@Samona Samona schrieb:Du bist mir zu sehr bei Gott bei dieser Geschichte. Ich denke, jeder sollte daran glauben, es ist auch irgendwie eine Art Respekt vor der Natur und der "Schöpfung"
Sagen wir doch das ich mit dem Wort Gott das meine was du als höhere Kraft bezeichnest.
Welchen Grund hast du denn daran zu glauben?
Samona schrieb:Glaubst Du bspw. an die Liebe? Ist das eine Kraft, die man göttlich nennen könnte?
Liebe ist etwas was sich in unseren Gehirnen abspielt. Um Liebe zu empfinden ist ein Gehirn vonnöten.
Ich denke nicht dass man dies als göttliche Kraft bezeichnen kann.
Es ist ja nicht so das ich Liebe von irgendwo beziehe und diese schwebt dann vorher wie eine Wolke über mir, es ist eine Funktion des Gehirns.
Das gleiche gilt ja auch für die Verdauung. Man braucht keine Wolke der Verdauung die dann in den Magen geht um zu verdauen.
Das ist eine Funktion des Magens.
Beides kann man messen.
Samona schrieb:Ich finds schade, dass dieses Wunder der Schöpfung als so lapidar abgetan wird.
Ich finde das der Apell an ein höheres Wesen, dass dafür verantwortlich gemacht wird, die Schönheit der Schöpfung eher mindert.
Für mich ist es wunderbar das so etwas wie, warum eine Blume wächst, erklärt werden kann. Das mindert für mich die Schönheit der Blume in keiner Weise.