@Argus7 Ich habe den Eindruck, dass es dich aufgeilt, wenn du Sex in die Diskussion einbringst!
Es ist wirklich ein Armutszeugnis von dir, wenn du nicht mal mehr erkennst, wenn man ein Argument mit einem Beispiel untermauert.
Aber ich bin ja selbst schuld, wenn ich trotzdem versuche mit dir normal zu reden.
Man kann mit Fundamentalisten nicht normal sprechen, denn sonnst hättest DU ja sehr wohl erkannt, auf was ich hinaus wollte.
Nur willst du nur sehen und verstehen, was du sehen und verstehen möchtest und deswegen hast du auch nur den ersten Satz gelesen.
Aber extra für dich noch einmal das ganze Beispiel:
Klar wissen sie es und genau das quält dich ja.
Denn wenn deine Frau dich betrügen würde und es dich schmerzen würde, wie willst du diesen Schmerz beweisen?
Indem du weinst?
Es beginnen auch Menschen vor Freude zu weinen.
In dem du etwas dummes tust?
Es tun so viele Menschen dumme Sachen.
Aber dein Schmerz, der ist trotzdem noch da und keiner glaubt ihn dir.
Also folglich kannst du gar nicht traurig oder verletzt sein, wenn ich es nicht sehen/verstehen/nachvollziehen kann...
Ich kannte mal einen Mann (ein Pfingstler) der war so furchtbar fromm, dass man sich neben ihm ziemlich sündhaft fühlte. Er entpuppte sich dann als pädophil und landete im Gefängnis. Sexuell war er eben so verklemmt, dass er sich an Kindern verging! In der Bibel aber kannte er sich sehr gut aus!
Was soll uns das hier erklären?
Dass fromme Menschen Kinderschänder sind?
Oder jemand der die Bibel gut kennt, ein pädophiler ist?
Was für einen Erguss möchtest du uns damit vermitteln?
Nur weil ich den Gotteswahn aufs Korn nehme, habe ich noch lange kein Gottesbild! Bist du tatsächlich der Ansicht, dass jeder Mensch sich in eine Religion hinein verirrt und sich ein Gottwesen ausdenkt? Es gibt nämlich auch Leute, die diesen Schwindel längst durchschaut haben!
Ja.
Und dann gibt es auch jene die annehmen "den Schwindel durchschaut zu haben" und ihm trotzdem unterliegen.
Oh ja, das weiß ich sehr wohl. Es gibt Leute, die orientieren sich an der Realität, andere wiederum fantasieren sich eben eine religiöse Scheinwelt zusammen. In dieser Welt gibt es einen Himmel, ein Paradies, Engel und was weiß ich was sonst noch!
Das Problem ist, dass du bist jetzt nicht fähig bist "materielles und geistiges" zu trennen, deswegen auch deine einäugige Logik.
Klar gibt es auch Leute die sich irren, aber es gibt auch immer jene, die sich nicht irren. Da du dich so sehr vom Geistigen und Seelischen abkapselst, kannst du nicht mehr vorurteilsfrei differenzieren. DU willst immer alles unter Kontrolle haben, so wie sich auch Neo anfangs gegen sein Schicksal stellen wollte. Du bist genauso, wie viele andere draufgekommen, dass etwas nicht stimmt, was ja auch sehr gut ist, der Fehler den du aber begehst, ist jener, dass du dich gleich auf das erst Beste eingeschossen hast, es fokussierst und nun denkst "This is it", weil du ein paar Schulterklopfer gefunden hast, nur leider ist es lediglich das wechseln der Gefängniskleidung, denn du lässt alle anderen Faktoren die zwar dazugehören, für dich aber gut sind "außer Acht" und genau "jene" bilden deine Fesseln. Alles was ich dir bieten kann ist lediglich die Wahrheit.
Matrix - Die Wahrheit - Blaue oder rote Pille ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Trinity sagt zu beginn:
Wenn ich dir einen Rat geben darf, sei ehrlich.
Lutherbibel 1912
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Nun bin ich aber ein überaus konsequenter Antialkoholiker. Ich weiß aber, dass es Leute gibt, die so trunken sind von religiösen Fantasien, dass man dies durchaus mit der Sucht nach Alkohol vergleichen kann.
Du bist auch volltrunken von den Religiösen und Gott, was man an deinem Kreuzzug ja bestens erkennen kann.
Und weil du so voll bist, hast du auch keinen Platz mehr für neues.
Und zu guter Letzt Herr Drückeberger, beantworten sie mir endlich mal meine Fragen:
Würdest du den Gesetzesvertretern Rachsucht vorwerfen, wenn sie jemanden mit Tod und Auslöschung drohen, weil diejenigen jegliche Menschenrechte brechen und ignorieren?
Oder machen sie doch nur ihre Pflicht um die restlichen Menschen vor diesen Gräueltaten zu bewahren?
und:
Was soll ich dazu noch sagen...
...und wieder drückst du dich vor der Antwort und nimmst die Religionen zum Vorwand.
Du musst keine Religion dafür vertreten um auf diese Frage zu Antworten, denn es war keine religiöse Frage, sondern eine humanistische Frage: Was würdest du tun, wenn es eine Gruppe von Menschen gibt, die alle Anderen, ermorden, köpfen, foltern, versklaven und vergewaltigen wollen und du die gesetzliche und militärische Macht/Stärke hättest, dieses zu beenden, also...
...was würdest du tun?
Du:
Nö, keine Lust, Herr oder Frau Gottesanbeter! Da verdrücke ich mich lieber! Was könnte ich dir schon beibringen? Du weißt doch schon längst alles!
Da irrst du dich, denn bis jetzt wusste ich noch nicht, wie feige und ängstlich du wirklich bist.
Spar dir lieber mal deine ewigen Verurteilungen der Religionen und ihren Anhängern, wenn du nicht genug Eier in der Hose hast, selber zu erklären, wie du auf meine eingebrachten Beispiele reagieren würdest.
Was die Worte von Jesus im Neuen Testament anbetrifft: Allein schon die Herkunft und Abstammung von Jesus ist ziemlich umstritten. Matthäus und Lukas sagen, dass Jesus nicht in Nazareth, sondern in Bethlehem geboren sei.
Bethlehem bedeutet übersetzt: Haus der Brotes
Da du wieder einmal alles materiell auslegst, bleibt dir die geistige Verständnis verborgen.
Aber nur des Guten Willens willen, um mal anzudeuten um was es wirklich geht:
Matthaeus 15:36
und nahm die sieben Brote und die Fische, dankte, brach sie und gab sie seinen Jüngern; und die Jünger gaben sie dem Volk.
1.Korinther 10:16
Der gesegnete Kelch, welchen wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?
Matthaeus 26:26-28
Da sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib.…
Markus 14:22-24
Und indem sie aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib.…
1.Korinther 11:24
dankte und brach's und sprach: Nehmet, esset, das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird; solches tut zu meinem Gedächtnis.
Und zu guter Letzt:
Johannes 6:51
Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel gekommen. Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, daß ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt.----------------------------------------------------------------------
Ab hier sollten dir zumindest Zweifel kommen, dass es um materielles Brot geht.
Das lebendige Brot kommt vom Himmel, also wo wird dann wohl Bethlehem liegen?
Deswegen meine bescheidene Sichtweise, die all deine Verständnisprobleme darin nachvollziehbar lösen "könnten":
Vielleicht ist es ja so, dass...
...der Mensch Jesus in Nazareth geboren wurde, doch das lebendige Brot was er dann verkörperte, kommt aus Bethlehem (Im Himmel).