AfD
01.02.2015 um 18:34@Aldaris
Aber mit den ganzen V-Männern wäre es doch ein ein leichtes da mal belastbare Beweise hervorzubringen.
@eckhart
Dass die AfD Ethnopluarlismus in ihrem Programm hat, wäre mir aber auch neu.
Ich gehe immer offen an Dinge heran. Mein Kampf sollte man schon einmal gelesen haben oder Gottfried Feders Werk, auch um unsere Geschichte von damals besser verstehen zu können. Zu sehen, wie Hitler dachte, ist schon interessant.
Man muss halt immer die Distanz wahren und darf sich nicht mitreißen lassen.
Man muss das Grauen gesehen haben, um es gefestigt ablehnen zu können und um zu checken, ob der eigene moralische Kompass noch intakt ist oder ob man sich leicht verführen lässt oder vielleicht bereits ganz auf der schiefen Bahn angekommen ist.
Auch das Ansehen einer IS-Hinrichtung kann einen ähnlichen Effekt auslösen.
Aber macht das lieber erst wenn ihr volljährig seid.
Aldaris schrieb:Aber sagen die das denn so offen?Gerade so nicht, dass man sie nicht verbieten kann nach deutschem Recht.
Aber mit den ganzen V-Männern wäre es doch ein ein leichtes da mal belastbare Beweise hervorzubringen.
Aldaris schrieb:Aber sagen die das denn so offen? Bei der AfD gibt es ja immer mal wieder ähnliche Aussagen von Mitgliedern.Wenn sich Mitglieder so äußern, werden die doch oft gleich rausgeschmissen, wenn das jemand herausfindet. Zumindest bei den führenden Personen in der AfD mache ich mir diesbzüglich keine Sorgen.
@eckhart
eckhart schrieb:Die Idee des Ethnopluralismus ist trotzdem für mich undiskutabel!Sie ist halt überholt und heute nur noch von Rechten besetzt. Vor nicht einmal 70-80 Jahren, war die Welt noch ganz anders drauf, gerade in Bezug auf die Vormachtstellung des "Weißen Mannes" gegenüber dem Rest der Welt und dem Verständnis von der Verschiedenheit der Völker und Rassen.
Dass die AfD Ethnopluarlismus in ihrem Programm hat, wäre mir aber auch neu.
Ich gehe immer offen an Dinge heran. Mein Kampf sollte man schon einmal gelesen haben oder Gottfried Feders Werk, auch um unsere Geschichte von damals besser verstehen zu können. Zu sehen, wie Hitler dachte, ist schon interessant.
Man muss halt immer die Distanz wahren und darf sich nicht mitreißen lassen.
Man muss das Grauen gesehen haben, um es gefestigt ablehnen zu können und um zu checken, ob der eigene moralische Kompass noch intakt ist oder ob man sich leicht verführen lässt oder vielleicht bereits ganz auf der schiefen Bahn angekommen ist.
Auch das Ansehen einer IS-Hinrichtung kann einen ähnlichen Effekt auslösen.
Aber macht das lieber erst wenn ihr volljährig seid.