@indigodave Wenn man mit dem Universum verbunden wäre, dann würde jeder Mensch sich zum Universum hingezogen fühlen. Jeder Mensch sucht aber nicht nach dem Universum, sondern nach sich Selbst.
Währen wir also eine Einheit, dann wären wir es. Wir sind aber alle, Menschen. Das du mehr sein willst als das, zeigt, das du nicht wirklich erkannt hast, Was es bedeutet Mensch zu sein. Der Mensch, der sich erkannt hat, der hat weder gesucht, noch sucht er noch. Dieser Mensch versucht keine Querverknüpfungen mehr zu erstellen, denn er ist und war schon immer vollendet.
Deine Vorstellung, das wir mit dem Universum verbunden sind, ist ein Wunsch nach Verbindung, nach Energie, nach Kraft.
Beweist alleine dieses Forum nicht, das wir nicht alle eins sind? Beweist dieses Forum nicht, das viele sich verloren fühlen, viele keine Verbindung zu sich Selbst haben und sich dementsprechend für etwas, im virtuellem Raum halten, das sie in Wirklichkeit, da draussen gar nicht sein können?
Gehe raus und versuche mit deinen Mitmenschen, durch diese Gedanken, das wir alle mit dem Universum verbunden ist, harmonisch zu leben. Du wirst es nicht schaffen, weil mindestens einer dir widersprechen wird, weil er es kann.
Deiner Menschlichkeit, wenn du sie denn wirklich erkannt hast, kann man nicht widersprechen, weil deine Haltung, dein Verhalten, deine Gedanken, deine Gefühle wirklich ankommen. Ich spreche da im vergleich zu dir, aus Erfahrung, aus dem, das ich wirklich bin, so wie eigentlich du auch. Du sprichst dagegen aus Gedanken, die nicht wirklich sein können.
Macht mich das nun allwissender oder doch nur natürlicher, Selbstverständlicher als dich? Wenn du dein Geburtsrecht, als Mensch abgibst, verschwendest, dann wirst du Mensch dein Leben verschwenden.
Ist das die Aufregung wert?
:)