@Brunche Das liegt vermutlich an deiner Indoktrination... So was ist sehr schwer wieder fortzukriegen. Mal stelle sich nur mal vor, du wärst im Iran geboren, oder in Indien. Oder du wärst ein Indianer oder Aborigine. Würdest du dann auch die Bibel zitieren?
Der Geist ist doch nicht nur in der Bibel zu finden, man hat schon von Gott gepredigt, bevor es die Bibel überhaupt gegeben hat.
Ich bin mir sicher, dass mich Gott auch als Inder oder Indianer gerufen hätte und ich ihm auch genauso gehört und bezeugt hätte, denn ich habe Gott ja nicht erst in der Bibel bezeugt, sondern schon viel früher.
Ach koman, stell dich doch nicht dümmer als du bist. Du als Pädagoge solltest doch wissen, dass wenn ein Kind in deine Obhut übergeben wird, du verantwortlich bist für das Kind. Und Produkte die eine Gefahr für ein Kind darstellen, sind ausserhalb der Reichweite der Kinder aufzubewahren. Steht auf jeder Packung…
Wir halten also fest, wenn Eltern ihre Kinder jemanden in "Obhut" geben und etwas passiert, dann sind nicht die Eltern Schuld, sondern jene, wo sich die Kinder gerade aufgehalten haben.
Also wenn jetzt ein Pädagoge unachtsam ist oder die Kinder sogar vorsätzlich verletzt, willst du den Eltern nicht die Schuld geben?
Wie würde man den reagieren, wenn man drauf kommt, dass jemand seinen Kindern etwas absichtlich angetan hat?
Würdest man "diese Person" als Elternteil nicht alles schlechte wünschen oder ihm gar verfluchen?
Und jetzt schauen wir mal:
Wer hat dir's gesagt, daß du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, davon ich dir gebot, du solltest nicht davon essen? 12 Da sprach Adam: Das Weib, das du mir zugesellt hast, gab mir von von dem Baum, und ich aß. 13 Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: Die Schlange betrog mich also, daß ich aß. (2. Korinther 11.3)
14 Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Erstens einmal, spielt es keine Rolle wer das Kind beaufsichtigt. Das können die Eltern sein, müssen aber nicht. Es gibt auch noch Grosseltern, ältere Geschwister, Patenonkel, Lehrer, Freunde etc.
Zweitens, hätte dir bei meiner vorherigen Begründung eigentlich klar sein müssen, dass wenn ein Kind z. Bsp. 60% Eigenverantwortlich ist, es für die diese 60% eben keine Beaufsichtigung mehr braucht! Und selbst bei den restlichen 40%, braucht es (abhängig vom Alter) keine Dauerüberwachung, sondern vielmehr Kontrollen.
Und was ist, wenn du gerade kontrolliert hast und genau danach passiert was?^^
Ich glaube du bist dir nicht ganz bewusst darüber, wie viele Unfälle noch immer geschehen, obwohl man Vorsichtig und konsequent ist. Du kannst natürlich viele Unfälle vermeiden, in dem du Vorausschauend denkst, aber trotzdem nicht alle:
Unfälle sind die Todesursache Nr. 1 bei Kindern
Alle drei Minuten verunglückt in Österreich ein Kind, das macht pro Jahr rund 165.000 Unfälle. Täglich müssen im Durchschnitt 460 Kinder medizinisch behandelt werden – und alle eineinhalb Wochen stirbt ein Kind in unserem Land. Damit gehören Unfälle zu den höchsten Gesundheitsrisiken für Kinder und sind zudem Todesursache Nr. 1, erklärt das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV).
[...]
Die häufigste Unfallart sind Stürze, die u.a. Knochenbrüche (40 %), gefolgt von Prellungen (15 %) und offenen Wunden (13 %) nach sich ziehen können. Mindestens 60 % der unfallbedingten Verletzungen sind durch vorbeugende Maßnahmen vermeidbar“, weiß Kaltenegger.
https://gesund.co.at/unfaelle-sind-die-todesursache-nr-1-bei-kindern-25084/Du beziehst dich auf die Bibel, ich auf die Evolution. Wäre die Welt heute ein Chaos, wenn der Mensch nicht herrschen würde? Ich denke nicht… Ist es nicht eher so, dass die Welt dank des Herrschers Mensch ins Chaos gestürzt wird?
Nein, dass denke ich nicht, auch wenn es für viele scheinbar den Eindruck macht, aber genau das sollen wir ja eben denken.
Die Welt wird nur wegen dem Lügner in Chaos gestürzt:
44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.Jeder Mensch trägt Gutes und Böses in sich. Bei Gott gilt dies anscheinend nicht. Gott=gut, Satan=böse. Wenn man in der Bibel liest (vor allem im AT), kommen da jedoch berechtigte Zweifel auf. Ich gehe deshalb davon aus, dass auch die Eigenschaften ein Ebenbild sind.
Würde ich nur das AT gelesen haben, dann würde ich nicht anders denken, aber zum Glück habe ich um einiges mehr gelesen, als nur das AT.
Nicht ausweichen mein Lieber! Das ist keine Antwort auf das „Warum?“! Warum hat Gott eine Erde erschaffen? Warum besteht dieses Universum nicht nur aus toter Materie? Warum existiert Leben in diesem Universum? Gott hat diese Erde, die Tiere und die Menschen erschaffen weil,…… (jetzt bist du an der Reihe!). Ich bin dir auch bestimmt nicht böse, wenn du einfach schreibst "Ich weiss es nicht."
Ich bin nicht ausgewichen, diese Antwort ist mein voller ernst.
Warum fragst du... Du sagst doch selbst: Wieso besteht dieses Universum nicht nur aus toter Materie?
Und was sage ich?:
Um diese Frage zu beantworten brauche ich keine Schriften, sondern ein Herz.
Dieser Ort ist für das Leben geschaffen, hier lebt man.
Wer kann totes zum Leben erwecken, wenn nicht Gott.
Hier kannst du leben um das Leben zu erleben, so sieht es aus, wenn tote Materie belebt wird.
Also ich finde es sehr viel nobler, Leid und Unrecht gar nicht entstehen zu lassen.
Das glaube ich dir sogar.
Aber wenn das Leid schon vorhanden ist, dann kommt der Spruch wohl ein wenig zu spät.
Jesus und/oder Gott hätten die Macht dazu. Tun sie was? Ne, natürlich nicht. Warum?
Du bist in diesem Punkt wie ein kleines Kind, immer sind die anderen Schuld.
Du fragst "Warum"? Na das wir vielleicht endlich mal selber aufstehen und den Arsch bewegen, würde ich sagen.
Aber stattdessen greifen wir lieber die Anderen an und schieben ihnen "unsere eigene Schuld" in die Schuhe.
Ist ja viel einfacher zu sagen:
Weil sie abgrundtief diabolisch sind, oder gar nicht existieren… Such dir was aus!
Ich suche mir keine dieser Bequemlichkeiten aus.
Ich lebe mit meiner Schuld und sehe zu, dass ich selbst Verantwortung für mein tun übernehme.
Ich hüpfe doch nicht auf euren Kahn auf und mache bei eurem Tanz um den Scheiterhaufen mit, der ist doch eh schon Randvoll.
Hat Gott dich etwa, zu etwas gezwungen?
Oder handelst du nur nach deinen eigenen Lüsten und gelüsten?
13Niemand sage, wenn er versucht wird, daß er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand. 14Sondern ein jeglicher wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust gereizt und gelockt wird.