Gott und die Göttlichkeit
16.04.2013 um 18:15@kowild
Gott als das Sein zu erkennen, zeigt einem nur auf, wie sehr man sein will...... :)
kowild schrieb am 13.04.2013:Das EgoEs gibt in wirklichkeit kein Ego..... :)
kowild schrieb:^^Der war gut.. xDIch verneine es nicht, ich könnte es......aber brauchen tue ich das nicht.....es sollte nur aufzeigen wie leicht es geht..... :)
Warum verneinst du es?
kowild schrieb:Ich denke ich könnte noch ganze Bücher darüber schreiben und du würdest nicht verstehen was ich mit Gott meine..Es wird der Zeitpunkt kommen, in dem du verstehen wirst, das du nichts verstanden hast.....bis dahin genieße dein Meinung von Gott..... :)
Ich bin mir jetzt nicht einmal sicher ob man es überhaupt durch Worte verstehen kann..
Vermutlich kann es nur von sich Selbst aus verstanden werden.. vil bist du auch zu sehr davon entfernt..
kowild schrieb:Keiner und Nichts ist zu jeder Zeit ohne "Gott" bzw. ist es alles und jeder immer und überall..Aus einem Ego zu erwachen, das es nicht geben kann, lässt einen in Wirklichkeit weiter schlafen..... :)
Das gesamte "Sein" ist Gott. Deshalb erkennt man ihn auch nicht. Solange man ein (ausgeprägtes) Ego hat, wird man es nicht verstehen können. Solange man zu sehr mit der Welt verstrickt ist, beschätigt ist, ist ein "erwachen" unmöglich.
Deshalb ist Meditation und die Betrachtung des Seins mit allen zur Verfügung stehenden Sinnen sehr wichtig.
Gott als das Sein zu erkennen, zeigt einem nur auf, wie sehr man sein will...... :)
kowild schrieb:Hast du die ganze Zeit gewusst was Sache ist und hast deshalb versucht mich zu widerlegen?Ich versuche dich nicht zu wiederlegen, das tust du schon ganz von alleine.....ich unterhalte mich nur mit dir..... :)