontext: Als Kernhülle oder auch Kernmembran bezeichnet man die Doppelmembran des Zellkerns einer eukaryotischen Zelle.