AfD
25.01.2024 um 22:18"Toll" auch, welch negatives Bild Deutschland damit bereits jetzt schon wieder nach außen abgibt.
Die AfD ist absolut zerstörerisch, schon jetzt.
Die AfD ist absolut zerstörerisch, schon jetzt.
cejar schrieb:Sieht man doch hier im Forum auch :)Leider immer wieder, ja.
martenot schrieb:Da frage ich mich schon, was solche Leute eigentlich motiviert, sich so zu verhalten und zu äußern.Fanatismus, blanker Hass etc
Bundeskanzleri schrieb:Darin zu finden sind die Bilder von zwölf Flugzeugen, den "zwölf schönsten Abschiebefliegern", wie Klauß sie bezeichnet. Der Kalender ist offenbar eine Aktion der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg.Mittlerweile kommt einem echt Tag für Tag nur noch das kotzen. Eine Provokation nach der anderen, immer weitere Grenzen werden verschoben. Was steht am Ende dieser Spirale?
Kalender sei für "ausgewählte Bürger" erhältlich
Fichtenmoped schrieb:Zusätzlich scheint man sogar Frau Le Pen mit der „Remigration“ ans Bein gepisst zu haben,
mchomer schrieb:Die AfD ist selbst einer Le Pen zu radikal?!Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen! Le Pen ist ja nun wirklich nicht für ihre Zurückhaltung und Menschenfreundlichkeit bekannt. Wenn selbst sie, die hetzt wo es nur geht, mittlerweile ein Problem mit der AfD hat, ist das extrem aussagekräftig. Aber wahrscheinlich ist sie den AfD Fans eh zu links und weichgespült :shot:
Photographer73 schrieb:Was steht am Ende dieser Spirale?Kennst du das Sprichwort "Ist der Ruf erst ruiniert?"
Eisenhut schrieb:Kennst du das Sprichwort "Ist der Ruf erst ruiniert?Damit bringst du es ziemlich gut auf den Punkt.
Eisenhut schrieb:Es fing nicht mit KZ an....Das sollte man nie vergessen, da hast du recht.
Photographer73 schrieb:Le Pen ist ja nun wirklich nicht für ihre Zurückhaltung und Menschenfreundlichkeit bekannt.Aber überraschend kommt das nicht, es wird scheinbar oft in Maximilian Krahs Lebenslauf übersehen und ist nur konsequent:
Antisemitischer MitarbeiterQuelle: Wikipedia: Maximilian Krah#Suspendierung wegen Manipulationsvorwürfen
Krah beschäftigt seit 2019 Guillaume Pradoura, der eine langjährige Vergangenheit in der rechtsextremen Szene Frankreichs hat und im Jahr 2007 in Marseille eine Gruppe der Identitären Bewegung gründete.[36] Vor Anstellung bei Krah war Pradoura vom Rassemblement National als Mitarbeiter gekündigt und aus der Partei ausgeschlossen worden. Auslöser war ein Foto, das Pradoura als Karikatur eines orthodoxen Juden verkleidet zeigt. Seine Pose ähnelte dabei antisemitischen Darstellungen aus der NS-Zeit. „Das Bild ist nicht schön, aber ich kann darin kein Fehlverhalten sehen“, sagte Krah der taz.[37]
Suspendierung wegen Manipulationsvorwürfen
Am 8. Februar 2023 wurde Krahs Mitgliedschaft in der ID-Fraktion erneut für drei Monate suspendiert, weil er die Vergabe eines PR-Auftrags der Fraktion an eine Agentur[42] manipuliert haben soll.[43] Die Suspendierung wurde im Mai verlängert.[44]
Fichtenmoped schrieb:Und genau so sagt die Parteiführung dass man unliebsame Teile der Gesellschaft Ausschwitzen will.Höcke sagt dies, vor vier Jahren.
Bone02943 schrieb:Sind sicher alles nur zufällige Einzellfälle und natürlich hat es nichts mit der Politik der AfD zu tun. Ganz bestimmt nicht. :shot:Ich möchte da doch Belege dass es dort schon um solche Aussagen bezüglich einer Austreibung aus einer von deren Sicht unerwünschten Personen ging.
Eisenhut schrieb:Toll" auch, welch negatives Bild Deutschland damit bereits jetzt schon wieder nach außen abgibt.Genau garkeins.
Photographer73 schrieb:Fanatismus, blanker Hass etcMuss nicht sein.
