Gott und die Göttlichkeit
16.04.2013 um 14:42@kowild
Gott ist eine Intelligenz.....!
Nein, Gott ist keine Intelligenz.....!
Gott ist ein Erschaffer.....!
Nein, Gott ist kein Erschaffer.....!
Gott gibt es.....!
Nein, Gott gibt es nicht....!
Mit jeder Formulierung, formuliert man auch das Gegenteil. Sage ich Ja, kannst du Nein sagen.....sage ich Nein, kannst du Ja sagen......Sage ich jedoch weder Nein, noch Ja, dann wird dir auch nicht die Möglichkeit gegeben Ja oder Nein zu sagen, weil die Situation es nicht erfordert.
Wörter haben einen ungehanten und unermesslichen Einfluß auf uns....... :)
Das hier kann niemand abstreiten und würde auch niemand abstreiten:
Hass resultiert aus dieser gewonnen Liebe. Einigen ist es gegeben, Liebe zu gewinnen und damit auch zu geben und anderen ist es verwehrt, Liebe zu bekommen und damit auch zu geben.
Wäre das eine nicht, könnte das andere auch gar kein Bestand mehr haben können..... :)
kowild schrieb:Warum sollte das Verneinbar sein?Weil man es kann....?!
Gott ist eine Intelligenz.....!
Nein, Gott ist keine Intelligenz.....!
Gott ist ein Erschaffer.....!
Nein, Gott ist kein Erschaffer.....!
Gott gibt es.....!
Nein, Gott gibt es nicht....!
Mit jeder Formulierung, formuliert man auch das Gegenteil. Sage ich Ja, kannst du Nein sagen.....sage ich Nein, kannst du Ja sagen......Sage ich jedoch weder Nein, noch Ja, dann wird dir auch nicht die Möglichkeit gegeben Ja oder Nein zu sagen, weil die Situation es nicht erfordert.
Wörter haben einen ungehanten und unermesslichen Einfluß auf uns....... :)
kowild schrieb:Wie kann man Existenz verneinen?Die Existenz Gottes kann ich verneinen.....das tun doch Millionen von Menschen tagtäglich. Etwas Bildhaftes, das nicht wirklich sein kann, kann mann und muss man sogar abstreiten, weil viele andere daran glauben......
Das hier kann niemand abstreiten und würde auch niemand abstreiten:
Wie kann man die Atmung verneinen?Denn diese ist wirklich..... :)
kowild schrieb:Wenn man etwas verneint, dann sollte man es auch beweisen können..Man kann beweisen das es Gott nicht gibt, genau so wie man beweisen kann, das man an Gott glauben kann...... :)
kowild schrieb:Und niemand wird jemals erklären können, warum die automatische Atmung oder der Moment vorhanden ist.Der Moment ist vorhanden, weil der Moment gegeben ist. Gegeben ist er, weil der Moment, der Moment ist......ob du das nun verstehst....mit der Intelligenz......?! :)
kowild schrieb:Authentische Liebe kennt Hass nur durch Irreführung, Manipulation, Missverständnis, Lügen, Fehlinformationen usw.. nur dadurch entstehen negativen Gefühle wie Hass.Wann ist Liebe anwesend?! Kannst du alle Menschen lieben?! Auch die, die dir wehtun, deiner Familie wehtun?! Lieben tut man nur die, die man lieb gewonnen hat. Liebe die man gewonnen hat, vverliert man auch wieder auf die eine oder andere Weise. Liebe kann also nicht authentisch sein, weil sie immer lug und trug ist.....so lange man sie gewinnt :)
Hass resultiert aus dieser gewonnen Liebe. Einigen ist es gegeben, Liebe zu gewinnen und damit auch zu geben und anderen ist es verwehrt, Liebe zu bekommen und damit auch zu geben.
Wäre das eine nicht, könnte das andere auch gar kein Bestand mehr haben können..... :)
kowild schrieb:Hass ist nur da, wo falsche Liebe ist. Liebe, welche verlangt und gibt, welche ein Motiv hat, welche beeinflussbar ist.Wie viele Momente gab es in deinem Leben wo du dich wirklich geliebt hast und wie viele Momente gab es in deinem Leben wo du dich wirklich gehasst hast?! :)
Authentische (wahre) Liebe kennt keinen Hass..