@dasewige dasewige schrieb:deutschland als beliebtes einwanderungsland, wird wohl gewesen sein.
Ich wette 100 Euro, dass die Zuwanderungszahlen 2016 nochmal steigen werden.
Steigste ein?
Wo ist denn der tägliche Rassismus der in der Gesellschaft salongfähig wird?
Haste schon mal von deinem Bäcker ein Flugblatt über die Rasselnehre bekommen?
Oder hat dir dein Nachbar mal erklärt, warum die Neger eine minderwertige Rasse sind?
Wo haste denn in deinem leben mal direkt Kontakt mit Rassismus gehabt? Er ist ja angeblich Allgegenwärtig und in allen Gesellschaftsschichten.
Dann muss man doch auch mal direkt darauf stoßen, oder?
Mal ne kleine Frage am Rande:
Ich wurde gerade auf dem Weg mit dem Fahrrad ins Büro von einem Mann angesprochen, er hätte seinen Job verloren, seine Frau hat ihn verlassen und augenscheinlicht war er auch dem Alkohol nicht abgeneigt.
Er kam aber ziemlich ehrlich rüber, hat eine plausible Geschichte erzählt und hat sich augenscheinlich in höchstem Maße geschämt, dass er die Leute anbetteln muss.
Ich hab ihm ein bisschen Geld gegeben und er quittierte das mit den Worten: "Vielen, vielen Dank (er hatte wegen ein bisschen Kleingeld Tränen in den Augen)." und meinte, ins Obdachlosenheim könne er nicht gehen, denn das ist voll mit Ausländern, die dort keine Deutschen haben wollen. Und er als deutscher, so sein Wortlaut muss auf der Straße betteln, wärend die Ausländer im Obdachlosenheim täglich rundum versorgt werden.
Ohne dass ich diese Aussagen in irgend einer Art und Weise bewerte, möchte ich erst was wissen:
Ist der Typ für dich ein Rassist? Die Frage geht auch an
@bit