Bublik79 schrieb:Wie war das bei dir genau mit der Musik?
Als ich in Trance der Einheit war und Musik hörte, war es so als würde ich Selbst gerade über mich singen.
Es war energisch und wellenartig, jede Bewegung meines Körpers erzeugte wahrnehmbare Kreis- Welle.
Ich habe Gedanklich ohne Zeitverlust die Musik wahrgenommen. Es war meine Stimme die gerade über mich singt. Ein Bewusstsein.
Energetisch. Eins mit Schallwelle die den gesamten Raum ausgefüllt hat, also der Raum selbst, den Spielenden und dem Taktgebendem. Da war im Prinzip keine "Instanz" mehr vorhanden sondern war ein großes Harmonisches Miteinander. Die Welle tut, was der ganze Ozean tut....
Bublik79 schrieb:GGenau wie mit dem Wetter, wo das Wetter meine Laune spiegelte und nicht umgekehrt.
Wenn Flugzeug abstürzte sagte ich; das bin Ich, ich nahm es als meinen Teil von mir war.
Ja das war bei mir anfangst extrem. Die ersten Tage in der Psychatrie war das Wetter draußen extrem neblig. Man konnte nur 10 m weit sehen. Der Rest verschwand im Nebel. Genau so war damals mein geistiger Zustand. "Vernebelt" wie der Typ (Toodles?) mit den verlorernen Murmeln bei Peter Pan. Ja, bei einem heftigen Unwetter in Deutschland habe ich auch den Eindruck ich wäre daran "beteiligt" gewesen. In der Phase musste sich der Geist erst wieder in den Körper reinfalten könnte man rückblickend meinen. Die "Wechselwirkung" ist heute jedenfalls auf dem alten Stand der Dinge, aber das Bewusstsein darüber ist für meinen Teil zur einer Gewissheit geworden.
Koman schrieb:Mir kommt es so vor, als hätten sich hier einige User (mich eingeschlossen) die letzten Jahre "gegenseitig ergänzt"
So wie sich Synapsen verbinden, verbinden sich auch Worte.
Ja "das Kollektiv" war auch eines der Themen auf meiner Reise und das "Borg-Schiff" eines der alternativen Wahloptionen. Dedux knallts mir auch regelmäßig vor die Latz so wie im letzten Beitrag. ^^
@dedux Wo hat sich Gott versteckt? (Seite 102) (Beitrag von Kotknacker)