@morgenrot37du fragst, was so schlimm daran ist, es Gott zu nennen? Vielleicht weil es Allah heißt, oder Budda, Thor, Neptun, Klaus oder Ines? Schon mal drüber nachgedacht? Nur weil DU glaubst, es ist Gott, muss ICH es nicht! Denn wenn ich sage, es ist Klaus-Dieter musst du es auch nicht glauben.
Und wenn ein Kind ein Unfall ist, muss es dann nicht geliebt sein? Nicht alles, was geplant ist, ist gut oder wird gut behandelt. Lieber ein geliebter Unfall als ein ständig verprügeltes Wunschkind!
Ich weiß, wie Kinder entstehen, ich bin ja schon groß. Aber noch einmal: Einen Fleischhaufen zum Leben erwecken, dazu muss man schon, wie du es nennen möchtest, Gott sein. Denn wenn du alle "menschlichen Ersatzteile" nimmst, die alle in einem tadellosen Zustand sind, die ordnungsgemäß zusammenfügst, hast du keinen Menschen sondern einen Fleischhaufen! Keine Seele, kein Leben!
Und wenn ich einen Zeugungsakt durchführe, muss nicht zwangsläufig nach 9 Monaten ein Kind herauskommen, es soll Paare geben, die es über Jahre versuchten und nichts passierte. Und wenn es doch passiert, kann es auch ein Unfall sein, denn was ist Realität? Wenn wir etwas anfassen muss es real sein? Ist dann etwas real, was wir nicht anfassen können oder kann es das nicht sein?
Wenn etwas, was wir nicht anfassen können nicht real ist, wie sieht es dann mit Radioaktivität aus, mit Luft - oder GOTT
:). Vielleicht leben wir in einer Matrix und wissen es nur nicht? Ist nicht das ganze Universum nur mental? Oder ist es Gott? Oder ist es vielleicht nichts?
Und ich finde übrigens, dass Mr.Palooza schon die christliche Kirche mit Scientology vergleichen kann. Nur weil sie mehr Anhänger hat, ist sie nicht besser, ihr geht es auch um Macht und Geld, und das in erster Linie. Das nicht alle Christen so sind versteht sich von selbst, aber der Grundgedanke einer jeden Religion ist eine Doktrin, die von einem Führer ausgeht, der keinen anderen neben sich haben will, und ich habe bewusst den Begriff "FÜHRER" gewählt. Denn steht nicht in den 10 Geboten: Du sollst keinen Gott außer mir haben? Und hatte Gott Moses nicht gedroht, dass er sein Volk vernichten würde, wenn sie weiter die goldene Kuh anbeten? Kommt mir aus dem 3. Reich und anderen Diktaturen irgendwie bekannt vor.
@Idudu schriebst:
Ich kenne keine Religion in der sich jemand etwas erträumt, das findet sich dann eher
in anderen Rubriken.
Stichwort: 72 Jungfrauen, aber die Rubrik "Selbstmordattentäter" hab ich nicht gefunden. Oder findest du, der Islam ist keine Religion?
@Mr.PaloozaEin Christ sagt sicher nicht, Homosexuelle, Atheisten, Treibende vor der Ehe oder Abtreibende sind Sünder und schmoren in der Hölle. Die Kirche sagt es, bevorzugt die RK, aber die meinen es nicht so, vermute ich zumindest, wenn ich die ganzen kirchlichen Übergriffe auf Kinder so betrachte. Und da es meistens Männer sind, die kleine Jungen missbrauchen.... führe ich mal nicht weiter aus.
Und wenn ich über den Tellerrand schaue, dann ist Abtreibung schon Massenmord, nur langsamer. Wie viele Mrd. Menschen gibt es in Afrika, zum größten Teil Christen? Verhungern nicht täglich Abermillionen, nur weil der Papst ständig sagt, Abtreibung ist Sünde? Und da sind wir wieder bei Realität:
Afrika ist nicht in der Lage, so viele Menschen zu ernähren. Bei Tieren ist es natürliche Auslese, nichts zu fressen, Population reduziert sich, fette Jahre, Population steigt! Wenn sich nicht jeder aufführen würde wie Gott hätten die armen Menschen in Afrika sicher weniger Probleme. Und wenn es Gott tatsächlich geben sollte, dann ist es sicher nicht sein Wille!