Gott
23.07.2014 um 00:37Vielleicht durch sich selbst. Wie bei einem anderen Traum auch. Man merkt das etwas nicht stimmt und erwacht, wenn man will.
keenan schrieb:Indem man erwacht.Die Antwort war mir schon vorher geläufig, deswegen auch direkt die 2. Frage die noch offen steht. Wie kommt man zu dieser Erkenntnis? Durch das lösen von Kreuzworträtseln, Sudokus, Koans, eines persönlichen Lebenscodes, Zusammenfalten seines Bewusstsein in ein Quantum, Quarks oder wie sich die Dinger nennen ^^ ? Verschweige uns bitte nicht deine Erkenntnis. :-)
Kotknacker schrieb:Wie kommt man zu dieser Erkenntnis?Indem man Erwacht. Du verstehst wohl nicht, was das bedeutet. Jemand der wirklich erwacht, erkennt wirklich, die Wirklichkeit.
SpiritualSoul schrieb:Sorry, aber mich erinnert das irgendwie an einen Flyer namens "Erwachet!":D :D
SpiritualSoul schrieb:Schlafen gehen tu ich jeden Abend.Das was in Wirklichkeit schlafen geht ist dein Körper. Denke nun nach
Wenn ich morgens was vorhabe, stell ich mir den Wecker, ansonsten das ganze Procedere ohne einen Solchen - fest steht allerdings, wenn ich morgens die Augen öffne, bin ich erwacht.
SpiritualSoul schrieb:Hat aber für mich nicht wirklich was mit der Thematik zu tun - oder ich verstehe dich irgendwie falsch, darum frage ich nun: Wie erwacht man ( in deiner Definition des Begriffes ) ? ;)Der Träumer schläft mit dem Körper und träumt mit dem Körper. Wenn der Körper des Träumers wach ist, so träumt er mit dem Geist weiter.
AssBurner schrieb:Ist das Leben dann besser, oder so?Es ist wirklich. Und wirkliches Leben wächst wirklich, statt wie in unserem, dem übernommenem System, auf und ab zu gehen.
AssBurner schrieb:wenn ich(ein Träumer) mir zwei Bäume ansehe, sehen sie für mich eindeutig verschieden aus.Ein Träumer sieht in dem Baum mehr, als es ist. Der Erwachte sieht in dem Baum, was es ist.
Wenn aber ein "Erwachter" die Bäume ansieht, sehen sie genau gleich aus?
AssBurner schrieb:Und was meinst du mit: Ein Leben wächst?Pflanze ich einen Samen in die wirkliche Erde und gieße es mit Wasser, so wächst der (pflanzliche) Samen. Leben entsteht. Sei es ein pflanzlicher, tierischer oder menschlicher Samen. Dieses Leben wächst wirklich. Es kennt kein auf und ab. Es wächst wirklich und versteht was es wirklich zu verstehen hat.
SpiritualSoul schrieb:Mit der Ansicht kann ich mich irgendwie wieder nicht anfreunden, aber gut - ist ok ;)Wenn du in bestimmten Sichten Freunde suchst, dann wirst du viele Feinde haben.
Ich lass dir deine Ansichten
SpiritualSoul schrieb:Ich bin viel eher der Auffassung, der Baum ist ich. Ich bin der Baum. Ich bin du. Du bist ich. Wir sind alle eins. Stichwort Hermetik.Dann bringe mir einen Apfel, du Baum. Woher nimmst du den Apfel? :)