Atheismus ist peinlich
03.07.2014 um 15:09Samona schrieb:Meine Güte, das liebe ich ja so an Allmy, dieses Zerpflücken und Verdrehen der Sätze.Es geht doch überhaupt nicht um dass Verdrehen von Sätzen.
Ich möchte wissen, was Du ausdrücken möchtest.
Samona schrieb:Meine Güte, das liebe ich ja so an Allmy, dieses Zerpflücken und Verdrehen der Sätze.Es geht doch überhaupt nicht um dass Verdrehen von Sätzen.
Samona schrieb:e mehr wir forschen und hinter die Geheimnisse steigen, umso mehr Schaden richten wir an.Meinst Du damit die Geheimnisse der Krankheiten? Hätten wir besser nicht rausfinden sollen, dass Hygiene etc. zur Vermeidung derselben führen weil Bakterien und Viren dahinterstecken?
Samona schrieb:Keiner kanns erklären, muss aber auch keiner.Ich finde es toll, wenn ich mir Dinge erklären kann.
Samona schrieb:Je mehr wir forschen und hinter die Geheimnisse steigen, umso mehr Schaden richten wir an.Das Erlangen von Wissen an sich ist ungefährlich. Die Anwendung von Wissen hat wie alles andere zwei Seiten. Es kann Nützen oder es kann schaden.
Samona schrieb:da muss kein Gott ins Spiel gebracht werden.Da sind wir uns ja einig.
Samona schrieb:Es hat immer alles 2 Seiten.Und da auch.
Samona schrieb:Es hat immer alles 2 SeitenDas ist extrem pauschal und vereinfachend, hart an der Grenze zur Floskel.
Samona schrieb:aber wenn dem etwas nahe kommt, dann der Begriff "göttlich" ...Du könntest auch einfach sagen, dass Du das alles nicht verstehst. Das kommt so ziemlich auf's gleiche raus.
tumwer schrieb:Das ist extrem pauschal und vereinfachend, hart an der Grenze zur Floskel.Für Dich ..
tumwer schrieb:Du könntest auch einfach sagen, dass Du das alles nicht verstehst. Das kommt so ziemlich auf's gleiche raus.Ganz genau so ist es.
tumwer schrieb:Du könntest auch einfach sagen, dass Du das alles nicht verstehst. Das kommt so ziemlich auf's gleiche raus.
Ganz genau so ist es.Ich werde wohl nie verstehen, wie Menschen es so egal sein kann, wie die Welt funktioniert, warum etwas so ist wie es ist. So wenig Neugier, solch eine Interessenlosigkeit. Sich mit wenig bis gar kein Wissen zufrieden geben. Einfältigkeit?
...ich weiß es nicht, aber das muss ich auch nicht.
Samona schrieb:Das ich es nicht verstehe heißt nicht, dass es mir egal ist.In dem Du sagst
Samona schrieb:...ich weiß es nicht, aber das muss ich auch nicht.drückst Du damit aus, daß es Dir egal ist.