@nowhereman nowhereman schrieb:Wenn es so klar ist was der Mensch ist und Menschsein bedeutet dann erzähl doch mal was er ist!
Ich kann nicht das erzählen, was man nicht er-zählen kann. Man kann es aufzeigen, doch um es wirklich zu verstehen, braucht man Selbstverständlichkeit und das setzt den eigenen Verstand und damit die eigene Selbstverantwortung voraus. Die Selbstverantwortung, aus der man aus sich Selbst heraus weiß, intuitiv, statt von außen Informationen in sich zu saugen um scheinbar wissentlich zu sprechen. Dazu muss man sich erst mal leeren.
:)Der Mensch, der Mensch ist, dem ist klar was er ist. Der braucht nicht mehr denken, wie er sein soll, weil er weiß, was er ist. Er ist erfüllt mit dem was er ist. Dieses Wissen hat er weder aus Büchern, noch aus der Wesentlichkeit anderer Menschen herausgefunden. Dieses Wissen ist in ihm, weil er das ist, was er ist. Er braucht nichts weiteres zu tun, als das zu sein, was er ist. Er muss sich nicht erfüllen um Glücklich zu sein, weil ihm damit nichts fehlt. Ihm fehlt seine Wesentlichkeit nicht, weil er Wesentlich ist. Seinem Wesen entsprechend......der Mensch. Dementsprechend ist er auch nicht mehr gezwungen, wie ein blinder nach Glückshormonen zu suchen, damit er glücklicher werden kann. Er ist nicht mehr gezwungen, einen Sinn im Leben zu suchen, weil er alle Sinne beisammen hat. Er ist dementsprechend nicht gezwungen, zu handeln um zu lieben, nicht gezwungen zu handeln, um zu Leben. Dieser Mensch liebt und handelt, dieser Mensch lebt und handelt.
Ein Mensch, der jedoch in einem Aspekt des Menschseins feststeckt, hat sich gefragt, wie man ist, sein soll. Der eine steckt dann dementsprechend, in dem Aspekt der Religion fest, in dem der Mensch, aus dem Gottesteil bestehen soll. Der andere steckt in dem Aspekt der Wissenschaft fest, in dem der Mensch, aus dem Atomteilchen bestehen soll. Andere wiederum stecken in anderen Aspekten fest, aus dem der Mensch bestehen soll. Sie bestehen jedoch nicht wirklich. Sie bestehen nicht die Wirklichkeit, in der sie leben, weil sie mit der personifizierten Beschreibung, aus ihrer Person, in ihrer eigenen Welt leben. Manche Welten von Personen ähneln sich, obwohl sie nicht wirklich ist, obwohl sie nicht in ihrer, der Wirklichkeit bleiben bzw leben. So entstehen Gruppen. Wissenschaften, Religionen, Spiritualität, Philosophie, Esoterik, Politik, Nationalitäten und so weiter und so fort. Aus diesen Gruppen entstehen Menschen, neugeborene, die sich ebenfalls, weil sie ratlos auf die Welt kommen, einem dieser Gruppen anschließen müssen, weil sie denken, zu dem Denken gebracht werden,ansonsten keinen Anschluss zu finden. Was daraus resultiert ist ein Kampf im, aus dem Menschen,durch den Menschen. Kampf zwischen den Mensch, um den Menschen.
Was daraus resultiert sind Länder, Spaltungen, Staatsgewalten, geteilte Aspekte, Menschen die ohne Verstand und Seele geboren werden und sich dem verwirrten Informationsfluss, der bestehenden chaotischen Welt, scheinbar unterordnen müssen. Was daraus resultiert ist Krieg und das Verlangen nach Frieden. Das ewige teuflische Spiel, das hin und her. Das oben und unten...........
Du sagst, bittest mich also, dir Menschen zu erzählen, wer du bist? Bist du denn noch bei Verstand? Vielleicht kennst du deshalb keine Selbstverständlichkeit mehr, weil du nicht mehr bei
deinemVerstand bist und dich lieber mit den Erzählungen anderer beschäftigt hast, statt auf deine innere Stimme zu hören. Nehme die Verantwortung selber in deine Hand und trage deine Last selber, ertrage das Leid, flüchte nicht davor und stürze dich somit nicht in das Vergnügen und du wirst selbst erkennen, was du bist. Dir wird es klar werden, wie vernebelt du doch warst, wie vernebelt der Mensch doch ist. Wie verwirrt die Informationen doch sind, die von Geburt an, auf den Menschen einwirken.
Du wirst dich wirklich wundern, wirklich wundern, einem wirklichen Wunder begegnen, statt auf technische Wunder, die mit der Zeit verblassen. Du wirst merken, was nicht stimmt und was stimmt. Du wirst erkennen, nicht fragend und nicht antwortend, sondern intuitiv.
