AfD
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfDSeite 763 von 4.444vorherige 1 ... 663713753761762763764765773813863 ... 4.444 nächste
Direkt zur Seite:
AfD
01.02.2015 um 14:46@Gwyddion
@Fierna
Der Einzige, der hier ab und zu Kapitalismuskritik schreibt, bin ich. Und dabei handelt es sich tatsächlich und leider nur um *Kapitalismus*kritik (also Kritik an der Sache), ohne *Kapitalisten*kritik (also Kritik am Personal), welche aber zwingend notwendig wäre.
Gwyddion schrieb:eine MLPD würde ich persönlich strikt ablehnen.Es gibt etliche linke Kleinparteien, die so links sind, dass sie beobachtet werden müssen.
@Fierna
Fierna schrieb:Was willst du denn da für ein Zitat?Hier im Forum, eine Kapitalismuskritik von einem bekennenden Linken.
Der Einzige, der hier ab und zu Kapitalismuskritik schreibt, bin ich. Und dabei handelt es sich tatsächlich und leider nur um *Kapitalismus*kritik (also Kritik an der Sache), ohne *Kapitalisten*kritik (also Kritik am Personal), welche aber zwingend notwendig wäre.
Gwyddion
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
01.02.2015 um 14:46@eckhart
eckhart schrieb:"Kampf" = argumentative Auseinandersetzung= Diskurs.Ja, so würde ich es auch sehen.... aber die Demonstratenwelt scheint dies teilweise anders aufzufassen.
AfD
01.02.2015 um 14:50@eckhart
Was hat es damit zu tun, dass "Arbeiterrechte" (ich nehme an, du meinst Arbeitnehmerinteressen) von Rechten vertreten werden, weil Linke feststellen, dass ihr "links" nur noch pseudolinks ist?
Das:Sogar der eine oder andere Linke könnte feststellen, dass seine Sorgen nicht mehr von Genossen verstanden und vertreten werden, sondern ab jetzt von Kameraden.Du schreibst total wirres Zeug, und es fällt mir schwer, darauf zu antworten.
ist eine Position der Neuen Rechten
und die soll suggerieren, dass Arbeiterrechte ab jetzt von Neuen Rechten vertreten werden.
Das wird jedoch niemals der Fall sein können !
Was hat es damit zu tun, dass "Arbeiterrechte" (ich nehme an, du meinst Arbeitnehmerinteressen) von Rechten vertreten werden, weil Linke feststellen, dass ihr "links" nur noch pseudolinks ist?
AfD
01.02.2015 um 14:53@KillingTime
Ich denke das du, wie so oft, die linken die du hier meinst, gar nicht links sind sondern das leute sind, die einfach nur nicht deine propagandaschiene fahren wollen. Das ist wohl eher dein problem.
Ich denke das du, wie so oft, die linken die du hier meinst, gar nicht links sind sondern das leute sind, die einfach nur nicht deine propagandaschiene fahren wollen. Das ist wohl eher dein problem.
AfD
01.02.2015 um 14:56KillingTime schrieb:Du schreibst total wirres Zeug, und es fällt mir schwer, darauf zu antworten.Von wem werden denn Arbeitnehmerrechte vertreten ? Von Rechten ?
Wenn Du noch nie in Allmy Kapitalismuskritik von Linken gelesen hast, ist Dir offenbar der Thread
https://www.allmystery.de/themen/pr49621völlig entgangen !
AfD
01.02.2015 um 14:58KillingTime schrieb:Hier im Forum, eine Kapitalismuskritik von einem bekennenden Linken.Vllt beschäftigst du dich einfach mal mit der Ideologie, anstatt so einen Quatsch zu forden. Wenn irgendjemand eine Kapitalismuskritik formuliert hat, dann war das wohl Marx, aber den hassen "Linke" ja bekanntlich.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass du dir einfach ein Feindbild generiert hast, dem du willkürlich Attribute zuschreibst, die du verachtest.
Hier, ist zwar niemand aus dem Forum, aber bitte:
Den Kapitalismus zerstören
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
AfD
01.02.2015 um 15:01@aseria23
@Fierna
aseria23 schrieb:Ich denke das du, wie so oft, die linken die du hier meinst, gar nicht links sindDas denke ich aber auch. Sie halten sich für links, sind aber neoliberal.
@Fierna
Fierna schrieb:Marx, aber den hassen "Linke" ja bekanntlich.Erstaunlich, nicht wahr? :)
AfD
01.02.2015 um 15:03KillingTime schrieb:Das denke ich aber auch. Sie halten sich für links, sind aber neoliberalDeshalb schreiben ja Neoliberale so Bücher, wie "Mehr Kapitalismus wagen" weil sie sich für links halten.
AfD
01.02.2015 um 15:08Moses77 schrieb:Reicht es nicht in Hamburg eher für die SPD mit der absoluten Mehrheit?@Moses77
Nein, wenn die AfD und/oder FDP die 5% Hürde schaffen braucht die SPD einen Koalitionspartner.
Nur gegen CDU, Linke und Grüne könnte Olaf Schulz die absolute Mehrheit behaupten.
Moses77 schrieb:Was ist denn Schneegida?^^Eine Verarschung der ganzen Pegidas.
