@Heijopei Heijopei schrieb:Hmm , ich denke du machst den Fehler und versuchst "Gott" zu personifieren .
Das funktioniert aber so nicht .
Wenn ich sage, dass Gott die geistige Welt vor uns erschaffen hat, dann personifiziere ich ihn doch nicht.
Heijopei schrieb:Der Mensch hat sich doch erst die geistige Welt erdacht , indem er hinterfargt hat warum es so ist wie es ist.
Das meinen die Atheisten, aber die Gläubigen wissen, das es Gott und seine geistige Welt gibt.
Heijopei schrieb:Frag dich doch mal wer "Gott" erschaffen hat , da wirst du keine endgültige Lösung finden, ausser das die Menschen sich ihn erdacht haben.
Da muss ich dir Recht geben, wer Gott erschaffen hat, wissen wir auch nicht, aber erdacht hat ihn sich die Menschheit nicht.
Heijopei schrieb:Genauso wie du keine finden wirst was vor dem Urknall war aus dem alles so entstanden ist wie es jetzt nunmal ist , wobei ich finde dass das die eigentliche Frage nach "Gott" ist .
Richtig, was vor dem Urknall war, wenn es denn einer war, wissen wir auch nicht. Die Wissenschaft wird es vielleicht irgendwann herraus bekommen.
Dem Gläubigen bleibt nichts anderes übrig, als zu glauben.
:)