Was meinst du wohl, wem dieses durcheinander etwas bringt? Dir? Den Gruppen? Den unterschiedlichen Mächten? Wem bringt das alles etwas? Wem bringt der Umstand etwas, aus dem der Mensch nicht lernen soll, sich nicht entwickeln soll, sich nicht Gedanken machen soll, wer er
wirklich ist? Wem bringt es etwas, das du dich lieber in das Vergnügen stürzen sollst, statt dir die Zeit zu nehmen, dich zu leeren, statt dir die Zeit zu nehmen, dich zu erkennen, so ganz ohne die verwirrten Informationen, so ganz ohne die Gruppen, so ganz ohne den Zwiespalt, den inneren und äußeren Kampf?
Was bringt dir ein Leben, das du Selbst nicht verstehst, obwohl du die selben Voraussetzungen wie alle hast, und damit dich lieber auf den Verstand anderer verlässt? Was bringt es dem Menschen, außer dem Tod?
:) nowhereman schrieb:(jetzt zu argumentieren das ich das nicht verstehen könnte oder man das einfach spüren muss wäre die gleiche Ausrede wie jemand der behauptet das er sich sicher sei Jesus hätte zu ihm gesprochen und hätte man das auch erlebt dann wüsste man es wäre Jesus blablabla)
Kann ich dir die Liebe erzählen? Kann ich jemanden, der noch nie wirklich Liebe empfunden hat, erzählen was Liebe ist? Das könnte ich. Doch würde der, dem ich es erzähle, der es nie erfahren hat, verstehen was ich damit aufzeigen möchte? Wohl nicht, denn er hat es nicht erfahren.
Ein Mensch der es noch nie erfahren hat, das er der Mensch ist, dem kannst du erzählen was du willst. Dem kannst du erzählen das er der Mensch ist und er wird dir zustimmen. Er wird sagen, ja ich weiß und dann anfangen dir weiteres zu erzählen. Er wird anfangen, das der Mensch außerdem noch aus Teilchen besteht, außerdem noch aus Gott besteht, außerdem noch aus Geld besteht, außerdem noch aus Philosophischen Gedanken besteht.......er wird erzählen und erzählen und erzählen und seine Erzählungen, ja seine auf-Zählungen werden ewig andauern, denn dieser Mensch hat noch nicht wirklich erfahren, noch nicht wirklich erkannt, was es bedeutet, der Mensch zu sein. Dieser Mensch hat vieles in sich genommen, so viel Wissen gesammelt, seine ganze Kraft dahingehend gerichtet, wo sie eigentlich nicht hingehört, abseits vom Selbst.
Jemand der Liebe abseits seines Selbst sucht, der wird auch niemals die Liebe finden. Dieser wird ewig die Liebe in anderen suchen, in Gegenständen suchen, im unendlichem suchen und und und..........obwohl die Liebe doch in ihm ist......von Anfang an......so wie der Mensch in ihm ist......von Anfang an. Da der Mensch nicht weiß, nicht erfahren hat, was der Mensch ist, weil er den bestehenden Informationen, den bestehenden Gruppen ausgeliefert ist, von Geburt an, so nimmt er nun mal einen anderen Anfang als gedacht und endet auch anders, als gedacht.
Diese Selbsttäuschung, die Täuschung bringt dem Mensch nur den unwirklichen Tod und damit die Wiedergeburt. Es gibt wohl einige, die das ewige Spiel, ewig spielen wollen. Der Mensch kann es nicht sein, denn der ist dem, was er nicht wirklich erlebt, überdrüssig.........
:) nowhereman schrieb:Ich lechze nicht Wissen es macht mir Freude etwas zu erfahren, wissensdurst bringt geistige Nahrung wenn man offen und akzeptierend damit umgeht! Wenn du das nicht so siehst ist das dein Problem
Du bist wie ein voller Becher, der sich mit Freude, mit Wein gefüllt hat und nun meint sein Inhalt zu sein. Am Ende wirst du eh wider leer sein, mein lieber......der Tod wird dich einholen und du wirst in den letzten Sekunden deines Lebens merken, wie vergänglich dein sogenannter Spaß doch ist. Das was du in diesen Sekunden noch nicht erkennen wirst, ist jedoch, welche Auswirkungen dein Unverantwortlichkeit, deine Unselbstständigkeit, deine Verhalten, deine Klammerung an den vergänglichen Spaß doch wirklich hat. Vielleicht würdest du klarer sehen, wenn du dich leerst und dich statt mit Wein, mit klarem Wasser erfüllen würdest. Auch dein Körper besteht aus Wasser und nicht aus Wein. Und du willst mir erzählen, das dein Geist nicht nach Wein lechzt?
Weißt du warum du nach Wissen durstet und dir dieses Sammeln Spas macht? Weil du sonst kein Spaß am Leben hättest. Dir bringt dieser Spaß nicht nur ein Leben, sondern viele weitere ratlose, leidvolle, vernebelte, undurchsichtige, suchende, verlorene, ewige...........wenn dir deine Kurzsichtigkeit Spaß macht, dann warte ab, in wie weit du diesen Spaß noch tragen wirst.
