@nowhereman nowhereman schrieb:Absolut sinnfrei mit dir zu kommunizieren.
Wenn du wüsstest wie wahr das doch ist und vor allem was es bedeutet.....
:D nowhereman schrieb:Du meinst mit Gewissheit zu wissen und glaubst dies um jeden Preis kund tun zu müssen!
Ich weiß, das der Mensch, der Mensch ist. Was soll ich nach deiner Meinung noch Wissen?
:) nowhereman schrieb:Dich interessiert kein Austausch oder die Sicht eines anderen.
Ich bin keine Maschine die Informationen austauschen muss um sich lebendig zu fühlen. Du solltest dir mal Gedanken machen, warum du diese Erwartung in dir hegst und ob daraus überhaupt etwas wirklich lebendiges zustande kommt. Suchst du in deiner Sicht etwa Akzeptanz oder warum hegst du den Wunsch, das man sich für deine Sicht interessieren sollte?
Deine Sicht ist interessant, ist bedeutungsvoll, ist zu beneiden, ist speziell......deine Sicht......ist deine Sicht.......weshalb du denkst, das ich aus einer, meiner Sicht spreche, schreibe, doch wie kann der Mensch, der Mensch ist, meine Sicht sein? Wie kann die Wirklichkeit, die wirklich wirkt, meine Sicht sein? Ist es nicht eher deine Sicht, in der sich Teilchen wiederfinden, denn diese kennst nur du und andere wenige.
:)nowhereman schrieb:Du bist nicht hier um dich anhand produktiver Disskusionen weiter zu entwickeln oder gar was zu lernen...nein...du bist schon überzeugt von einem Weltbild das du dir auch nur geliehen und zusammengeklebt hast aus der Erfahrung und den Gedanken anderer!
Aha, dieses Weltbild, dieses Wirkliche hast du also schon mal in einem Buch gelesen? Zeig mir das Buch und ich ergebe mich deiner Verwirrungen. Das muss ja ein Buch sein, womit keiner etwas anfangen kann, wenn darin nur das steht, was ist.
Ich lerne hier genau so wie überall. Was hast du mir anzubieten......Teile die ich nicht sehen kann? Wie soll ich daraus, aus meiner Natürlichkeit lernen, wenn du mir unnatürliches anbietest? Überlege gern noch mal, was das bedeutet, wenn du magst.
:)nowhereman schrieb:Wo ist deine eigene Erfahrung?
Meine Erfahrung resultiert aus dem Leben, das ich lebe. Lebe ich dieses Leben nur Teilweise, dann werde ich auch durch meine Erfahrungen, Teilweise etwas wiedergeben können. Das würde darauf hinauslaufen, das ich mehr Fragen weitergebe,als sie wirklich beantwortet zu haben. Lebe ich dieses Leben jedoch ganz so, wie es ist, ja dann kann ich wohl Ganzes wiedergeben. Dann ist das Leben, lebendig und nicht geteilt. Dann ist das Leben, das Leben....der Mensch, der Mensch und niemand muss mehr etwas beschreiben, weil alles schon so ist, wie es ist. Um diese Wirklichkeit jedoch auszuhalten, zu verstehen, muss man wohl das geteilte Leben und damit das geteilte Leid ablegen um die volle Verantwortung seines Lebens zu übernehmen. Das würde dann auch bedeuten, das ganze Leid auf sich zu nehmen, das damit daherkommt. Viele, so wie du, flüchten aber gerne in Dinge, in Kategorien, abseits ihrer Wirklichkeit, abseits dessen, was sich jetzt durch sich selbst auswirkt.
Wo ist also meine Erfahrung? Die zeige ich dir die ganze Zeit und damit auch, das meine Erfahrungen gar nicht so anders waren und sind, als deine. Der einzige Unterschied darin ist zwischen uns der, den du zu sehen versuchst. Mensch contra Teilchen......
:)nowhereman schrieb:Geradezu anmaßend lächerlich urteilst du über mich in dem du anhand meiner Beiträge glaubst etwas über mich wissen zu können, dass ich aber meine Beiträge verfasst habe um dich mit einer anderen Sicht der Dinge als du sie hast zu konfrontieren geht spurlos an dir vorüber.
