Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.07.2014 um 16:39
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Nö, darf ich dich mal an deine eigenen Worte von heute morgen erinnern.
Ja, aber du bist dann auf die Luftfahrt gekommen.
Zitat von bitbit schrieb:TUI besteht nicht nur aus Flugzeugen. Die 30 Mio Urlauber übernachten in 232 TUI eigenen Hotels mit 155.000 Betten. Davon werden etliche leer bleiben, wenn die Deutschen ihre Ferien nur noch im eigenen Land verbringen.
Na, und was meinst du wo die deutschen hier übernachten würden? Dann würden hier halt eben neue Hotels entstehen. Aber das will ich ja gar nicht, ich fliege ja selbst des öfteren ins Ausland ;)
Zitat von bitbit schrieb:Und in den restlichen 100 Flugzeugen der TUI dürfen keine deutschen Urlauber geflogen werden?
Und die zahlreichen anderen Touristikkonzerne läßt du auch gleich unter den Tisch fallen.
Hier zeigst du z.B wieder deine Kompetenz.
Thomson Airways die größte Airline von TUI (Übrigens auch ohne ein einziges Airbus Flugzeug), hätte z.B keine Passagierrechte von Deutschland in die Karibik. Das ist nicht so einfach.
Wikipedia: Freiheiten der Luft Falls es dich interessiert.
Zitat von bitbit schrieb:Heute morgen war Deutschland noch ein "sehr kleiner Markt". Aber du redest eh nur wirres Zeug.
Hängen wir uns an Kleinigkeiten auf ;)
In wirklich größeren Zahlen hat in Deutschland nur Lufthansa neue Flugzeuge bestellt.
Wenns hoch kommt, gibt es aus ganz Deutschland ansonsten noch 20 weitere Airbus Bestellungen.


1x zitiertmelden

AfD

02.07.2014 um 22:38
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Guck mal wie viele Flugzeuge von Airbus bei den von dir genannten Airlines im Dienst sind und vergleiche das mit denen aus dem nahen Osten.
@Butterbirne
Warum sollte ich deinen Job machen? Wer etwas behauptet hat es auch zu belegen.

Und wenn ich mir den nahen Osten anschaue gibt es eigentlich nur Dubai. In Dubai machen die meisten eine Zwischenlandung, weil die Strecke in den fernen Osten zu weit ist.
Ansonsten setzt Dubai für die Zeit nach dem Öl voll auf Tourismus. Blos ohne die reiselustigen Deutschen werden die auch kleinere Brötchen backen müßen.

GrC3B6C39Fte FlughC3A4fen weltweitOriginal anzeigen (0,4 MB)
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Na, und was meinst du wo die deutschen hier übernachten würden? Dann würden hier halt eben neue Hotels entstehen.
Wenn die deutschen Tourismuskonzerne nur noch leere Betten im Ausland haben sind die schneller Pleite wie hier neue Hotels entstehen.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Thomson Airways die größte Airline von TUI (Übrigens auch ohne ein einziges Airbus Flugzeug), hätte z.B keine Passagierrechte von Deutschland in die Karibik. Das ist nicht so einfach.
Na und? Es gibt ja noch mehr Airlines.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:In wirklich größeren Zahlen hat in Deutschland nur Lufthansa neue Flugzeuge bestellt.
Wenns hoch kommt, gibt es aus ganz Deutschland ansonsten noch 20 weitere Airbus Bestellungen.
Die Bestellungen schwanken eh von Jahr zu Jahr. Im Durchschnitt werden aber jedes Jahr rund 500 Airbus ausgeliefert.

