@Brunche Brunche schrieb:
nicht der Tod an sich macht sie glücklich, sondern ihr ewiges Verweilen im ach so perfekten Paradies (mir wäre schon nach 1000 Jahren langweilig)
wem nach 1000 jahren bereits langweilig wird ,der ist fürs ewige leben wohl auch nicht erschaffen.
das mit den 1000 jahren langeweile nimmst an weil dir bereits jetzt langweilig ist ?
;) lustige projektion , aber wohl auch ein grund für viele sich da gar nicht eingehender mit dem thema zubeschäftigen.
wie will man sich als langgeweilter eigentlich überhaupt mit irgendwas ernsthaft beschäftigen? ohne thrill wird da wohl gar nichts laufen .
ps: hölle als ort ewiger qual ist unbiblisch ,aber dieser irrtum wird leidenschaftlich gehegt und gepflegt in der christenheit.
Brunche schrieb: Hast Du dich schon mal gefragt, wieviele Kriege im Namen Gottes und Religionen geführt wurden? Wieviele Menschen dadurch getötet wurden? Vermutlich nicht....
bin zwar nicht angesprochen ,aber antworte trotzdem
;) . ich hab mich das nicht nur gefragt, sondern auch meine konsequenz draus gezogen ,dass ich aus der kirche ausgetreten bin ,in die ich hineingeboren und hingepropft wurde. als getaufter säugling konnte ich schlecht "nein" sagen , aber jetzt kann ich es , unter anderem aus deinen angeführten gründen.
nur wird bei all dem die bibel nicht unglaubwürdiger oder falscher , nur weil sie gewisse vertreter in den dienst der herrschenden gestellt und entsprechend verdreht und "uminterpretiert" haben....