@dedux dedux schrieb:Ich spiegele nur dein Verhalten, haette dir auffallen koennen
Dann tust du mir gleich, Mensch. Und Menschen die sich gleich tun, die sind dann wohl, gleich Mensch.
Spiegele weiter.......
:)dedux schrieb:So sieht es aus. Wenn man jetzt Halt macht, und dem Gegenueber auch ermoeglicht in sich selbst zu erkennen, was Himmel und Hoelle sind und nicht die eigene Vorstellung transportiert und behauptet, der andere wuesste es nicht, dann ist man authetisch geblieben.
Wenn er es wüsste, dann würde er nicht behaupten, das es sie nicht gibt. Lies wirklich Mensch.....nicht nur mit deinen Augen......
:) @indigodave ich schrieb zu dir:
jeder geht seinen Weg. (was nicht heisst, wir suchen nach etwas und sind nicht miteinander verbunden)
und du fragst mich ob Hitler in dem Fall sein eigener Weg gegangen ist und Recht damit hatte, was er tat.
darum nahm ich ahn du willst wieder aufs Thema/Diskussion von vorhin hinaus, ob ein Mörder recht hatte/hat mit seiner tat.
jesussah schrieb:
Hat er anderen Menschen, kein Unrecht angetan? Willst du das etwa leugnen? Welches unrecht tust du anderen an?
indigodave schrieb:
(wir ahben schon das thema von ansicht, wie ich Recht sehe)
wieso wieder doch von vorne anfangen.
Ich leugne auf keinen Fall, dass Hitler und allgemein weniger bekannte "Mörder" den Menschen "leid" zufügen. aber eben ich erklärte bereits wie ich Leid auffasse und das mit "täter" und "opfer".
Wie fasst du Leid auf, wenn nicht leidvoll? Oder wie kannst du Leid sonst auffassen?
:)indigodave schrieb:ich sagte bereits du kennst mich nicht persöhnlich.
Bist du dir da sicher?
:) indigodave schrieb:und du aus welchem wissen sprichst du?
Aus dem, das Selbstverständlich besteht. Aus was besteht das Wissen, das du dir angeeignet hast? Und besteht es wirklich oder doch nur,scheinbar, bei einigen wenigen.....
:) @Bublik79 Es ist für manche immer noch schwer zu verstehen das recht und Unrecht subjektiv ist.
Scha u dir die serie Games of Thrones an, da wir dir die Sicht jeder Charaktere gezeigt und jader hat aus seiner sicht das Recht wo die Anderen das Unrecht sehen, als Beospiel..
Ja, was das Recht des einen ist, ist das Unrecht des anderen. Doch nur weil der eine, sich als den einen und der andere sich als den anderen ansehen will, ist das Recht und Unrecht so verdreht, das der eine und der andere nur sein Recht sieht.
Sprich.....jeder sieht das Recht oder Unrecht dort, wo er sie sehen will. Jemand der sich Selbst aberkannt hat,seine Menschlichkeit aberkannt hat, bewirkt das Unrecht, aus Recht oder das Recht aus Unrecht.
Der der sich erkannt hat, als Mensch, der hat sein Recht bei sich.......dieser Mensch muss nicht und wird nicht nach Recht suchen, denn er hat schon Recht. Diesem Menschen wird auch kein Unrecht widerfahren, so das er Recht im Unrecht sehen muss.....
:) Irre geleitete kann man sehr leicht ausspielen und dahingehend bewegen, wo sie auf dem Schachbrett am sinnvollsten stehen. Wer dieses Spiel mit spielen will, muss sich den Spielreglen unterordnen........aus Recht wird dann Unrecht, wenn es jemand denn so will......wenn man so naiv ist und es durch sich Selbst zulässt.......
:)