DE-AM387 airbus G 20130116044544

Und selbst wenn alle Touristen nur noch mit Boeing fliegen würden verdient die deutsche Wirtschaft daran. Der Airport Hamburg macht zB mit 15.000 Beschäftigten jährlich 250 Mio Umsatz.
http://www.airport.de/de/u_daten_wirtschaftsdaten.html

Und um mal wieder zum Thema zu kommen. Ohne Flughäfen hätte die AfD nichts zu meckern.


http://www.airport.de/de/u_daten_wirtschaftsdaten.html


melden

AfD

02.07.2014 um 23:04
@bit
Air arabia, Gulf Airlines, saudia, Ethiad, sagen dir nichts? Die haben zusammen ca. 300 Airbus bestellt. Wir sind jetzt aber weit ot.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.07.2014 um 08:44
Und wieder zahlreiche Seiten der reinen Agitation des Polemisierens, wo niemand nachprüfen kann welche Stellen wo welche Angriffe tatsächlich um der "guten" Sache willen vorgenommen haben...
Das durchschaut man doch mittlerweile sehr wohl und traut solchen Kommentaren keineswegs, auch wenn sie ab und an kurzweilig sein mögen . Auch "der ganz normale Bürger" beginnt die Inhalte zu suchen!


melden

AfD

03.07.2014 um 13:15
114148Original anzeigen (0,6 MB)

Ihr könnt euch doch noch an Alsleben erinnern? Er hat bei den "Himmelfartskrawallen" vor 20 Jahren Migranten durch Magdeburg geprügelt und wurde deshalb verurteilt.
Man könnte jetzt ja sagen das sind uralte Kamellen und irgendwann muß mal Schluß sein.

Aber Alsleben denkt nicht daran sich zu ändern, wie man bei einem Angriff im letzten Jahr auf die Kneipe "Heaven" am Hasselbachplatz sehen kann. Als das raus kam mußte er wohl oder übel auf seinen Sitz im Magdeburger Stadtrat verzichten.

Aber dafür ist er jetzt


http://issuu.com/dates_magdeburg/docs/md0714 Seite 4


melden

AfD

03.07.2014 um 19:22
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-cdu-wirtschaftsrat-unternehmer-moegen-afd-lieber-als-spd-seite-all/10139404-all.html (Archiv-Version vom 07.07.2014)

Die AfD bekommt mehr Zustimmung wie die SPD wenn es nach dem CDU Wirtschaftsrat geht. Außerdem habe die AfD gute Chancen in die Landtage beizutreten, damit es eine neue Partei rechts von der CDU gibt die den Etablierten ein bisschen Druck aufbaut. Umso stärker die Opposition umso besser. Es kann auch möglich sein, dass die AfD in Sachsen mit der CDU in die Koalition geht. Jetzt mal an die Kritiker, beurteilt unsere Arbeit erst dann wenn wir drin sind und gearbeitet haben. Danke!


2x zitiertmelden

AfD

03.07.2014 um 20:13
Die AfD bekommt mehr Zustimmung als die SPD wenn es nach dem CDU Wirtschaftsrat geht.

Meine ich

-Doppelpost-


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2014 um 23:09
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die AfD bekommt mehr Zustimmung als die SPD wenn es nach dem CDU Wirtschaftsrat geht.
wenn ich mir das letzte echte partei programm der union ansehe verstehe ich auch sofort warum das so ist... die sind ähnlich inkompetent wie die afd was wirtschaftspolitik angeht, und gesellschaftspolitisch dürfte die afd links der sachsen cdu stehn...


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.07.2014 um 23:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die sind ähnlich inkompetent wie die afd was wirtschaftspolitik angeht, und gesellschaftspolitisch dürfte die afd links der sachsen cdu stehn...
Ah ja, aber du bist so kompetent, um das beurteilen zu können?


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2014 um 23:18
Zitat von BauliBauli schrieb:Ah ja, aber du bist so kompetent, um das beurteilen zu können?
man muss nur rudimentäre rechenkünste haben um zu verstehn das deren konzepte nicht funktionieren, deswegen werden die auch nicht umgesetzt, mutti kann rechnen, und sie hat genug macht in ihrer partei um ohne programm zu regieren. das hat fdp niveau... dadrunter ist nur die csu mit ihrer lächerlichen maut...


melden

AfD

04.07.2014 um 06:36
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Jetzt mal an die Kritiker, beurteilt unsere Arbeit erst dann wenn wir drin sind und gearbeitet haben. Danke!
@Allmysterio
Was glaubst du den wie viele Jahre es noch dauert bis die AfD mal in einen Landtag kommt?

