@nooom Jetzt wird's langsam lächerlich...
nooom schrieb:Ich Neuigkeiten für Dich; diese Erkenntnis stammt aus den Religionen, jene die auch Deine Kultur und Dein Erkenntnisstand ergeben hat.
Wäre mir neu... Ich versuch's mal von der anderen Seite, so dass auch Du es begreifst...
Angenommen, es gäbe keine Religionen, gäbe es dann auch kein Leid? Muss ja im Umkehrschluss so sein, nicht wahr?
nooom schrieb:Was natürlich eine falsche Behauptung von Dir ist..
Da Du die Weisheit mit dem Löffel gegessen hast, ist das selbstverständlich korrekt was Du sagst...
Onlyonecansave schrieb:1. Den Toten Christen geht es nach ihrem Glauben im Moment tausend mal besser als dir und mir.
Was ist denn deine Definition von "tausend mal besser"?
nooom schrieb:Es gibt KEINE Religiom und KEINEN Gläubigen der sagt nach dem Tod ist man glücklicher als vorher.
Da Du die Weisheit mit dem Löffel.... ach lassen wir das. Ich nehme an, dass Du nach dem Tod ins Paradies kommst. Bist ja ein vorbildlicher Christ, nicht wahr? Wie ist es denn so im Paradies? Ist man da unglücklich? Ich meine als Christ...
nooom schrieb:Worte habens in sich, sie zu verstehen noch viel mehr
Tja, könntest Du auch noch dran arbeiten... Da Du so sehr auf Wortklauberei bestehst, was bedeutet denn Glückseligkeit? Es bedeutet: ewig währendes Glück. Wieso sollte das nicht bedeuten, dass man nach dem Tod glücklicher ist?
nooom schrieb:keinen stumpfsinn alla "Massenmord da sie es sich ja wünschen" zu kreieren
Habe noch vermutet, dass das jemand ernst nimmt. Aber bei Dir hätte es wohl auch nichts genützt wenn ich geschrieben hätte "Ironie ein" und "Ironie aus".