Gott
11.07.2014 um 14:35@davros
ich habe ja immer irgendwie an gott geglaubt. mein glaube festigte sich mit diesem gefühl. das stimmt :)
ich habe ja immer irgendwie an gott geglaubt. mein glaube festigte sich mit diesem gefühl. das stimmt :)
feallai schrieb:was ich nicht hinterfrage, ist für mich die existenz gottes/jesus/hl geist und seine große liebe für unsDas ist das Grundproblem bei den meisten Gläubigen. Und auch der Unterschied zu den Wissenschaftlern und den Agnostikern/Atheisten. Ich z.Bsp. hinterfrage jederzeit alles. Ich bin offen für neue Erkenntnisse.
feallai schrieb:leider hat er mich auch noch nie zum kaffee besucht ;)Kann ja noch werden, musst nur daran glauben... :D
wäre ja schön :)
-Therion- schrieb am 06.07.2014:das wort SCHÖPFUNG verwendet man wenn auf einen intelligenten designer bzw. einen gott hingewiesen werden soll, also sag mir bitte von wem du hier sprichst wenn es die RKK nicht ist muss es ja irgend eine andere religion oder sekte sein die dir dieses gedankengut vom menschen als "krönung der schöpfung" vermittelt hat.Das ist deine Interpretation .
feallai schrieb:da haben wir aber ganz andere auffassungen von gott. ich empfehle dir ein bißchen mehr im neuen testament zu lesen :)Wenn man die Tora richtig versteht, kann man sich nicht einfach seinen eigenen Gott zusammenbasteln. Allein in den Mosesbüchern stehen ja viele schöne wie hässliche Dinge. Dieses "Gesetz" sagt in Wirklichkeit aus, dass alles, was passiert und noch passieren wird, komplett ohne Alternative dasteht. Das heißt also dass auch der Satan "alternativlos" ist. Nur dadurch, dass es keine Alternative zur Existenz eines Teufels gibt und auch keine Alternative zu allem, was vonstatten geht, kann man sich die Grausamkeiten der Bibel erklären.
gott ist liebe. gott zwingt niemanden auf die knie. gott will dich und jeden menschen auf der welt einfach nur lieben :)
Simowitsch schrieb:Gott und Satan im alten Testament ein und derselbedas hab ich noch nie gehört. das irritiert mich. kannst du das noch etwas näher erläutern?
feallai schrieb:das hab ich noch nie gehört. das irritiert mich. kannst du das noch etwas näher erläutern?Ich hab erst die Bibel ganz zufällig beim Buch Hiob aufgeschlagen, und da steht eigentlich alles drin, was den ganzen biblischen Gott erklärt. Dieser ist hier ganz offen mit Satan im Bunde, und der Satan darf Hiob alles wegnehmen aber ihn selbst nicht antasten.
feallai schrieb:kannst du diese wissenschaftlichen erkenntnisse hier aufzählen? dann können wir auch darüber diskutieren. find ich interessant.Ok , extra für dich nochmal .