@TheLolosophian Die Wahre Natur des Menschen kann ich wieder nur mit einem Paradox verständlich machen:
Einerseits könnte man von Vermenschlichung sprechen, im Sinne wahren Menschentums; man kann aber ebensogut mit Fug und Recht von Vergöttlichung sprechen. Aber es ist beides.
Wie kann der Mensch aus zwei Dingen bestehen, wenn er nur natürlich aus sich selbst bestehen kann? Wäre damit die wahre Natur des Menschen, nicht seine Menschlichkeit?
Dem Menschen mehr zu zuschreiben, als sie ist, zeugt von Unverständnis. Es gibt nur sehr wenige die Wissen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Die anderen Reden von Irrtümern (Menschentum) und Vergöttlichungen.
Jemand der weiß, was es bedeutet, Mensch zu sein, der hat keine Folgegedanken mehr.
:) @dedux dedux schrieb:Das Daempfungsfeld laesst gruessen. Der Mensch, der natuerlich ist, dem du aber die Natuerlichkeit aberkennst, weil er angeblich in Vorstellungen lebt, begeht Vergewaltigungen und fuehrt Kriege.
Ich erkenne diesen, verwirrten, ihre Natürlichkeit nicht ab. Sie sind es, die sich ein Leben vorstellen, nicht ich.Der, der sich etwas aberkennen kann, ist man immer Selbst. Und wer sich von sich Selbst aberkannt hat, sieht alle anderen dementsprechend.....
Ich sehe alle Menschen....als Menschen........du Mensch. Du siehst mich als Dämpfungsfeld. Das zeigt mir schon auf, das du bisher nicht erkannt hast, was natürlich Mensch ist.
:) dedux schrieb:Du hast einen milden Zirkelschluss auf gigantische Ausmasse aufgeblasen. Ist ja auch in Ordnung, kannst machen was du moechtest.
Deine Versuche fruchten nicht.....dedux......bei anderen kannst du diese verwirrten Gedanken anwenden. Du hast keine Ahnung wer am Ende der Leitung ist.......
:) dedux schrieb:Ich versuche, mich auf deine Ebene zu bewegen, um mit dir zu kommunizieren, doch diese Ebene gleicht Treibsand, da kommt man nicht weit.
Meine Ebene ist deine Ebene, du Mensch.......wohin willst du dich da bewegen?
:)