Bei den 3 kommenden Landtagswahlen habe ich so meine Zweifel. In Brandenburg fehlen immer noch massenhaft Unterstützerunterschriften für die Direktkandidaten. In Thüringen hat man insgesamt nur 4 (in Worten vier) Kandidaten in die Kreistage bekommen. In Sachsen kommt die Vorsitzende mit ihren eigenen Finanzen nicht klar und hat gerade Pleite gemacht. Und der Listenzweite hat sich selber raus gekickt, weil er die Schnauze nicht halten konnte und über Behinderte rum lästern mußte. Welcher normale Mensch wählt den so etwas?

Außerdem hat Lucke doch schon politisch gearbeitet, also darf ich auch lästern. ;)
http://www.wiso.uni-hamburg.de/professuren/wachstum-und-konjunktur/team/prof-dr-bernd-lucke/curriculum-vitae/ (Archiv-Version vom 30.05.2014)

Er war Wissenschaftlicher Referent beim „Sachverständigenrat zur Einführung der Sozialen Marktwirtschaft in der DDR“. Schau dir die Wirtschaft im Osten an. Nach der Wende sind viele Ost-Betriebe platt gemacht worden und rund 3 Mio Bürger in den Westen abgewandert. Hat Lucke nicht tolle Arbeit geleistet?

Und dann war Lucke noch Leitungsreferent beim Senator für Finanzen des Landes Berlin. Schau dir mal den riesigen Schuldenberg an, den Lucke mit angehäuft hat.

t017324 t89f232 t837ebd t819da3 schulden

Danach hat die CDU Lucke allerdings nie wieder ein politisches Mandat anvertraut. :(


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.07.2014 um 08:34
Von 1991 bis 1992 war er Leitungsreferent beim Senator für Finanzen des Landes Berlin Elmar Pieroth (CDU).
Genau dies setzt voraus, daß Lucke rechnen kann und nur das hat tatsächlich eine Bedeutung bei ihm, nicht daß er mit Pieroth immer einer Meinung gewesen sein muß, dem war wohl nicht so
Eine hohe Wertigkeit hat dies selbstverständlich hinsichtlich der Energiepolitik, die ihm die meisten Wähler zugebracht hat....Hier ein Auszug aus seiner Rede vom 22.07.2013:
]Eine weitere große Zukunftsfrage ist unsere Energiepolitik. Was hier im Argen ist, sehen Sie monatlich an Ihrer Stromrechnung. Und was Sie da sehen, wird in Zukunft noch schlimmer werden. Herr Altmaier hat Ihnen das durch die Blume schon gesagt, als er die Strompreisbremse erfand. Meine Damen und Herren, eine Bremse ist keine Wende. Sie wissen, was passiert, wenn man auf die Bremse tritt: Man fährt erstmal weiter in derselben Richtung. Und so werden die Strompreise weiter steigen, denn auf bis zu 20 Jahre sind bestimmten Energieerzeugern ihr Absatz und ihre Preise garantiert worde
Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich rede keiner Renaissance der Atomenergie das Wort. Mir geht es um konventionelle Formen der Energieerzeugung. Da muss man nur Eins und Eins zusammenzählen: In Deutschland scheint nicht immer die Sonne und der Wind bläst nicht immer gleich stark. Das wäre alles kein Problem, wenn man Strom gut lagern könnte. Aber genau das ist nicht der Fall.
Deshalb müssen wir Gaskraftwerke und Kohlekraftwerke in Reserve halten. Diese Reservehaltung ist enorm teuer. Es gibt moderne Kraftwerke, die innerhalb eines Jahres nur rund drei Stunden am Netz waren – aber für diese Notversorgung brauchen wir sie. Gleichzeitig produzieren wir in Spitzenzeiten viel zu viele regenerative Energien. Wir verkaufen diesen überflüssigen Strom nicht etwa ins Ausland, nein, wir bezahlen dafür, dass man ihn uns abnimmt. Polen und Tschechien rüsten inzwischen auf, um Störungen durch plötzliche Überlast aus Deutschland abzuwehren.
Meine Damen und Herren, wir investieren Hunderte von Milliarden Euro in regenerative Energien, ohne dass wir die Lagertechnologien für die natürlichen Schwankungen haben. Ich bin nicht per se gegen die Nutzung regenerativer Energien, aber wir sollten sie nutzen können. Wenn wir sie verschwenden müssen, wäre es ja – Verschwendung. Aber genau diese Verschwendung fordern die Bundesregierung, genau diese Verschwendung lässt sie sich vom Bürger bezahlen und genau diese Verschwendung sollten wir beenden.



