Atheismus ist peinlich
14.07.2014 um 21:22Also, das glauben in Form des "nicht wissen" oder "vermuten" ist etwas ganz anderes als der Glaube an eine spirituelle Macht.
Nein, Du gehst ganz einfach davon aus, das es immer mit Religiösen zu tun haben müsse.Ähm nein
Atheisten glauben aber auch nicht an alltäglichen Dingen. Wie das Wort "Atheist" schon sagt, ist es das Fehlen jeder Art von Glauben (und nicht nur der Glauben an einen Gott/Götter/"höhere" Macht/etc.)
JPhys2 schrieb:Wie das Wort "Atheist" schon sagt, ist es das Fehlen jeder Art von Glauben (und nicht nur der Glauben an einen Gott/Götter/"höhere" Macht/etc.).?
Argus7 schrieb:Atheismus ist peinlichder satz allein ist masslos peinlich
Und darüber hinaus prahlte er mit schon ziemlich unnützem Wissen über naturwissenschaftliche und historische Zusammenhänge (so dass einem echt schlecht werden konnte).Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl war...
Brunche schrieb:Eine gemäßigtere Wortwahl würde dir gut stehen...sry vielleicht hast du sie nur falsch betont? ;)
Brunche schrieb:Wer hat's denn erfunden, das überragend unerreichbar Grosse? Die Schweizer? Nein, es waren die Gläubigen, die nicht akzeptieren können, dass der Mensch eventuell ein Zufallsprodukt der Natur sein könnte.du kennst doch sicher das game "black and white"...
Brunche schrieb:Das Fundament ist der Glaube an Gott und für diesen Gott gibt's nun mal keine Belege und Beweise.Im Prinzip sind wir überhäuft mit Beweisen. Wir sind selbst der Beweis.
Micha007 schrieb:Es spielt bei einem Atheisten keine Rolle, ob in Form von Religiöem, oder in Form des "nicht wissen".Da spielt der Unterschied sehr wohl eine rolle das zu unterscheiden, du kannst als beispiel etwas nicht wissen aber daran glauben ohne das beweisen zu können. du kannst aber auch an etwas glauben ohne es wissen aber doch daß das beweisbar wäre.
Threadkiller2 schrieb:du kannst als beispiel etwas nicht wissen aber daran glaubenzu bleiben.
Rao schrieb:Der Kommentar von JPhys2 ist wohl total untergegangen, oder? A-Theismus = "ohne Gott"Nein der ist nicht untergegangen das hat jeder Atheist als Glaubensbekenntnis über sein Bett hängen, ja wikipedia sagt wer ich bin und was ich bin und was ich zu glauben oder nicht zu glauben habe, dann stimmt.
Micha007 schrieb: sondern, ich weiß es einfach nicht.Du gehst doch nicht mit einem 5 euro schein in einem Laden rein ohne es zu wissen ob er echt ist oder nicht oder ?