@chüls chüls schrieb:So, jetzt wünsche ich eine gute Nacht. Denkt mal drüber nach.
kakaobart schrieb:Ich glaube, das haben auch alle verstanden, daß du keine Lust auf Dialog hast...und eine Debatte lieber mit der Nazikeule tot schlägst. Denn "du" entscheidest, welche Diskussionen geführt werden dürfen und an deinen völlig selbstlosen Kriterien der Vernunft (die nur so aussieht, als würde sie stets den Anderen das Wort verbieten) können wir uns alle eine Scheibe abschneiden.
Es kommt doch viel mehr darauf an, ob ein Dialog überhaupt angenommen wird. Und im großen und ganzen sind meine Erfahrungen mit der gruppe: "Ich bin ja kein Nazi, aber..." dahingehend, das ein Dialog überhaupt nicht erwünscht ist.
Da geht es rein darum den Standpunkt zu sagen und nicht um einen Dialog. Sobald man dann nämlich aufzeigt, das vieles völliger Quatsch ist, was da geredet wird, dann heißt es halt "Lügenpresse", du bist Links-grün versifft und selbst wenn es mal auch nur ansatzweise klappt, jemanden für den Moment irgendwie klar zu machen, das nicht die Flüchtlinge es sind, die Schuld an dem ganzen haben. So wirst du nach 2 Tagen feststellen, dass genau die gleiche person einfach wieder weiter pauschal gegen Ausländer hetzt.
Das ist wie mit Chemtrailanhängern, welche schon tausende € für so einen Müll wie Chembusters ausgeben, oder seit Jahren ihr leben in angst verbracht haben. Die kannst du einfach nicht mit Fakten überzeugen. Klar bei einigen klappt das vielleicht, aber im großen und ganzen ist praktisch jeder Dialog sinnlos, einfach weil alles was man sagt als Lüge hingestellt wird. Oder eben vom Staat erlogen ist, oder von der Systempresse/Lügenpresse.