Gibt es Karma wirklich?
16.12.2014 um 17:03RoseHunter schrieb:Ja, man kann Deutungen, die einem übergestülpt werden, auch zurückweisen.ich kann auch gut mit dem begriff "gescheiter" oder mit der bezeichung "labil" leben, diese meinung akzeptieren nur halte ich grundsätzlich nichts von bewertungen/be- oder verurteilungen anderer menschen/gruppierungen, glaubensrichungen ectr. weil eine solche bewertung immer nur auf grund von persönlichen werten und ansprüchen stattfindet. - was ich mit meiner vorangegangener umschreibung/erläuterung eigentlich grundsätzlich ausdrücken wollte.
da wir alle individuelle persönlichkeiten sind decken sich meist unsere wertvorstellungen nicht mit den wertvorstellungen anderer die natürlich auch andere ansprüche haben dürfen und auch sollen.
es ist also ein zeichen des respektes gegenüber anderen keine bewertung abzugeben oder andere meinungen zu akzeptieren.
Reflexion schrieb:Um zu so einer Einsicht und Umsetzung zu kommen, "muss"(^^) man aber schon einiges durch haben.. ;) :Ddas ist richtig ....
- erfahrungen sind es aus denen man lernt somit ist das leben selbst der beste lehrmeister - man muss nur aufmerksam sein und den willen aufbringen die lektionen des lebens auch als solche zu erkennen, sie als herausforderung anzunehmen um sich daraus weiterzuentwickeln.
..... eigentlich ganz einfach aber doch so schwer :)