Die Rechtspopulistin Le Pen möchte 2027 Frankreichs Präsidentin werden. Mit Plänen zur Massenvertreibung, die einige AfD-Mitglieder diskutierten, will sie aber nichts zu tun haben. Le Pen droht der AfD mit dem Ende der gemeinsamen EU-Fraktion. Die gemeinsame Fraktion von AfD und dem Rassemblement National (RN) im EU-Parlament könnte vor dem Aus stehen - denn RN-Fraktionschefin Marine Le Pen hat ein Ende des Bündnisses angedroht. Anlass sind die Berichte über das Potsdamer Geheimtreffen von AfD-Politikern mit Rechtsextremen zur massenhaften Vertreibung von Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland. "Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen, die bei diesem Treffen diskutiert worden sein sollen", sagte die französische Rechtspopulistin mit Blick auf die in Potsdam diskutierten Pläne. Es müsse geprüft werden, "ob sich daraus Folgen ergeben" für die gemeinsame Fraktion im EU-Parlament, fügte Le Pen hinzu.Quelle:https://www.tagesschau.de/ausland/europa/le-pen-drohung-afd-eu-fraktion-100.html
Es sind gute Wochen für die AfD. Zum Jahreswechsel hatte sie rund 40.000 Mitglieder, in der Parteiführung glauben sie, dass es bis Ende des Jahres 50.000 bis 60.000 sein werden. Viele begründen ihren Eintritt damit, der Partei sei unrecht getan worden, erst mit dem angeblich verfälschenden „Correctiv“-Bericht, dann mit einer Verbotsdebatte und schließlich mit Demonstrationen.
Irgendwo in Berlin gibt es einen bedauernswerten Briefträger, der jeden Tag 130 bis 150 Mitgliedsanträge in die Bundesgeschäftsstelle der AfD schleppen muss. Anfang Januar gab es auch schon viele Anträge, aber seit „Correctiv“ über Pläne berichtete, Deutschen mit Migrationshintergrund die Staatsbürgerschaft zu entziehen, ist die Zahl noch mal angestiegen. 8000 Mitgliedsanträge liegen unbearbeitet herum, die Partei stellt nun weitere Leute ein, um das abzuarbeiten.Quelle:https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gewinnt-neue-mitglieder-wie-der-correctiv-bericht-der-partei-hilft-19474119.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1706206776
stereotyp schrieb:Es müsse geprüft werden, "ob sich daraus Folgen ergeben" für die gemeinsame Fraktion im EU-Parlament, fügte Le Pen hinzu.Unbedingt.
Berryl schrieb:Überhaupt kann sich der Mann nicht erinnern.Es müssten sich auch aus sowas Folgen ergeben.
Wenn man dies schon Spitzenpersonal in Vorbildfunktion einräumt muss man dies auch dem Maler aus Görlitz zugestehen.
Berryl schrieb:HöckeUnd auch dieser Mann sollte da schon genug abschrecken.
stereotyp schrieb:Zum Jahreswechsel hatte sie rund 40.000 Mitglieder, in der Parteiführung glauben sie, dass es bis Ende des Jahres 50.000 bis 60.000 sein werdenUnd das passiert dann tatsächlich.
Berryl schrieb:Gefühlt winselt das halbe Land dass hier alles so schlimm, schlecht und was weiss ich ist.Nein, daran gibts keine Gewöhnung:
Gibt die etablierte Politik darauf keine Antwort werden eben die unverbrauchten Ränder gewählt.
Ansich recht nachvollziehbar und verständlicher als ein masochistisches 'weiter so' in Form einer Stimmabgabe für die Etablierten.
Wobei ich dies ehrlichgesagt selber nicht als positiv einschätze.
Eher auch als Zeichen des allgemeinen Niederganges.
Auch eine AfD fällt da drunter.
Aber wie ich bei den Bauerndemos schon schrieb....man wird sich dran gewöhnen müssen.
Das Auswärtige Amt hat nach Medieninformationen eine russische Desinformationskampagne im Onlinedienst X aufgedeckt.Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/auswaertiges-amt-deckt-russische-desinformationskampagne-auf-plattform-x-auf-102.html
26.01.2024
Ziel der Kampagne sei es offenbar, den Unmut gegen die Bundesregierung zu verstärken, berichtet der „Spiegel“. Experten führten demnach im Auftrag des Ministeriums eine Analyse durch und stießen dabei auf ein großes Netzwerk falscher Nutzerkonten, die deutschsprachige Inhalte verbreiten. Innerhalb eines Monats seien mehr als 50.000 solcher Konten mit über einer Million Beiträge entdeckt worden. Häufig tauche darin der Vorwurf auf, die Bundesregierung vernachlässige die eigene Bevölkerung, um die Ukraine zu unterstützen, heißt es in dem Bericht weiter.
Berryl schrieb:Berryl schrieb:
Höcke
Und auch dieser Mann sollte da schon genug abschrecken.
Oder die Russlandnähe...
Oder das doch recht neoliberale Wahlprogramm....
Berryl schrieb am 23.11.2022:Legendär und cringe ist auch dieses ständige BBBBBERND.Ja! Peinlich!
BERND HÖCKE HAHAHA GRUNZ GRUNZ.
VERSTEHSTE BERND WEIL BERND!.
Peinlich.
Der Mann heisst Björn und ist ein ziemlich ernst zunehmender Politiker.
Ganz besonders dann wenn man in ihm eine Gefahr sieht und auch selber ernst genommen werden will.
mchomer schrieb:Die AfD ist selbst einer Le Pen zu radikal?!Nee , le pen ist einfach nur strategisch cleverer .
