Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
allmotlEY schrieb:Vielleicht wäre Alf wirklich eine Alternative.Yep nach Mutti kommt Alf.
Aldaris schrieb:Wie steht man hier eigentlich zur unbedeutenden ALFA-Partei?Lucke ist aufgeraucht. Die Öffentlichkeit wertet Demission als politisches Scheitern, denn nicht Scheitern kann man nur, wenn man ständig gewinnt. Außerdem war er als Vortänzer verantwortlich. Er hätte es nie soweit kommen lassen dürfen (soll mal keiner behaupten es hätte nicht genug Anzeichen gegeben, jeder sah sie, nur der Lucke und ein paar Fanboys nicht, grandioser kann man kaum Scheitern). In der Politik gibt es eher selten Auferstehungen, nicht weil das Stimmvieh über ausgezeichnetes Erinnerungsvermögen verfügt, sondern weil die politischen Gegner meisterhaft selbst kleinste Makel ausschlachten. Insofern wird ein Lucke eher wenig bewegen.
wuec schrieb:Man stelle sich mal Henkel in einer enthusiastischen Wahlkampfrede vor.Man stelle sich mal Merkel in einer enthusiastischen Wahlkampfrede vor.
wuec schrieb:Im Übrigen fehlt denen das Alleinstellungsmerkmal. Keine Sau sieht einen Unterschied zur FDPDann haben die Säue keine Ahnung von Politik.
Aldaris schrieb:Lucke hat damals schon früh die Kontrolle verloren und es offensichtlich nicht bemerkt oder bemerken wollen.Das würde ich so nicht sagen. Er ist gewiss kein Politprofi, aber er ist nicht doof und noch weniger als ungebildet zu bezeichnen.
Aldaris schrieb:Er sagte unlängst, dass seine ALFA-Partei nur deshalb erstmal kein Erfolg einfahren kann, weil derzeit ein politisches Großgewitter bestündeALFALFA hat ein massives Problem. Zum einen -witzigerweise- steht da die AfD, die eine Vielzahl von "Protestlern" für sich gewonnen hat. Das Wählerspektrum, das Lucke einst selbst urbanisierte, fehlt ihm heute.
kakaobart schrieb:Und wenn es zu den unfassbaren Aussagen kommt, steht oben rechts in der Ecke: "GEDÄCHTNISPROTOKOLL"! Man hört keinen einzigen originalen Ton des Befragten. Und dieses "Gedächtnisprotokoll" wurde von einer Person angefertigt, die mit dem Ziel einen Skandal zu finden dort hin gefahren ist...Nachtigal, i hör di tapsen.Der WDR hat eine Stellungnahme zu dem WESTPOL Video rausgehauen:
kakaobart schrieb:Jedenfalls wird hier mittels Falschmeldungen systematisch eine Stimmung der Feindseligkeit geschürt, durch die sich dann Antifa-Extremisten für ihre Gewalt gesellschaftlich legitimiert fühlen.Und ist es jetzt immer noch eine Falschmeldung für Dich?
"Wenn wir in der Mitte der Handelnden und der Solidarischen aufhören, die Probleme zu besprechen, die unsere Mitbürger betreffen, dann werden am rechten Rand genug Verführer und Nutznießer sein, die sich dieser Probleme bemächtigen", sagte Gauck. An den Rändern der Gesellschaft entstehe eine "Angstkultur", die bedrohlich sei, warnte Gauck.Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/joachim-gauck-bergisch-gladbach-fluechtlinge
Er rief dazu auf, Befürchtungen nicht für sich zu behalten. Wenn aus Sicht der Bürger etwas schieflaufe, dürften sie auch "das Maul aufmachen" und sagen: "Bürgermeister, was machst du gerade mit uns?" Dann könne gemeinsam über Probleme und Lösungen gesprochen werden. "Wir haben es nicht nötig, vor dem, was uns als ungeklärtes Problem noch vor den Füßen liegt, wegzulaufen", sagte Gauck.
wuec schrieb:Er ist gewiss kein Politprofi, aber er ist nicht doof und noch weniger als ungebildet zu bezeichnen.Das habe ich auch nicht gesagt. Ich teile sogar Positionen von Lucke, was die Euro-Rettungspolitik anbelangt. Und ich empfand ihn eigentlich immer als ein sachlich-argumentierenden Mensch, der im Gegensatz zu anderen Politikern Kompetenz vorweisen konnte. Wenn ich mir die alten Talkshows so anschaue, dann hat der Mann frischen Wind reingebracht.
wuec schrieb:Passenderweise (ein mögliches Indiz für meine These?) reiben sich die Ex-AfDler heute mit Vorliebe an der AfD. Erst Henkels "Einsichten" zum Höcke, jetzt versucht er die AfD über die Klippe zu schieben, indem er die Partei mit der NPD gleichsetzt (irgendwie lustig, als vor Monaten genau diese Kritik von anderen Parteien kam, hielt der Olaf empört die Luft bis... , ja, bis er halt wieder atmen musste).Höcke sollte ja auch schon während Lucke und Henkel in der AfD waren, aus der Partei ausgeschlossen werden. Ich glaube, Petri hat es verhindert. Reibereien scheint es da schon einige gegeben zu haben. Was ich interessant finde, ist, dass Lucke in neueren Interviews die AfD genau für das kritisiert, für das sich Lucke damals selbst immer wieder verteidigen musste, also 'rechts' zu sein etc.
Aldaris schrieb:Mensch, du schreibst aber auch PamphleteIch will nur dieses nervige Telefonierteil überstrapazieren, damit es den Geist aufgibt und ich nicht mehr so viel drauf rumtippen kann/muss.
Aldaris schrieb:Das habe ich auch nicht gesagtHab ich nie behauptet, dass du das gesagt hättest. Das war nur meine Einleitung. Das ist quasi die den Ausführungen und Thesen zugrundeliegende Prämisse. Denn falls er wider Erwarten doch komplett verblödet wäre, dann wäre es vermutlich mit dem taktischen Geschick des kühl kalkulierenden Aka nicht allzu weit her.
Aldaris schrieb:...dass Lucke in neueren Interviews die AfD genau für das kritisiert, für das sich Lucke damals selbst immer wieder verteidigen musste, also 'rechts' zu sein etc.Korrekt. Anfänglich waren ihm diese Kunden ganz recht. Stichwort: PR, mediale Aufmerksamkeit und immer Äktschn.
Aldaris schrieb:Höcke sollte ja auch schon während Lucke und Henkel in der AfD waren, aus der Partei ausgeschlossen werden. Ich glaube, Petri hat es verhindert.Henkel beichtete jüngst, dass er sich für Höcke eingesetzt habe und wir Höckes "Aufstieg" Olaf zu verdanken hätten.
eckhart schrieb:Und wer soll nach Ansicht Petrys bei den Neuwahlen gewählt werden?Ist nicht ungewöhnlich, dass eine Partei im temporären Umfragehoch Neuwahlen fordert ...