AfD
01.02.2015 um 15:14@KillingTime
Aber in Einem hast Du schon recht:
Das stalinistische SED-Imperium hatte jede Menge Leute, denen Fahnenapellgetue und völkisches Gehabe gepaart mit militaristischen Drill echt magisch angezogen und wurden von der SED als Mitglieder oder in den Blockflöten vereinnnahmt.
Die waren jedoch nie links, sondern nur ganz einfach weit zurückgeblieben !
Selbstverständlich, dass die nun von AFD und GIDAS angezogen werden !
Aber die haben schon längst gelernt, dass es nun statt Genosse, Kamerad heißt !
Weitere werden aber nun nicht dazu kommen ! :D
(Außer Kinder, die Ihr zu verführen suchen könnt)
Aber in Einem hast Du schon recht:
Das stalinistische SED-Imperium hatte jede Menge Leute, denen Fahnenapellgetue und völkisches Gehabe gepaart mit militaristischen Drill echt magisch angezogen und wurden von der SED als Mitglieder oder in den Blockflöten vereinnnahmt.
Die waren jedoch nie links, sondern nur ganz einfach weit zurückgeblieben !
Selbstverständlich, dass die nun von AFD und GIDAS angezogen werden !
Aber die haben schon längst gelernt, dass es nun statt Genosse, Kamerad heißt !
Weitere werden aber nun nicht dazu kommen ! :D
(Außer Kinder, die Ihr zu verführen suchen könnt)
AfD
01.02.2015 um 15:37@eckhart
eckhart schrieb:Das stalinistische SED-Imperium hatte jede Menge Leute, denen Fahnenapellgetue und völkisches Gehabe gepaart mit militaristischen Drill echt magisch angezogen und wurden von der SED alsDu hast die Mauer vergessen, den Antifaschistischen Schutzwall.
eckhart schrieb:Außer Kinder, die Ihr zu verführen suchen könntWer, "ihr"?
AfD
01.02.2015 um 15:45KillingTime schrieb:Du hast die Mauer vergessen, den Antifaschistischen Schutzwall.Der hatte die Aufgabe, die Bevölkerung an der Flucht zu hindern.
Welche Aufgabe erfüllte der Antifaschistische Schutzwall bei der Formierung der SED als Sammelbecken von Ewiggestrigen ?
KillingTime schrieb:Wer, "ihr"?Ach davon sollen sich nur Neue Rechte angesprochen fühlen !
AfD
01.02.2015 um 15:50@eckhart
eckhart schrieb:Der hatte die Aufgabe, die Bevölkerung an der Flucht zu hindern.Schon möglich, wobei ich überzeugt bin, dass er heute nicht mehr "nötig" wäre. Die Leute würden einfach freiwillig da bleiben, ohne die "Segnungen" des Westens.
eckhart schrieb:davon sollen sich nur Neue Rechte angesprochen fühlenWovon?
AfD
01.02.2015 um 15:53KillingTime schrieb:Schon möglich, wobei ich überzeugt bin, dass er heute nicht mehr "nötig" wäre. Die Leute würden einfach freiwillig da bleiben, ohne die "Segnungen" des Westens.Wenn man alles von heut auf morgen wieder so hinbastelt das es so aussieht als hätte es die Wiedervereinigung nie gegeben, dann sei sicher das sehr viele sofort die Sachen packen und abhauen, so lange es noch geht. ;)
Und mal ehrlich, du kannst doch nicht wirklich denken, das die Gegendemonstranten ständig bezahlt werden? Vorallem nur weil die Antifa solch lächerliche Anschuldigungen aufgreift und es lustiger Weise dazu schreibt. o_O
AfD
01.02.2015 um 16:02@eckhart
Warum und womit und wohin sollen "Neue Rechte" Kinder verführen?
@Bone02943
eckhart schrieb:Ja "wovon" eigentlich ! :DJa, das würde mich ernsthaft mal interessieren!
Warum und womit und wohin sollen "Neue Rechte" Kinder verführen?
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Wenn man alles von heut auf morgen wieder so hinbastelt das es so aussieht als hätte es die Wiedervereinigung nie gegebenZumindest die Ossis haben zu 70% keine Wiedervereinigung gewollt. Die wollten den ollen Honni weg, und Mielke, und den anderen Klüngel, aber einen Anschluss an das Staatsgebiet der BRD wollte nur die West-CDU. Ironischerweise wird die BRD heute von zwei Ossis regiert. :D
Bone02943 schrieb:du kannst doch nicht wirklich denken, das die Gegendemonstranten ständig bezahlt werden?Das tue ich doch gar nicht. Die meisten gehören einer linken Speckschicht an, sind aus gutem Hause, saturierte Wohlstandskinder, erlebnisorientierte Jugendliche. Sowas verselbständigt sich schnell, sobald jemand "Nazi!" schreit.
AfD
01.02.2015 um 16:04KillingTime schrieb:Das tue ich doch gar nicht. Die meisten gehören einer linken Speckschicht an, sind aus gutem Hause, saturierte Wohlstandskinder, erlebnisorientierte Jugendliche.Und wieder mal ist klar das du nicht weisst wovon du redest.