Die Seele ist der Boss und gibt Anordnungen.
Der Mensch besitzt eine Seele, einen Geist und einen Körper. Unser Körper besteht aus Organen, Systemen, Zellen, Meridianen, Chakras u.v.m. Der Geist ist Bewusstsein. Unser Körper besitzt Bewusstsein, so wie jedes Organ und System, jede Zelle, jeder Meridian und jedes Chakra Bewusstsein besitzt.
Der Körper hat eine Seele, so wie jedes Organ und System, jede Zelle, jeder Meridian und jedes Chakra eine Seele hat. Die Seele ist ein goldenes Lichtwesen. Die Seele des Körpers ist das größte goldene Lichtwesen, größer als die der Organe, Zellen usw. Seele, Geist und Körper bilden eine Einheit, im Körper, in einem Organ, in einer Zelle usw. In dieser harmonischen Einheit entscheidet die Seele und der Geist und Körper ihr folgen. Die Seele ist der Boss.
TextDie Seele ist Trägerin unseres Karmas. Sie trägt die Erkenntnis all unserer Leben und kennt deren Ursachen und Wirkungen. Sie kennt auch unsere Lebensaufgabe, die sie verwirklichen möchte. Die Körperseele ist die höchste Seele und Instanz in unserem Körper. Sie hat die Fähigkeit, die harmonische Ausrichtung von Seele, Geist und Körper wieder herzustellen. Der Sinn unseres physischen Lebens ist, unserer Seele die Kraft zurückzugeben, damit sie in diese harmonische Ausrichtung führt.
Warum kann die Seele anordnen?
Die Seele ist verantwortlich, dass wir unseren Lebensplan erfüllen. Sie leitet uns mit der Weisheit über die Ursachen und Wirkungen unserer Lebensumstände an. Die Aufgabe der Seele ist, dass unser Geist und Körper dem Lebensplan dient. Tun wir das, fühlen wir uns gesund und glücklich. Fühlen wir uns leer, obwohl die äußeren Umstände vielleicht „passen“, erfüllen wir das Alltägliche.
Welche Fähigkeiten können wir über die Seele nutzen, um gesund und glücklich zu werden? Die Seele besitzt die Kraft, Anordnungen an Geist und Körper zu geben.
Wie wirkt eine Anordnung der Seele?
Sie wirkt in zwei Schritten. Erst erfolgt eine Anrufung für Seele, Geist und Körper und dann ein Mantra (Seelenanordnung) an Seele, Geist und Körper. Wir sprechen in Namen unserer Seele und beziehen sie gleichberechtigt mit ein. Ziel ist die harmonische Ausrichtung von Seele, Geist und Körper.
Wir nutzen unseren Geist mit seiner ganzen Kreativität und visualisieren unsere Körperseele als goldenes Lichtwesen, das auf einer strahlend weißen Lotusblüte in unserem Herzchakra sitzt. Unsere Seele lässt ihr goldenes Licht im gesamten Körper erstrahlen.
Meine liebe Seele, mein lieber Geist und mein lieber Körper, ich liebe Euch alle.
Ihr habt noch keine harmonische Ausrichtung aufeinander.
Ihr habt die Kraft, Euch harmonisch aufeinander auszurichten.
Macht Eure Sache gut.
Danke
Dann chanten Sie das Mantra (Seelenanordnung) im Stillen oder auch laut für einige Minuten:
Ich liebe meine Seele, meinen Geist und meinen Körper. Bildet eine harmonische Ausrichtung und Einheit.
Ich liebe meine Seele, meinen Geist und meinen Körper. Bildet eine harmonische Ausrichtung und Einheit …
Artikel von Dr. Zhi Gang Sha -Love Peace Harmony Institut
------------------------------------------------------------------------------------------
oder
Die Seele ist das Selbst, das „Ich“, das im Körper innewohnt und durch ihn handelt. Ohne die Seele ist der Körper wie eine Glühbirne ohne Elektrizität, ein Computer ohne Software oder einem Raumanzug ohne einem Kosmonauten darin. Durch die Einwirkung der Seele erlangt der Körper sein Leben, seine Fähigkeiten zu hören und zu sprechen, seine Intelligenz und seine Emotionen, seinen Willen und sein Verlangen, seine Persönlichkeit und seine Identität.
Alles hat eine Seele
Nicht nur jedes menschliche Wesen, sondern jedes erschaffene Wesen besitzt eine „Seele“. Tiere haben Seelen, wie auch Pflanzen und sogar leblose Gegenstände; jeder Grashalm hat eine Seele und jedes Sandkorn. Nicht nur Leben, sondern auch die Existenz benötigt eine Seele, die sie erhält - einen „Funken G-ttlichkeit“ der seinen jeweiligen Gegenstand fortwährend mit Existenz und Bedeutung erfüllt. Eine Seele ist nicht allein der Motor des Lebens, sie verkörpert auch das warum etwas existiert, dessen Bedeutung und Ziel. Es ist „die innere Identität (eines Gegenstandes), der Grund seiner Existenz. Wie die 'Seele' einer musikalischen Komposition die Vision eines Komponisten ist, welche die Noten in einer musikalischen Komposition belebt – so sind die Noten wie der Körper, der der Vision und dem Gefühl der Seele in ihm Ausdruck verleiht. Jede Seele ist der Ausdruck von G-ttes Absicht und Vision in der Erschaffung dieses besonderen Wesens.
Artikel von von Yanki Tauber chabad.org
Wieso diese 2 Artikel? hiermit will ich dir zeigen: was Seele ist hängt von deinem Glauben ab und der Glauge hängt von deinem Bewusstsein ab, die Wahrheit was Seele ist findest du nur in dem du danach suchst und dies unvoreingenommen, höre auf dein Herz denn dein Herz weiss was wahr ist denn das Herzgefühl wird von der Seele gesteuert, wenn du dir ein Bild darüber mache willst was die verschiedenen Religionen über die Seele sagen, dann schau hier nach:
Wikipedia: SeeleAlles Liebe Veritatis