Gott
20.10.2014 um 04:51continuum schrieb:wer hat dann GOTT erschaffenGott hat Gott erschaffen
er war
er ist
er wird
OHNE GOTT GIBT ES KEINE VERGANGENHEIT.
continuum schrieb:wer hat dann GOTT erschaffenGott hat Gott erschaffen
continuum schrieb:Dann müsstest du dich aber fragen, wer hat GOTT erschaffen!Gott /der Schöpfer IST.Lineare Denkweise steht im Gegensatz zur SEIN und unterliegt keine Begrenzungen wie Raum und Zeit.Alles ist ein ewiges Moment ,alles was IST ist hier und jetzt.
Gott /der Schöpfer IST.Lineare Denkweise steht im Gegensatz zur SEIN und unterliegt keine Begrenzungen wie Raum und Zeit.Alles ist ein ewiges Moment ,alles was IST ist hier und jetzt.Das schließt dann die Erschaffung als solches aus. Demnach ist Gott kein Erschaffer. :)
Der Schöpfer selbst ist nicht erschaffen oder geboren worden. Wenn man alles zurück verfolgen würde, würde man sehen, dass alles eine Ursache und eine Wirkung hat. Aber der Schöpfer selbst besteht aus Sich selbst und Er ist der Eine ohne Gleichem. Dies sind Voraussetzungen für einen Schöpfer. Er ist der Anfangspunkt, der keinen Urheber braucht. Ein erster Urheber der keinen Grund zum Existieren braucht. Einen Schöpfer, der keinen Schöpfer braucht. Somit ist die Frage, wer denn den Schöpfer erschaffen hat, völlig unsinnig.http://misawatruth.wordpress.com/2008/08/10/10082008-wenn-gott-alles-erschaffen-hat-wer-hat-dann-gott-erschaffen/
keenan schrieb:Das, was aus sich selbst heraus besteht, ist demnach dann kein Schöpfer, sondern Gott, denn Gott kann man im Vergleich zu einem Schöpfer, nicht verneinen bzw ab absurdum führen :)Für die Religionen, oder die Gläubigen, ist Gott nicht nur bei der Schöpfung zu finden; er ist der Urheber überhaupt.. Gott hat das Universum geschaffen, und er erhält es beständig . Ohne ihn gäbe es für die Physiker nichts zu studieren.
morgenrot37 schrieb:Ihr werft den Gläubigen immer Naivität vor, was ja auch manchmal stimmt, aber ist das nicht auch naiv, anzunehmen, das die Natur einen PLAN schafft?Tut sie ja nicht.
morgenrot37 schrieb:Um einen Plan zu schaffen, braucht es Denken und Handeln.Da die Natur keinen Plan hat, braucht sie nicht denken und handeln.
morgenrot37 schrieb:Das sind aber die Worte von Stephen Hawkings. Der bekannteste englische Physiker den es meines Wissens nach gibt.
Um einen Plan zu schaffen, braucht es Denken und Handeln.
@Lepus schrieb:
Da die Natur keinen Plan hat, braucht sie nicht denken und handeln.
Dalejen schrieb:Vielleicht folgt auch die Natur einem intuitiven Plan.. nicht bewusst, aber in sich selbst enthalten, sich selbst erhaltend..Hallo!
Tommy57 schrieb:Etwas was sich seiner Existenz nicht bewusst ist, kann auch keinem intuitiven Plan folgen oder sich selbst erhalten wollen!Intuition hat etwas mit der Verbindung zum Kosmos zu tun..
Tommy57 schrieb:Außerdem ist das materielle Universum nicht schon immer existent, sondern hatte einen Anfang!Hm.. hier sind wir in Sphären von Aussagen, die sowohl ein Für, als auch ein Gegen offenlassen.
Tommy57 schrieb:NATUR, die materielle Schöpfung, kann somit kein "Schöpfer sein, denn von NICHTS käme NICHTS!Kann mich nicht erinnern, dass ich das geschrieben hatte, dass die Natur "der Schöpfer" wäre..
morgenrot37 schrieb:Ihr werft den Gläubigen immer Naivität vor, was ja auch manchmal stimmt,Jetzt noch das Wörtchen "manchmal" streichen, und schon haben wir einen Konsens mit dem ich prima leben kann!
Tommy57 schrieb:NATUR, die materielle Schöpfung, kann somit kein "Schöpfer sein, denn von NICHTS käme NICHTS!Stephen Hawking sagt was anderes. Und ehrlich, wenn ich die Wahl habe zwischen dir und Hawking, halte ich mich doch lieber an Hawking...
Lepus schrieb:Da die Natur keinen Plan hat, braucht sie nicht denken und handeln.Was, wenn die Natur unzählig (ewig) viele Pläne hat, und deshalb nur "re-agieren" muss auf das Umfeld, bzw. die Lebensbedingungen?
Lepus schrieb:Den Satz von ihm kenne ich nicht (habe auch noch keines seiner Bücher gelesen oder sonstige seiner Texte).Es tut mir leid @Lepus , habe dieses Zitat nicht wieder gefunden, ich kann allerdings aus Zeitmangel auch nicht mehr recherchieren. Du müsstest dich mit dem Begnügen, was ich oben in meinem Post geschrieben habe. Ich kann im Moment nur schreiben, das dieses Zitat aus dem Buch ist vom unten stehendem Link.
Kannst du mir das Zitat hier rein setzen?
@Tommy57Ja, Stephen Hawking sagt das: Ist ja leicht nach zu prüfen, musst dir nur die Mühe machen, es zu lesen.
Tommy57 schrieb:
NATUR, die materielle Schöpfung, kann somit kein "Schöpfer sein, denn von NICHTS käme NICHTS!
Stephen Hawking sagt was anderes. Und ehrlich, wenn ich die Wahl habe zwischen dir und Hawking, halte ich mich doch lieber an Hawking...
Brunche schrieb:Das grösste Problem das Gläubige haben: Sie können nicht akzeptieren, dass sie ein Zufallsprodukt der Natur sind.Beide "Lager" haben fast dasselbe Problem: