@-Therion- -Therion- schrieb:ja klar ich weiss was du meinst nur eine andere Möglichkeit gibt es nicht wenn man sich leidensdruck ersparen möchte
Möglicherweise erschafft man sich damit aber wieder neues Leid...
Und ausserdem gibt es da wieder welche die dann sagen: Immer den bequemeren, leichteren Weg suchen, anstatt auch mal was zu ertragen und auszuhalten
:Dandere Personen können dir nur einen denkanstoss geben aber den rest musst du schon selbst tun. diese frau hat das getan was du eigentlich tun hättest sollen bzw. hättest selbst können ----> nämlich dir ins gewissen reden, dir deiner lage bewusst werden, nach lösungen suchen und handeln anstatt zu resignieren, dich selbst zu bemitleiden und dich aufzugeben.Text
Nein! Andere Personen, wie diese Frau, können viel viel mehr als einem nur einen Denkanstoß zu geben. Ich habe gar nichts gemacht, ich hab mich bloß auf sie eingelassen. Diese Frau hat auch nichts gemacht, ausser mich geliebt. Und das hätte ich vielleicht in jener Situation nicht tun können!
Nein, sie hat mir ganz und gar nicht ins Gewissen geredet, auch nichts in Bezug auf meine Lage geäussert um sie mir bewusst zu machen, hat nicht nach irgendwelchen Lösungen gesucht. Sie hat mich einfach nur verzaubert, indem sie mich geliebt hat!
-Therion- schrieb:es geht nicht um liebe sondern um Toleranz, Respekt und vor allem um Akzeptanz. - hast /kannst du das nicht werden dich solche Situationen immer belasten.
Pah, jemand der mich abgrundtief hasst, dem bringe ich weder Toleranz, noch Respekt oder Akzeptanz entgegen! Hat so jemand einfach nicht verdient! Nicht von mir! Ausser er ändert erst mal Seine Haltung mir gegenüber!
Ist man es wirklich selbst schuld, wenn man bei einem Kampf der Schwächere ist und nicht immer der Stärkere?
-Therion- schrieb:wie heisst es in der Bibel ..... halte auch die andere wange hin .....
Ja klar, damit so jemand dann auch noch da drauf schlägt. Tolle Ratschläge!
Dann tut die eine Wange wahrscheinlich auch nicht mehr so weh, dafür aber dann die andere um so mehr. Echt mal. Mach Du mir das erst mal vor mit der anderen Wange, will ich sehen!
-Therion- schrieb:es ist auch möglich sich erst gar nicht auf solche machtspielchen einzulassen aber meist ist es das ego das einen rückzzug nicht zulässt.
Jaja, hinterher ist man immer schlauer
:DHättest Dich ja erst gar nicht drauf einlassen brauchen - Also wie immer: Alles selber schuld. lol
Manchmal kann man sich dem gar nicht entziehen, weil man vorher nicht weiß, wie es endet und schlittert ganz blauäugig in eine Sache hinein und schwupps sitzt man drin.
Es ist auch durchaus möglich, jedem Menschen jede Art von Leid gleich im Voraus zu ersparen, indem man gar nicht erst geboren wird!
:D-Therion- schrieb:vernünftiger wäre es sich erst gar nicht darauf einzulassen denn zum streiten gehören immer zwei - einer der provoziert und ein anderer der sich in seinem ego verletzt/angegriffen fühlt und meint sich verteidigen zu müssen.
Jaja, ist schon klar. Einer der Provoziert und ein anderer, der sich auch provozieren lässt. - Also wieder alles selber schuld. Man muß sich ja nicht provozieren lassen! Ich glaube, wir reden hier eher mehr über "Übermenschen"
:DWer kann das schon? Sich nie auf etwas einlassen - könnte ja mal zum Streit werden. Sich nie provozieren lassen. Immer allem was schwierig werden könnte aus dem Weg gehen und zwar bereits im Voraus! Man muss eben schon von vorneherein jede Möglichkeit in Betracht ziehen. Und immer schön Toleranz, Respekt und Akzeptanz zu allem und jedem an den Tag legen! Egal wie einem gerade zumute ist. Alles immer perfekt machen eben. Dann gibts auch nie Probleme
:D -Therion- schrieb:in solchen Situation wäre immer der jenige der überlegene/sieger der sich umdreht und geht - das wäre nämlich wirklich wahre stärke über dem eigenen ego zu stehen !!!
Natürlich und von Hinten wird einem dann beim umdrehen und gehen noch der Dolch in den Rücken gestoßen, lol
-Therion- schrieb:was du im Moment tust ist mit dem kopf gegen die wand rennen.
Gut, dann lassen wir es.