:) nowhereman schrieb:Mir kommt nichts leer vor viel mehr ist unfassbar viel vorhanden und tiefer in diese Vielfalt zu blicken lässt einen deutlich erkennen wie sehr alles nach den gleichen Prinzipien funktioniert!
Wenn dir das eigene Leben nicht leer vorkommen würde, würdest du nicht wie ein Schwamm, alles in dich aufnehmen. Du sagst es selbst. Es macht dir Spaß. Ohne diese scheinbare Erfüllung, hättest du in dieser Hinsicht kein Spaß. Also tust du es, weil du dich mit Spaß erfüllen willst. Du kannst dich selbst betrügen, wenn du es willst.....ich erblicke dich jedoch glasklar, nowherman........auch wenn dir das natürlich nicht passt, was du ließt........
:) nowhereman schrieb:Mich als Blinden zu bezeichnen zeigt nur deine eigene Blindheit für die Welt ohne den ganzen menschlichen Gräuel!
Ist es nicht gerade das Menschliche Gräuel, das den Menschen blind vor sich selbst macht?
:)nowhereman schrieb:Das schlechte und chaotische ist wie gesagt nur aus Sicht einer speziell z.b. von dir eingenommenen Perspektive vorhanden! Diese setzt aber voraus das man einerseits weiß was Ordnung sein kann und andererseits das man diese Vorstellung von Ordnung für die bessere, wahrere hält...
Das zeigt deinen Kindlichen Verstand auf. Obwohl schon mal geschrieben wurde, das man Chaotisch nicht mit schlecht in Verbindung bringt, schreibst du diesem dennoch das schlechte zu.
:) Chaotisch ist nicht schlecht, sondern auch gut. Nur das Schlechte, was aus Gutem und das Gute, was aus Schlechtem resultiert, mündet in dem Chaos, das wir auf der Welt erleben. Wie viele Unfälle müssen passieren, damit Vorkehrungen getroffen werden? Wie viele Katastrophen müssen passieren, damit der Mensch dazu lernt? Du merkst gar nicht, in deinem Stolz, aus deiner Persönlichkeit, wie sehr du hintergangen wirst. Wie sehr du verfälscht wirst. Du sitzt zwar am Computer und schreibst, wohnst in einem gemütlichem Zuhause....dir geht es gut, so weit........du siehst jedoch nicht das Ganze, sondern nur das, was dir dein Augenblick zeigt. Lebst nur durch den Körper, was wohl auch der Grund dafür ist, warum du Wissen aus Büchern wie Fastfood aus Restaurants in dich stopfst.
:)nowhereman schrieb:Wie weit reicht denn dein Horizont? Ich kann mir nicht vorstellen das der besonders weit reicht bei alldem was du ausblendest und für unnötig hälst weil du doch eh den Durchblick hast in dieser ach so chaotischen Welt!
Wer braucht wissen aus Büchern? Wer braucht anderes um sich scheinbar zu kennzeichnen? Wer blendet sich Selbst aus, um aus anderem schlauer zu werden?
Ein Komponist schöpft den Klang aus sich selbst. Wie dieser Klang, klingt, hängt von dem ab, wer man ist. Wie klingst du Mensch? Etwa Menschlich, so ganz wie du bist? Oder doch nur teilweise?
Wach auf.......
:) nowhereman schrieb:Ich glaube das gerade die Verblendeten meinen alles durchschaut zu haben und darüber urteilen zu können was denn wirklich Wirklich und überhaupt von Bedeutung ist...
Du bist wie ein kleiner Schuljunge der sich in die Ecke gedrängt fühlt. Ich Urteile nicht über dich, ich zeige dir dein ganzes Potential auf. Du jedoch willst lieber in der Ecke bleiben, wie ein Schuljunge, aus der du Wissenschaftlich protzen kannst. Um die, die an den anderen Ecken stehen zu beeindrucken. Ich sage dir jedoch, verlasse deine Ecke. Ob nun Wissenschaftlich oder Religiös, wenn du willst. Verlasse sie und erfahre dich selbst, aus dir selbst. Wenn du das als eine Verurteilung ansiehst, dann wohl nur aus deiner Ecke. Komm raus und hör auf zu spielen, mit Gedanken zu spielen. Komm raus und erfahre die, deine Wirklichkeit und lebe mit ihr........
:)nowhereman schrieb:es ist einfach ermüdend jemanden der von seiner genialen weltansicht so überzeugt ist das er garnicht mehr wahrnehmen kann das die Realität ganz anders aussieht!
Die Welt in der ich lebe, diese Welt gehört nicht mir. Diese Welt gehört nicht allen. Die Welt gehört sich selbst, so wie der Mensch sich selbst gehört. Du verkaufst dich aber lieber anderen (dingen)..........schade um dich......schade um die, die um dich sind.............
:)