Hare Krishna
@ohneskript Wenn du etwas gegen meine Person hast, dann richte dich persönlich an mich, über die ferundesleiste, aber unterlasse andren deine von dir manipulierte Meinung über meine Person aufzuzwingen - die Menschen mit denen ich zusammen schreibe sind intelligent genug sich selber ein Bild von meinem geschriebenen zu machen, sie brauchen dein bla bal nicht über meine Person.Das nennt man übel nach reden was du da treibst. selbstverständlich könnte ich selbst so gegen dich schreiben, tue ich aber nicht.
Was redest du von verkauf - verkauft werden alle die Menschen die glauben das das Tier nur für die Zufriedenstellung ihres eigenen Magens da ist - welch eine Illusion - welch eine Ignoranz schon recht peinlich im Jahre 2014.
Mann muß annehmen das da keine bewußtes Sein Entwicklung stattgefunden hat - denn ein Tier muß erst einmal getötet werden bevor es gefressen werden kann.
Das heißt also das der Fleischkonsument indirekt am töten der Tiere die er verspeist teilnimmt. (Er bezahlt dafür mit Geld) Denn die Nachfrage erhöht immer das Angebot.
Selbstverständlich hat jeder Mensch das recht selbst zu entscheiden was er denkt, wünscht will wie und auf welcher weise er handelt und reagiert.
Doch trägt er auch die Konsequenzen selbst und die sind dann in Verbindung mit
Lebensmittelzusätzen in Genußmitteln die abhängig machen kaum in ihrer Kombination voraus zu sehen.
Du weißt nicht wie dein Körper auf Fleisch - in Verbindung mit Koffein, Nikotin - Medizin - in Verbindung mit anderen Spuren von Toxinen (giften) in Lebensmittelzusätzen E.... Nr..... und Genußmitteln (Alkohol - Haschisch - Drogen - Streß u.s.w.) auf lange Sicht reagiert - du kannst aber sehr deutlich die Schäden bei älteren Menschen die Mißbrauch betrieben haben sehen oder geh in ein Pflege heim, da siehst du es dann sehr deutlich.
Auf Zigaretten Packungen z.b. steht deutlich eingerahmt wie gefährlich Nicotin für den menschlichen Körper ist - wer das ignoriert ist abhängig wie ein Narkoman von Drogen, nicht von der Zigarettenpackung oder Marke .
Eine Wand aus Worten - wenn du das so empfindest- ist das wohl so, weil du kein bewußtes parat Sein - Entwickelst, weil du alles so weiter laufen lassen willst wie bisher, Hauptsache du wirst nicht betroffen - der Rest deiner Mitmenschen geht dich dann nichts an, weil du mit aller Wahrscheinlichkeit nicht die Interpersonale Intelligenz (auch Soziale Intelligenz nach David Wechsler) entwickelt hast und nur an deinen eigenen Magen denkst nicht an das Leben dieser Seellen in den Tieren die für deinen Magen getötet werden.
( lese dir bitte mal die multiplen Intelligenzen des Howard Gardener durch im unteren Link )
vielleicht setzt das was bei dir in Bewegung.
Wikipedia: Theorie der multiplen IntelligenzenInterpersonale Intelligenz (auch Soziale Intelligenz nach David Wechsler)
Als interpersonale Intelligenz wurde die Fähigkeit bezeichnet, auch unausgesprochene Motive, Gefühle und Absichten anderer Menschen nachempfindend zu verstehen (vergleichbar mit Empathie) und deren Stimmungen und Emotionen zu beeinflussen. Diese Fähigkeit ist eine wesentliche Voraussetzung für den erfolgreichen Umgang mit anderen Menschen. Gardner sieht diese Fähigkeiten bei politischen oder religiösen Führern, bei geschickten Eltern, Lehrern sowie bei anderen beratenden oder heilenden Berufen besonders stark ausgeprägt. Berühmte Persönlichkeiten: Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und Martin Luther King.
Intrapersonelle Intelligenz
Die intrapersonelle Intelligenz ist die Fähigkeit, die eigenen Gefühle, Stimmungen, Schwächen, Antriebe und Motive zu verstehen und zu beeinflussen. Diese Personen haben nach Gardner ein zutreffendes mentales Modell ihrer Persönlichkeit, das ihnen hilft, in verschiedenen Situationen die eigenen Verhaltensweisen zu antizipieren. Diese interne, auf Selbsterkenntnis beruhende, wie Gardner sie nennt, „central intelligence agency“, verhilft Menschen zu richtigen Entscheidungen. Die Interpersonale und Intrapersonale Intelligenz sind die Grundbausteine der Theorie der Emotionalen Intelligenz, wie sie von John D. Mayer und Peter Salovey entwickelt und später von Daniel Goleman popularisiert wurde. Die intrapersonelle Intelligenz ist bei Schriftstellern, Schauspielern und Künstlern besonders ausgeprägt.
Gardeners multipel Intelligenzen werden von der empirischen Wissenschaft stark angegriffen weil sie nicht in ihr Konzept passen. wie gesagt sagt mir die Art und weise der Empiriker nichts - sie sind nicht all wissend tun aber so als ob nur ihre Resultate das Alpha und Omega sind - wenn Fehler gemacht werden und der schaden irreparabel geworden ist wird sich hinterher entschuldigt - das konnten wir nicht wissen - das ist sehr sehr peinlich denn viele Empiriker sind Atheisten und respektieren nur das, was man sehen, wiegen und messen kann - nicht was man fühlt, das wird als individuell hingestellt weil jeder das gleiche individuell anders fühlt.
Das geschriebene ist nur eine Schriftzeichenwand für denjenigen - der /die auch kein konkretes wissen darüber haben was da geschrieben steht. Ein Wort, Satz oder ignorierender Kommentare ( persönlich werden ) das kann doch wohl nicht einer kooperierenden Kommunikation dienlich sein. Da ist es wohl besser man kommuniziert in 3D. Aber wie kommuniziert man in Kneipen - Bars und Diskotheken oder Konzerten ? Alle die oben genannten Orte bedeuten nicht die Schule, das Gymnasium oder die Universität.