Er erklärte mir kurzerhand, dass er schon immer Heide war, und das auch immer sein werde. Außerdem ein "Kind der Finsternis" wie er sich selbst nannte.
Er ist wohl vielleicht der überzeugteste Atheist, den es gibt.
?
hm, bezeichnet das wort "heide" nicht eher den negativ konnotierten ausdruck für menschen die an mehrere götter glauben ?
ein atheist hat mit theologie halt nichts bis gar nichts zu tun. glaubt also noch nicht mal an eine gottheit und verehrt diese auch nicht.
was nicht heißen soll, das es einem atheisten nicht erlaubt ist sich mit der bibel zu befassen. jeder hat so seine interessengebiete mit denen man sich halt so befasst.
das ist jetzt dumm, du bist atm gesperrt...
ich wollte eigentlich auch noch wissen, was der ausdruck "Kind der Finsternis" bedeuten soll...
naja, also wenn er an "satan" glaubt (was ich wohl gerade falsch mit dem ausdruck "Kind der Finsternis" verbinde), dann kann man ja nicht sagen er sei ein atheist. er glaubt ja an etwas spirituelles / theologisches....
also ich persönlich bin atheist. nehme mir aber an manchen tagen die freiheit und bete quasi meine eigenen götter an, manchmal hab ich auch tage an denen ich nur einen gott anbete; meistens aber glaube ich an keinen gott...