Gott
18.07.2014 um 19:59@SpiritualSoul
Er ist unser Vater, muss uns also auch den richtigen Weg weisen, so wie du, wenn du Vater bist, es bei deinen Kindern auch machst, und wir Kinder müssen diesen Weg gehen.
SpiritualSoul schrieb:Warum soll/darf/kann/was auch immer ich nicht an weiss der Himmel wie viele Götter glauben? Wenn ich an nen Gott oder ne Göttin der Liebe, an den Sonnengott ( hieß glaub ich Re ), und an noch 1.000 andere Götter für ebenso viele "Fachrichtungen" glauben will, lass ich mir das auch nicht durch die 10 Gebote verbieten. Und lasse mir dadurch ebensowenig verbieten, an den Gott zu glauben, den die Bibel uns nahelegen möchte.Du darfst an viele Götter glauben, aber laut Bibel sollst du nur EINEN Gott anbeten, das ist ein Unterschied.
SpiritualSoul schrieb:Genausowenig wie ich mir - durch welchen Glauben auch immer - jemals verbieten lassen werde, an Erzengel zu glauben oder jene anzubeten.Glauben darfst du das, tu ich auch, aber nicht anbeten.
SpiritualSoul schrieb:Auch lasse ich mir den Glauben an Reinkarnation nicht versagen, nur weil davon in der Bibel nicht die Rede istDa haben wir was gemeinsam, daran glaube ich auch, es gibt immer noch Stellen in der Bibel, die das bezeugen.
SpiritualSoul schrieb:Dieser eine Gott welcher, von dem in der Bibel die Rede ist, scheint ein ziemlich strenges Geschöpf zu sein - und das ist das, was mich DARAN stört.Gott wird im AT. als sehr streng beschrieben, im NT. ist er die Liebe und Güte selbst.
Er ist unser Vater, muss uns also auch den richtigen Weg weisen, so wie du, wenn du Vater bist, es bei deinen Kindern auch machst, und wir Kinder müssen diesen Weg gehen.
SpiritualSoul schrieb:Ich glaube durchaus an eine "höhere Macht", durchaus auch an den Gott, von dem in der Bibel die Rede ist - aber lyncht mich, steinigt mich, wenn ich euch sage, Gott ist nicht das einzige Geistwesen, welches in meinem Glauben seinen Platz hat.Du wirst nicht gelyncht, gesteinigt oder gefedert, wenn du glaubst das es da noch mehr geistige Wesen gibt, die gibt es tatsächlich.