kore schrieb:
Manche Gesundung stellt sich erst im nächsten Leben ein. Oder übernächsten? Oder auch nicht.
Sicher ein (Erkenntnis)Vorteil die Ursachen kennengelernt zu haben, innerhalb eines Lebens muss dieser aber nicht zur Heilung geführt haben. Die Aufnahme geistiger Inhalte und deren praktische Umsetzung im eigenen Leben genügen vollkommen für die Zukunft.
@TheLolosophian schrieb:
Woher weisst du dies alles? Vergangenheit, Zukunft... nächstes Leben...?
Das ist kein Wissen, welches man aus sich selbst schöpfen kann - das Wissen bzw. die Weisheit, die man aus sich SELBST schöpft ist immer überzeitlich.
Deshalb noch mal meine Frage: Woher weisst du dies alles? Aus Büchern? Genau, und du glaubst, was du gelesen hast, es findet Anklang in dir? Deshalb hältst du es für wahr?
Jeder Glaube aber im Sinne des Für-wahr-haltens muss komplett als das gesehen werden, was er ist: ein Konzept des Verstandes. Dann erst, in dieser Erkenntnis wird das Wissen transzendiert, d.h. auf eine höhere Ebene gehoben, von der du ja auch zu wissen scheinst, denn du kannst sehr klug darüber schreiben. Zu klug, "viktorianisch"-klug, - bist du vielleicht gar eine Re-Inkarnation von Rudolf Steiner??? :D
Scherz beiseite -
Kurz & bündig: Die Identifikation mit diesem Wissen ist es, die einer Transformation im Wege steht! Um dieser Identifikation gewahr zu werden, ist Achtsamkeit nach innen nötig. Das Gewahr-Sein der Identifikation löst die identifikation in das auf, was man auch unter "
Merkwürdig, hier drang das "anadden" nicht zu mir! Aber ich lese ja sorgfältig...
:)Woher ich das weiß? Wissen kann man nur etwas aus sich selbst, auch wenn man zuvor Erkenntnisse rein irdisch "sammelte"...
Hier wird mir, so scheint es etwas unterstellt was auf die Schreiberin selbst zutrifft, wobei ich mich nicht dagegen zur Wehr setze belesen zu sein. Nein, was stört ist, daß hier nicht erkannt wird, daß nur das Gelesene das ins Lebendige Übertragenes ist von Wissen zeugt, alle andere ist totes Geleiere und bleibt auch tot.
Deinen verletzen wollenden Angriff, deute ich dahingehend, daß Du anderen weder echte Erkenntnisse zutraust, noch von diesen hören magst.
Dies hat auf deren tatsächliches Vorhandensein oder diesbzgl. Wahrhaftigkeit keinerlei Einfluß noch Auswirkungen darauf.
Du zeigst eigentlich wie wenig Du wissen willst. Ich kann das durchaus nachvollziehen und die Gestik Deiner Seele tritt hier offen zutage . Aber ich sage Dir, es handelt sich, um Angst.
Vor mir brauchst Du eine solche nicht zu haben, auch keine die sich tarnt als Widerwille oder Arroganz, oder davor ein anderer könne mehr wissen als Du, oder lediglich anderes... . Überwinde sie, ich tue hier nämlich niemanden was.