Wenn deine Beiträge nichts über dich sagen, ja verdammt noch mal, über wenn dann? Ich Urteile nicht über dich, das du es jedoch so wahrnimmst, zeigt doch einem das
gewisse etwas auf. Findest du nicht?
:) nowhereman schrieb:Wie glaubst du kam es zu der Technik die du benutzt um zu kommunizieren?
Durch Ideen.
:) nowhereman schrieb:Die die das möglich machten waren laut dir Verwirrte Figuren die sich nur mit den für sie ja eigentlich unwirklichen, unsichtbaren Teilchen befasst haben!
Ist das, was wir hier tun, wirklich? Wenn es keine verwirrten Menschen gewesen wären, das wir nun miteinander schreiben können, dann müssten wir uns durch diese Maschine wirkliche erfüllt fühlen. Fühlst du dich durch diese Maschine, in jeder Hinsicht, wirklich erfüllt?
:) nowhereman schrieb:Wie steht es mit Krankheiten? Meinst du nicht das dem Menschen einiges erleichtert wurde als er erkannt hat das da unsichtbare winzige Wesen unterwegs sind die großen Schaden anrichten können?
:D Nein, das was dadurch nur erleichtert wird, ist Kraft der gesunden Menschen und deren Portemonnaie. Heutzutage gibt es immer noch so viele Krankheiten und Kranke wie damals, früher, wo es die Technik nicht gab. Die Technik konnte sich entwickeln, weil sich der Mensch dementsprechend in die Richtung entwickelt. Und ein Mensch, der sich Richtung Maschine entwickelt, ja dieser bleibt am Ende, wenn er so weiter macht, kein Mensch mehr.
:) nowhereman schrieb:Die Möglichkeiten an Heilung die durch die Sichtbarmachung von Bakterien und Viren entstanden sind bräuchte man also eigentlich nicht weil wir laut dir das wirklich Wirkliche so wie so sehen würden wenn es not wendig wäre? (Jetzt fang bloß nicht davon das du das so nicht gesagt hast...spielt keine Rolle weil du nicht mehr oder weniger mit deinen Worten ausgedrückt hast)
Man bräuchte gar keine Heilung, wenn es keine Verwirrungen gebe. Ist der Geist, der Verstand und die Gefühle verwirrt, dann resultiert daraus nun mal unklares und damit auch Krankheiten. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, bei dem anderen gar nicht, weil seine Verwirrungen sich weiter teilen.Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Am Anfang jedenfalls .......
:D nowhereman schrieb:Ich denke der der flüchtet bist du!
Wenn du das so sehen willst, bitte. Ich bin es nicht, der von seiner Menschlichkeit in winzige kleine Teile flüchtet. Ich bleibe da wo ich bin, beim Menschen. Nennst du das etwa eine Flucht?
:) nowhereman schrieb:Jedes Argument das gegen deine Behauptungen spricht zu ignorieren ist nämlich nichts anderes als Furcht davor das bisher mühsam zusammengehaltene und durchdachte Konzept zu verlieren!
Aber soweit bist du noch nicht einmal...aus bloßer Arroganz heraus stellst du dich als wissend dar und bist blind zu sehen das deine Arroganz nichts weiter als gelogene Sicherheit ist die dein eigentlich ängstliches Wesen aufgebaut hat um nicht gar so verwirrt zu sein wie ja scheinbar alle anderen!!!
Ich bin auf all deine Argumente eingegangen. Oder habe ich etwa etwas übersehen. Ja sogar die Teilchen, die du genannt hast, habe ich kommentiert und damit nicht übersehen. Obwohl sie so klein sind und mit bloßem Auge kaum erkennbar. Welches Argument sollen wir also durchkauen, bitte....nach dir......
:) nowhereman schrieb:sorry wenn das jetzt angriffslutig war aber ich mag es nunmal nicht wenn jemand leere Behauptungen über mich anstellt!
Ich kann das schon ab, lass es nur heraus, das ist gesund. Ich bin es jedoch nicht, der leere Behauptungen über dich stellt. Dieses einzigartige Verhalten, hast du dir selbst zu verdanken. Einen Becher, der denkt wirklich voll zu sein aber in Wirklichkeit keinen wirklichen Tropfen von sich gibt, kann ich nicht wirklich leeren.
:)