Eisenhut schrieb:Es fing nicht mit KZ an....
Photographer73 schrieb:Das sollte man nie vergessen, da hast du recht.Das mit den KZs dauerte aber auch nicht lange. Nach der Machtergreifung stand das KZ Dachau schon nach 2 Monaten bereit um politische Gegner zu inhaftieren.
Berryl schrieb:Der ist halt nicht Teil der Parteiführung sondern Anführer einer Gruppe in dieser Partei und Provinzfürst von Thüringen.Höcke gilt als einer mächtigsten Strippenzieher in der Partei und es ist wohl eher so, das sich die Partei im Flügel aufgelöst hat und nicht umgekehrt.
Immer schön differenzieren wie man so schön sagt.
Cthulhus_call schrieb:Höcke gilt als einer mächtigsten Strippenzieher in der Partei und es ist wohl eher so, das sich die Partei im Flügel aufgelöst hat und nicht umgekehrt.Natürlich.
Cthulhus_call schrieb:Viele Artikel die ich dir gerne verlinken möchte sind hinter einer Bezahlschranke. Manno :(Es gibt die Möglichkeit über Archivseiten. ;)
Jedimindtricks schrieb:Nee , le pen ist einfach nur strategisch cleverer .Sehe ich auch so! Le Pen sieht die brachialen Methoden der AfD von vornherein zum Scheitern verurteilt, was Le Pen natürlich um keinen Deut menschlicher macht, sonder nur schlauer.
eckhart schrieb:Innerhalb eines Monats seien mehr als 50.000 solcher Konten mit über einer Million Beiträge entdeckt worden. Häufig tauche darin der Vorwurf auf, die Bundesregierung vernachlässige die eigene Bevölkerung, um die Ukraine zu unterstützen, heißt es in dem Bericht weiter.https://www.deutschlandfunk.de/auswaertiges-amt-deckt-russische-desinformationskampagne-auf-plattform-x-auf-102.html
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/grosser-zulauf-bei-der-afd-wie-der-correctiv-bericht-der-partei-hilft-19474119.htmlCorrectiv-Bericht tut dem AfD-Zulauf keinen AbbruchQuelle: Irgendwo in Berlin gibt es einen bedauernswerten Briefträger, der jeden Tag 130 bis 150 Mitgliedsanträge in die Bundesgeschäftsstelle der AfD schleppen muss. Anfang Januar gab es auch schon viele Anträge, aber seit Correctiv über Pläne berichtete, Deutschen mit Migrationshintergrund die Staatsbürgerschaft zu entziehen, ist die Zahl noch mal angestiegen. 8000 Mitgliedsanträge liegen unbearbeitet herum, die Partei stellt nun weitere Leute ein, um das abzuarbeiten. 8000 Mitglieder zahlen jeder 120 Euro im Jahr Beitrag, das ist fast eine Million Euro. Hinzu kommen fast 450.000 Euro, um welche die Parteienfinanzierung dadurch steigt.
frauZimt schrieb:Der Mitgliuederzulauf ist ungebrochen.Sparkassen bereitet das Probleme!
Träger und somit quasi Eigentümer der rund 350 Sparkassen sind die Kommunen. Die Verwaltungsräte bestehen neben Mitgliedern von der Arbeitnehmerseite weitgehend aus gewählten Kommunalvertretern. Die Spitzen der Verwaltungsräte werden durch Landräte sowie Oberbürgermeisterinnen besetzt.Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/sparkassen-sparkassen-fuerchten-mehr-afd-politiker-in-verwaltungsraeten/100008334.html
Das führe dazu, dass gewählte Politikerinnen und Politiker der AfD auch Teil der Aufsichtsgremien der Sparkassen seien, sagte Reuter. „Wir können uns unsere Gremienbesetzung nicht aussuchen.“
frauZimt schrieb:Die AFD profitiert von der Correctiv-Recherche.Zumindest zeigt (mir) das, dass die AfD-Zuläufer nicht trotz, sondern wegen solcher menschenverachtenden Pläne diese Partei favorisieren. Wer jetzt immer noch dorthin rennt, der kann sich zumindest nicht mehr hinter einem Mäntelchen von "Ich bin Protestwähler" oder "ich mache das nur, um der Regierung einen Denkzettel zu verpassen" verstecken.
Der Mitgliuederzulauf ist ungebrochen.
eckhart schrieb:Sparkassen bereitet das Probleme!Und wo genau bereitet dies jetzt denen Probleme?.
martenot schrieb:Zumindest zeigt (mir) das, dass die AfD-Zuläufer nicht trotz, sondern wegen solcher menschenverachtenden Pläne diese Partei favorisieren. Wer jetzt immer noch dorthin rennt, der kann sich zumindest nicht mehr hinter einem Mäntelchen von "Ich bin Protestwähler" oder "ich mache das nur, um der Regierung einen Denkzettel zu verpassen" verstecken.@martenot