bit schrieb:Warum nicht gleich so?
Das ist es worum es dir ging? Das er sich dafür entschuldigt? Seit wann muss man sich denn für seine Meinung entschuldigen?? Gehst du jetzt wirklich davon aus dass durch so eine Floskel die Sache erledigt ist? Wenn du die Entschuldigung, die in meinen Augen nicht ehrlich ist, akzepierst dann bist du wahrlich naiv. Und wenn es darauf ankommt wird man ihn das immer und immer wieder unter die Nase halten. Dein " Warum nicht gleich so?" halte ich einfach mal für verlogen!
bit schrieb:Wo es hinführt wenn eine Behinderung als unnormal gezeigt wird kann man ganz in der Nähe von Dresden besichtigen.
Ich glaub du hast Paranoia.
In meiner Welt ist eine geistige Behinderung eben nicht "normal". Der geistig Behinderte kennt meine und auch deine Welt nicht. Für ihn ist seine Welt "normal".
Wenn sie denn normal wäre bedürften sie keine "Sonderbehandlung".
Was glaubst du denn warum Pablo freischaffend ist? Er wird auf einer normalen Schule keine Festanstellung bekommen. Ganz im Gegenteil, er dient als Lückenbüßer wenn in einigen Grundschulen ein Lehrer ausgefallen ist.
Der Grund das er keine feste Stelle bekommen wird, wird daran liegen das er mit Konflikten nicht umgehen kann wenn er sich zB Durchsetzen müsste.
Wenn das denn alles so normal wäre bräuchte man auch alles nicht erwähnen dass ein Mensch mit Down Syndrom Lehrer wird weil es eben nichts besonderes wäre.
Ich finde es ganz ehrlich toll dass er solche Fähigkeiten aufweist und würde es sehr begrüßen wenn er denn Schüler unterrichten könnte deren Lage er versteht und fördern kann.
Der "normale" Lehrer könnte es nämlich nur durch Lehrbücher was eben nicht das gleiche ist.