Gott
15.07.2014 um 06:05@keenan
Immer dieselbe Leier... :nerv:
Wo siehst du denn da einen unrüttelbaren, undurchdringlichen Beweis? :ask:
Immer dieselbe Leier... :nerv:
Wo siehst du denn da einen unrüttelbaren, undurchdringlichen Beweis? :ask:
keenan schrieb:Nur durch die vollkommen Freiheit versteht man Gott.Du würdest uns lieber mal erklären wie man dich versteht. Wäre ein Anfang...
Brunche schrieb:Du würdest uns lieber mal erklären wie man dich versteht. Wäre ein Anfang...ich dachte schon, ich wäre ganz blöd. ich verstehe das auch nicht.
SpiritualSoul schrieb:Ich glaube, ich habs verstanden.ja? kannst du das noch mal erklären?
@Brunche schrieb:Auf diesen "Klartext" warte ich bis heute... :nerv:
Du würdest uns lieber mal erklären wie man dich versteht. Wäre ein Anfang...
Brunche schrieb:Du würdest uns lieber mal erklären wie man dich versteht. Wäre ein Anfang...Du sollst ja auch nicht mich, als Person verstehen, sondern das, was geschrieben steht. Das was geschrieben steht, kommt nicht von meiner Person. Vollkommene Freiheit bedeutet, auch frei von der Person zu sein, die man ist, sein soll. Ohne vollkommen Frei zu sein, wirst du nur die Person gegenüber fixieren. Und das geschriebene und gesagte nur aus deiner Person betrachten. Deine Person besteht aus bestimmten Informationen. DEr eine ist eher religiöser Natur, der andere wissenschaftlicher usw.
Brunche schrieb:Erklär's doch nochmals für die ganz Doofen, diejenigen die einen IQ von unter 200 haben. Danke sehr!Mit einem bestimmten IQ wirst du es nie verstehen. IQ ist Personen abhängig und damit abhängig von der jeweiligen Erfahrung, die diese Person, in diesem Leben macht.
keenan schrieb:Du sollst ja auch nicht mich, als Person verstehen, sondern das, was geschrieben steht.Kommt schlussendlich auf dasselbe raus...
keenan schrieb:Das was geschrieben steht, kommt nicht von meiner Person.Woher dann?
keenan schrieb:DEr eine ist eher religiöser Natur, der andere wissenschaftlicher usw.Und du bist natürlich keines von Beidem, richtig? Gleichzeitig schreibst du aber:
keenan schrieb:Gott ist das WortWelcher Gott? Welches Wort?
keenan schrieb: IQ ist Personen abhängig und damit abhängig von der jeweiligen Erfahrung, die diese Person, in diesem Leben macht.Nicht nur, man kann aus einem Haflinger oder einer Eintopfeinlage kein Rennpferd machen. Erfahrungen, positive wie negative, sind wichtig, aber Veranlagung spielt auch eine Rolle.
feallai schrieb:ich sehe keinen beweis, so wie man sich ein beweismittel vorstellt.Wenn man das nur dem jesussah.... ich mein natürlich dem Keenan klar machen könnte...
Brunche schrieb:Kommt schlussendlich auf dasselbe raus...Das würde nur auf das selbe herauskommen, wenn ich dir schreiben würde, das ich der Mensch bin. Aber welche Rolle würde da noch die Person spielen?
Brunche schrieb:Woher dann?Von Gott.
Brunche schrieb:Und du bist natürlich keines von Beidem, richtig? Gleichzeitig schreibst du aber:Ich entsprechen beidem, wenn es nötig ist. Doch sein tue ich es nicht. Diese Aspekte brauchen diejenigen die erfahren müssen um zu wissen, wer sie in Wirklichkeit sind.
Brunche schrieb:Welcher Gott? Welches Wort?Deine Fragen beweisen dir, wie dein Verstand funktioniert. Es funktioniert automatisch und nicht vollkommen frei. Da steht, Gott ist das Wort und du fragst, welches Wort? Wenn Gott das Wort ist, dann ist er jedes Wort und sogar das, das dem Nichts gleicht.
Brunche schrieb:Nicht nur, man kann aus einem Haflinger oder einer Eintopfeinlage kein Rennpferd machen. Erfahrungen, positive wie negative, sind wichtig, aber Veranlagung spielt auch eine Rolle.Natürlich sind sie wichtig für die Person die sie erfährt. Dafür sind sie ja auch gedacht, ja quasi selbst gedacht, selbstgemacht. Du bist derjenige der sich für einen Weg im Leben entscheidet. Du bist derjenige der sich im Leben den Konsequenzen aussetzt. Du bist derjenige, der bestimmtes Erfahren will.
Brunche schrieb:Wenn man das nur dem jesussah.... ich mein natürlich dem Keenan klar machen könnte...Vorgestellte Beweise brauchen nur die, die Träumen. Denn sie sehen nicht die Wirklichkeit, in der sie leben, die sie sind. Dementsprechend müssen sie sich etwas vorstellen, damit sie beweise für etwas finden, das sie schon längst in Wirklichkeit sind. Als Analogie:
keenan schrieb:Denn ohne das Wort......................gäbe die menschiche Vernunft nicht ! somit wären wir nicht das was wir heute sind.
Denn ohne das WortJa, auch die Menschliche Vernunft gebe es nicht. Doch wann kann die Menschliche Vernunft, vernünftig sein?
......................gäbe die menschiche Vernunft nicht ! somit wären wir nicht das was wir heute sind.
keenan schrieb:Um dir deine Fragen trotzdem, deiner Person gerecht zu beantworten:und danach kommen 3 Fragen. Super-Antwort! Von welchem Wort du schwafelst weiß ich immer noch nicht... Meinst Du die Bibel?
keenan schrieb:Als Wissenschaftler vielleicht den allmächtigen BigBang oder das Nichts und damit das Wort?nichts ist nichts. Da hat's auch kein Platz für dein tolles "das Wort".
keenan schrieb:Deine Fragen beweisen dir, wie dein Verstand funktioniert.Bei mir funktioniert er wenigstens, wenn auch nicht so wie du es gerne hättest...
keenan schrieb:Es gibt kein vor-trefflicheren Beweis, das Gott das Wort ist, als dich Selbst. Denn ohne das Wort könntest du weder bestehen, noch in diesem Sein, nicht bestehen wollen.Quatsch mit Soße. Ich brauche "das Wort" nicht. Für mich ist es inexistent was immer auch es sein soll...
Brunche schrieb:Warum bloß bekomme ich immer Migräne wenn ich deine Posts lese?Weil du in einem Aspekt des Lebens steckst und du insgeheim weißt, das es stimmt. :)
Brunche schrieb:und danach kommen 3 Fragen. Super-Antwort! Von welchem Wort du schwafelst weiß ich immer noch nicht... Meinst Du die Bibel?Nicht von welchem Wort.....das Wort.
Brunche schrieb:nichts ist nichts. Da hat's auch kein Platz für dein tolles "das Wort".Na siehst du, da kommst du dem Wort doch näher. Nichts ist Nichts. Ganz genau und vollkommen.
Brunche schrieb:Quatsch mit Soße. Ich brauche "das Wort" nicht. Für mich ist es inexistent was immer auch es sein soll...Du brauchst das Wort also nicht. Und warum benutzt du es dann um dich zu erklären? :D