1x zitiertmelden

AfD

04.07.2014 um 09:01
Wenn er Recht hat, hat er Recht. Gut auf den Punkt gebracht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.07.2014 um 09:20
@allmotlEY

Ich bitte dich... das ist Lucke. Der kann nicht recht haben! Wenn der behauptet 1+1=2 wird @bit ganz sicher handfeste Beweise dafür finden, dass 1+1 eben nicht =2 ist...


melden

AfD

04.07.2014 um 10:56
Da ist was dran. :D


melden

AfD

04.07.2014 um 15:41
Zitat von korekore schrieb:Eine weitere große Zukunftsfrage ist unsere Energiepolitik.
@kore
Der erste Satz von Lucke stimmt noch, aber der zweite ist schon Blödsinn.
Zitat von korekore schrieb:Was hier im Argen ist, sehen Sie monatlich an Ihrer Stromrechnung.
Auf meiner Stromrechnung steht nichts von externen Kosten.

Die externen Kosten der Stromerzeugung aus Stein- und Braunkohle liegen – auch unter
Berücksichtigung moderner Kraftwerkskonfigurationen – in der Größenordnung von 6 bis 8
ct/kWh.

http://www.buergerstrom.org/downloads/bmuexternekosteneekostenstromerzeugung.pdf

Das sollte ein Professor für Makroökonomie eigentlich wissen oder er verarscht seine Zuhörer ohne das die etwas davon merken.


Und wollte die AfD eigentlich überhaupt nichts mit rechtsextremen Parteien zu tun haben?

In geheimer Wahl im Stadtrat von Duisburg zog Mario Malonn (Pro NRW) in diverse Aufsichtsräte ein: Woher kamen die acht Stimmen?
http://duisburgamrhein.wordpress.com/2014/07/03/afd-in-duisburg-anscheinend-steigbugelhalter-fur-pro-nrw/

SPD, CDU, Grüne und Linke schließe ich mal aus, es bleiben noch...

Rat der Stadt Duisburg


1x zitiertmelden

AfD

04.07.2014 um 15:45
Richtig geil. Wo ist nochmal der unterschied zur npd?


melden

AfD

04.07.2014 um 17:06
@bit
Wann gibt es die 1. Europaparlamentsitzung mit der AfD?

Ok Brandenburg und Thüringen sind schwer zu schätzen, aber Sachsen wird wahrscheinlich das Land wo die AfD am stärksten abschneidet in ganz Deutschland.

@aseria23
Wo ist da rassistisch?


2x zitiertmelden

AfD

04.07.2014 um 17:33
@bit
Zitat von bitbit schrieb:http://www.buergerstrom.org/downloads/bmuexternekosteneekostenstromerzeugung.pdf

Das sollte ein Professor für Makroökonomie eigentlich wissen oder er verarscht seine Zuhörer ohne das die etwas davon merken.
Dann sollte sich Lucke mal stromsparende Geräte für den Haushalt zulegen ! TV hat er ja nicht !
Aber es ist wahrscheinlich aufregender hinter den Stromkosten eine VT zu vermuten !?

@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wo ist da rassistisch?
Das verstehst du wirklich nicht ?!


1x zitiertmelden

AfD

04.07.2014 um 17:34
Es ist populistisch, aber nicht rassistisch.
Macht die Sache aber nicht besser.


melden